1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Swype-Tastatur…

Naja.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Naja.

    Autor: format 24.04.13 - 12:35

    Ich habe einige Zeit verschiedene dieser Wischtastaturen getestet. Mit 2 Daumen war ich am Handy noch immer schneller. Aber vielleicht ist man nach längerer Einarbeitungszeit mit dem Wischen tatsächlich schneller. Signifikant wird der Unterschied wohl nicht sein.

  2. Re: Naja.

    Autor: CreepCreep 24.04.13 - 12:46

    Ich nutze nur Wischgesten auf meinem Xperia Ray. Kann mir das ohne nicht mehr vorstellen. Kann damit fast Blind Texte schreiben mit guter genauigkeit.

    Das einzige was stört ist, das ich das Wörterbuch nicht aussortieren kann einzeln und damit falsche Vorschläge entfernen kann. Das hat aber nichts direkt mit Wischgesten zutun. Hilfe Trotzdem gerne gesehen :)

  3. Re: Naja.

    Autor: Sirence 24.04.13 - 13:14

    Blind schreiben ist für mich nur mit Swype möglich. Mit den Daumen etc würde ich nie wissen wo genau ich gerade bin, das ist für mich der größte Vorteil. Ich bin damit auch einiges schneller, was aber evtl daran liegt das ich mit den Daumen einfach ziemlich langsam tippen würde.

  4. Re: Naja.

    Autor: bastie 24.04.13 - 14:40

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe einige Zeit verschiedene dieser Wischtastaturen getestet. Mit 2
    > Daumen war ich am Handy noch immer schneller. Aber vielleicht ist man nach
    > längerer Einarbeitungszeit mit dem Wischen tatsächlich schneller.
    > Signifikant wird der Unterschied wohl nicht sein.

    Man kann per Swype / SwiftKey wirklich EXTREM schnell sein. Ich behaupte (nach gewisser Einarbeitung) ist man hiermit schneller.
    Weiterhin "tippt" man einhändig, und wenn man geht, kann man ab und zu den Blick auch auf den Weg lenken, damit man nicht irgendwo gegen läuft, ohne mit dem Schreiben aufzuhören.

    Wenn du lieber tippst anstatt wischt, könnte SwiftKey aber auch was für dich sein. Durch Rechtschreibkorrektur darfst du dann ab und zu mal auf eine falsche Taste hauen und schreibst trotzdem das richtige.

  5. Re: Naja.

    Autor: ImBackAlive 24.04.13 - 16:15

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit 2 Daumen war ich am Handy noch immer schneller.
    Das funktioniert aber nicht bei jedem ;)
    Ich, mit meinen dicken Daumen, erwische dann immer schnell mal zwei Buchstaben...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Microsoft Azure Security Consultant (w/m/d)
    HanseVision GmbH, Hamburg, Karlsruhe, Bielefeld (Home-Office möglich)
  2. SAP Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)
    imbus AG, verschiedene Standorte
  3. Java Entwickler (m/w/d)
    uniVersa Lebensversicherung a. G., Nürnberg
  4. Leitung Business Unit IT Operations (m/w/d)
    regio iT über ifp ? Personalberatung Managementdiagnostik, Aachen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,25€ (UVP 24€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?
Gehalt in der IT-Branche
Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?

Es gibt gute Gründe, lang bei einer Firma zu bleiben. Finanziell wird diese Treue aber eher nicht belohnt, sagt ein IT-Personalberater.
Ein Interview von Peter Ilg

  1. Beschäftigte Microsoft wird Prämien und Aktienoptionen stark erhöhen

Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos
Microsoft Loop
Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos

Sehr unauffällig rollt Microsoft seine neue Technik Loop für die Onlinezusammenarbeit aus. Admins sollten sie jetzt schon auf dem Schirm haben, denn sie ist vielversprechend, erfordert aber viel Eindenken. Wir erklären sie im Detail.
Von Mathias Küfner

  1. Office 365 Microsoft erklärt weltweiten Ausfall von Teams und Office
  2. Defender Individual Microsofts Antivirentool kommt für MacOS und Smartphones
  3. Office 365 Microsoft stellt Migration von Daten mit Mover ein

Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?
Kaufberatung Bürotastaturen
Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?

Die Tastatur gehört zu den wichtigsten Arbeitsutensilien im Büro - wir stellen die besten Optionen für verschiedene Anforderungen vor.
Von Tobias Költzsch und Ingo Pakalski

  1. Peripheriegeräte Mechanische Tastatur hat integrierten 12,6-Zoll-Touchscreen
  2. Retro Higround bringt Tastaturen im Sonic- und Dreamcast-Design
  3. Keychron V1 Günstige mechanische Tastatur für DIY-Fans und Einsteiger