-
Bitte nix mit social und in-app-kauf!
Autor: andiskater 08.05.14 - 14:13
Ich finde es so schade, dass heute so viele Smartphone-/Tabletspiele verseucht sind mit nervigen sozialen Elementen und noch schlimmer in-App-Käufen. Es wäre OK eine beschränkte Demo anzubieten und per in-App-Kauf dann alle Funktionen freizuschalten, aber das Konzept ist ja eher, dass bestimmte Elemente im Spiel irre viel zeit oder nerviges stupides getappe erfordern, und man sich per in-App-kauf "Diamenten" oder so einen Mist kauft, damit es schneller geht.
Das macht meiner Meinung nach das ganze Spiel kaputt, weil das ganze Konzept nur noch darauf ausgerichtet ist, dass möglichst viele Spieler irgendwann diese Käufe tätigen, am besten nicht nur einmal.
Da möchte ich lieber 5-15 Euro einmalig ausgeben und dafür ein sehr gutes Spiel bekommen. Ohne weitere Kosten.
Was den Social-Kram angeht: Naja, als Zusatzfunktion ist es ok, aber nicht, wenn das Spiel ansonsten nicht richtig spielbar ist. Nicht jeder kennt so viele Leute die das gleiche Spiel spielen (wollen).
Wieso kein klassisches Anno mit Touch-Bedienung für 9,99¤ oder sowas anbieten und dann alle 1/2 eine kleine Erweitung dazu als in-App-Kauf für 3,99¤ oder sowas?



