1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Swype-Tastatur…

Alternative Wisch-Tastaturen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Alternative Wisch-Tastaturen

    Autor: Bugul 24.04.13 - 12:48

    Wieso wird in dem Artikel es so dargestellt, als wäre diese Tastatur etwas besonderes?
    Es gibt zahlreiche Wisch-Tastaturen im Play-Store und viele auch noch Kostenlos.
    Mit dieser hier bin ich sehr zufrieden:
    TouchPal Keyboard

  2. Re: Alternative Wisch-Tastaturen

    Autor: Himmerlarschundzwirn 24.04.13 - 12:52

    Soweit ich mich erinnere, war das zumindest eine der ersten Tastaturen dieser Art unter Android. Von daher dürfte die Nutzerbasis entsprechend groß sein.

  3. Re: Alternative Wisch-Tastaturen

    Autor: DeeZiD 24.04.13 - 13:09

    Und man muss leider sagen, dass keine dieser Alternativen Swype das Wasser reichen kann...

  4. Re: Alternative Wisch-Tastaturen

    Autor: Sirence 24.04.13 - 13:15

    Weil sie etwas besonderes ist. Die erste, die (meiner Meinung nach beste) und vor allem haben sie auch viele Hersteller bereits vorinstalliert.

  5. Re: Alternative Wisch-Tastaturen

    Autor: shokked 24.04.13 - 13:20

    Ich nutze nun seit gut einem halben jahr SwiftKey und bin absolut zufrieden. Kann die app nur empfehlen :)

    Damit schreibe ich sehr viel schneller als durch die Textvorhersage.

  6. Re: Alternative Wisch-Tastaturen

    Autor: nf1n1ty 24.04.13 - 15:35

    DeeZiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und man muss leider sagen, dass keine dieser Alternativen Swype das Wasser
    > reichen kann...

    Hm...ich denke SwiftKey kann das schon. Ist aber wohl Geschmackssache.

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!

  7. Re: Alternative Wisch-Tastaturen

    Autor: J.K. 24.04.13 - 15:43

    DeeZiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und man muss leider sagen, dass keine dieser Alternativen Swype das Wasser
    > reichen kann...


    Swiftkey kann das definitiv!

  8. Re: Alternative Wisch-Tastaturen

    Autor: kein.Beobachter 24.04.13 - 15:54

    J.K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DeeZiD schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Und man muss leider sagen, dass keine dieser Alternativen Swype das
    > Wasser
    > > reichen kann...
    >
    > Swiftkey kann das definitiv!

    Habe lange Zeit Swype genutzt und vor einigen Monaten auf Swiftkey Flow umgestellt.

    Was mich bei Swiftkey im Vergleich zu Swype aber stört:

    keine deutschen Umlaute auf der Tastatur. Dadurch sind die Zeichen zwar etwas größer, die korrekte Erkennung, ob ich "schon" oder "schön" schreiben will, ist aber reine Glückssache.

    Großschreibung: bei Swype muss ich nur nach dem 1. Buchstaben einmal oberhalb der Tastatur entlangwischen und der 1. Buchstabe des aktuellen Wortes wird groß geschrieben. Bei Swiftkey funktioniert die automatische Erkennung zwar oft, bei vielen Worten ist es aber wieder Glück (z.B. "rennen" und "Rennen").

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Data Architekt (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. SAP-PLM & SAP-ECTR IT Consultant (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Experte Data Analytics / Business Intelligence im Controlling (m/w/d)
    Dürr AG, Bietigheim-Bissingen
  4. Programmierer:in / Entwickler:in (Citizen Developer) (m/w/d)
    STRABAG AG, Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dopamine für Windows 10: Ein Musikplayer, wie er sein sollte
Dopamine für Windows 10
Ein Musikplayer, wie er sein sollte

Helferlein Dopamine ist ein minimalistischer MP3-Player unter Windows, vertrieben als Open Source, der auch vor großen Sammlungen nicht zurückschreckt.
Von Kristof Zerbe

  1. Checker Plus Gmail in besser

THG-Prämie: Das fragwürdige Abkassieren mit der eigenen Wallbox
THG-Prämie
Das fragwürdige Abkassieren mit der eigenen Wallbox

Findige Vermittler bieten privaten Wallbox-Besitzern Zusatzeinnahmen für ihren Ladestrom. Wettbewerber sind empört.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Mit allen Extras Kia bringt EV6 GT für 70.000 Euro auf den Markt
  2. Basierend auf O2-Konzept Polestar kündigt elektrischen Roadster an
  3. Kleinstwagen e.GO will Elektroautos in Nordmazedonien bauen

Antimaterie: Antiprotonen in supraflüssigem Helium gefangen
Antimaterie
Antiprotonen in supraflüssigem Helium gefangen

Forscher haben Antiprotonen in supraflüssigem Helium eingefangen und spektroskopisch untersucht. Das ermöglicht neue Untersuchungen an exotischen Atomen.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Hybridmagnet Chinesische Forscher erzeugen Rekord-Magnetfeld
  2. Biologisch abbaubar Schweizer Team entwickelt Papierbatterie
  3. Supraleiter DNA baut Kohlenstoffnanoröhren um