1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Weiterer alter SMS…

Wer schreibt schon SMS??

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer schreibt schon SMS??

    Autor: Jallajalla 05.01.11 - 13:05

    Als ich schreibe nur noch selten SMS. Freunde texte ich per WhatsApp an.

    Einfacher, mehr Funktionen und kostet weniger.

  2. Re: Wer schreibt schon SMS??

    Autor: miiiiiiiiiiiiiiiii 05.01.11 - 13:11

    Ich.

  3. Re: Wer schreibt schon SMS??

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.11 - 13:24

    Jallajalla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ich schreibe nur noch selten SMS.
    Siehst Du - und andere Menschen haben noch Freunde ohne Smartphones. Ein "Treffen uns um 8 hinter der großen Eiche" an 5 Leute per SMS geht nun doch viel schneller als sie anzurufen und wird auch viel sicherer rechtzeitig gelesen als eine E-Mail.
    Zudem gehen SMS in der Masse von E-Mails nicht unter.
    Weiterhin ist der SMS Empfang auch im Ausland meist kostenlos gewährleistet, wohingegen ich die Mails dort mobil nicht abfrage.
    Wären die Preise nicht so unverschämt (was mir mit ner Flat egal ist), wäre es durchaus sinnvoll, SMS zu verwenden.

  4. Re: Wer schreibt schon SMS??

    Autor: fof 05.01.11 - 13:35

    Jallajalla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ich schreibe nur noch selten SMS. Freunde texte ich per WhatsApp an.
    >
    > Einfacher, mehr Funktionen und kostet weniger.


    jo, WhatsApp ist echt der Knaller, ....möchte ich nicht mehr missen.
    Und wenn SMS, schicke ich meist über GMX, zumindest, wenn ich eh vorm Rechner sitze.
    Sonst kann man auch mal wieder zum guten alten Anruf greifen.
    Außerdem hatte ich noch kein SMS-Problem von Android zu Android...
    ...wenn ich denn doch mal eine geschrieben habe.

    137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch Gott

  5. Re: Wer schreibt schon SMS??

    Autor: Frustriert 05.01.11 - 15:02

    Ja toll, als ob wir noch NOCH EIN proprietäres nach außen hin abgeriegeltes InstantMessenger-Netzwerk brauchten...

    Im ernst, jeder hat schon einen XMPP-Account (Google/Facebook/GMX/web.de), warum nicht einfach den nutzen und mit ALLEN chatten? Aber nein, es muss natürlich ein "walled garden" sein, wo man nur mit anderen WhatsApp-Nutzern chatten kann. Hmpf.

  6. Re: Wer schreibt schon SMS??

    Autor: Yeeeeeeeeha 05.01.11 - 16:55

    Guess what: SMS geht (theoretisch) auf jedem Gerät mit Mobilfunknummer, alles andere _nicht_. Case closed.

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  7. Re: Wer schreibt schon SMS??

    Autor: Anonymer Nutzer 05.01.11 - 17:30

    Frustriert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im ernst, jeder hat schon einen XMPP-Account (Google/Facebook/GMX/web.de),
    > warum nicht einfach den nutzen und mit ALLEN chatten?
    Weil ALLE nicht mobil durchgehend online sind und daher nicht erreichbar wären.
    Und weil bei Facebook jede Tröte schreiben kann, während viel weniger Personen meine private Handynummer kennen.
    Nochmal: SMS ist zu teuer, aber an sich sehr sinnvoll, da jeder Handybesitzer global automatisch an dieser Kommunikation teilnehmen kann und es der einzige Instant Messenger auch für nicht-Techies ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Azure Full-Stack Web Developer (m/w/d)
    Team Beverage Convenience GmbH, Rostock
  2. Softwaretester (m/w/d) IDSpecto.ADMIN
    VIVAVIS AG, Koblenz
  3. Embedded Softwareentwickler (m/w/d)
    Hays AG, Hamburg
  4. Systemingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Funktionale Sicherheit (FuSi)
    DRÄXLMAIER Group, Garching

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

    Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

    1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum

    Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
    Kia EV6
    Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

    Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
    Ein Hands-on von Franz W. Rother

    1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
    2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
    3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6