1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Gründer: Wozniak findet…

Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Nrgte 02.07.14 - 13:13

Ich habe keine Smartwatch und werde mir auch nie eine kaufen, aber dass ein Apple-Mitgründer eine Samsung Uhr nutzlos findet dürfte so klar sein wie das Amen in der Kirche.

2. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Peter Brülls 02.07.14 - 13:34

Nrgte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe keine Smartwatch und werde mir auch nie eine kaufen, aber dass ein
    > Apple-Mitgründer eine Samsung Uhr nutzlos findet dürfte so klar sein wie
    > das Amen in der Kirche.

Deine These ist leicht widerlegbar angesichts vieler Apple-Kritischer-Aussagen von Wozniak, der auch desöfteren lobende Worte für Samsung und deren Produkte gefunden hat.

3. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Bouncy 02.07.14 - 16:24

/edit: ist ja schon alles gesagt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.14 16:26 durch Bouncy.

4. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: plutoniumsulfat 02.07.14 - 19:03

aber klar ist: objektiv kann er nicht wirklich sein.

5. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Meiniger 02.07.14 - 20:02

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber klar ist: objektiv kann er nicht wirklich sein.

Woz ist sehr objektiv. Er hat auch viele Dinge von Samsung schon gelobt oder bei Apple kritisiert.

6. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Pete Sabacker 03.07.14 - 09:22

plutoniumsulfat schrieb:
    > aber klar ist: objektiv kann er nicht wirklich sein.

Stimmt. Der ist ja bei Appletology.

7. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Anonymer Nutzer 03.07.14 - 10:23

> Ich habe keine Smartwatch und werde mir auch nie eine kaufen, aber dass ein
    > Apple-Mitgründer eine Samsung Uhr nutzlos findet dürfte so klar sein wie
    > das Amen in der Kirche.

Deine Vermutung liegt nahe, aber bei Steve Wozniak passt sie nicht wirklich. Man kann von ihm halten, was man will, aber der Mann redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Auch zum Erschrecken von Apple. ;)

Eine etwas andere Art der grauen Eminenz. Wozniak ist nie der Unternehmer gewesen. Immer der computerverrückte Spinner, der sich den Mund nicht verbieten lässt.

Und bei Apple steht er seit 1987 für's Nichtstun auf der Gehaltsliste. Er ist einer der Protagonisten, die für Steve Jobs in den Anfangsjahren von Apple das Unmögliche möglich gemacht haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Vor Woz ist niemand in Sicherheit. ;) Samsung nicht. Apple aber auch nicht. Und Dancing With The Stars auch nicht. Und... ;) Woz ist Woz. Und wenn ihm ein Mikro vor die Nase gehalten wird, hat er kein Problem damit, dort hinein zu sprechen.

8. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Nrgte 03.07.14 - 11:07

Ahh okay, dann hab ich den Herren ja tatsächlich falsch eingeschätzt. Irgendwie ist mir da der Spruch einmal Apple, immer Apple in den Sinn gekommen. ;-)
    Ich hab gar nicht daran gedacht, dass er auch eine eigene Meinung haben könnte.

9. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Trollversteher 03.07.14 - 11:24

>Ich habe keine Smartwatch und werde mir auch nie eine kaufen, aber dass ein Apple-Mitgründer eine Samsung Uhr nutzlos findet dürfte so klar sein wie das Amen in der Kirche.

Düprfte es nicht, vielleicht informierst Du Dich mal über Wozniak...

Er hat den Laden schon lange verlassen und macht seit dem eigentlich das genaue Gegenteil: Android hochloben und Apple kritisieren. Einer seiner Vorschläge war zB, Apple solle doch Andropid Handies produzieren (da wird ja selbst mir als nicht-Apple-fanboy übel...).

10. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Trollversteher 03.07.14 - 11:29

>aber klar ist: objektiv kann er nicht wirklich sein.

Warum das denn nicht? Weil er vor fast vierzig Jahren für Steve Jobs in der Garage Apple I Homecomputer zusammengebastelt hat? Der ist vor 33 Jahren aus dem Verein ausgestiegen, das war noch vor dem großen Hype. Und seitdem lässt er keine Gelegenheit aus, über Apples Strategie zu stänkern - als bekennender Android Fan ist er, im Gegenteil, nicht besonders objektiv wenn er sich über Apple Produkte auslässt...

11. Re: Zum Glück ist Wozniak extreeeem objektiv in solchen Sachen

Autor: Trollversteher 03.07.14 - 11:30

>Stimmt. Der ist ja bei Appletology.

Ist er seit 33 Jahren nicht mehr. Ist schon wieder Freitag, oder warum offenbaren heute mal wieder so viele "IT Profis" hier ihre profunden Wissenslücken?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. bluvo AG, Ratingen (Home-Office möglich)
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  3. Hays AG, Nürnberg
  4. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Rodgau, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Mannheim (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. 14,99€
  3. 22,99€
  4. (u. a. Fallout 76 für 14,99€, Fallout 4: Game of the Year Edition für 16,99€, Fallout 4 VR...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da