1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iOS 12.1 verrät…

Artikel <> Überschrift

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Artikel <> Überschrift

    Autor: Eierspeise 19.09.18 - 09:58

    In der Überschrift ist vom iPad Pro die Rede. Im Artikel findet man nur "iPad", ohne Pro. Das verwirrt mich. Ist es also theoretisch möglich, dass es sich um ein anderen Typ iPad handelt? Zum Beispiel ein Mini?

  2. Re: Artikel <> Überschrift

    Autor: nightmar17 19.09.18 - 10:29

    Eierspeise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der Überschrift ist vom iPad Pro die Rede. Im Artikel findet man nur
    > "iPad", ohne Pro. Das verwirrt mich. Ist es also theoretisch möglich, dass
    > es sich um ein anderen Typ iPad handelt? Zum Beispiel ein Mini?

    Theoretisch schon, aber das iPad mini ist tot. Da wird es wohl keinen Nachfolger mehr geben.

  3. Re: Artikel <> Überschrift

    Autor: Eierspeise 19.09.18 - 11:15

    Nun. Ich hoffe deine Glaskugel hat Unrecht. Ich mochte das mini.

  4. Re: Artikel <> Überschrift

    Autor: razer 19.09.18 - 11:55

    nachdem die iphones im querformat bei filmen mittlerweile fast so viel platz bieten wie das mini und der pencil bei so kleinen displays unhandlich ist, schwinden die gründe ein eigenes mini noch zu produzieren. der absatz ging nach der ersten welle auch stark nach unten

  5. Re: Artikel <> Überschrift

    Autor: Peter Brülls 19.09.18 - 12:15

    razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nachdem die iphones im querformat bei filmen mittlerweile fast so viel
    > platz bieten wie das mini und der pencil bei so kleinen displays unhandlich
    > ist, schwinden die gründe ein eigenes mini noch zu produzieren. der absatz
    > ging nach der ersten welle auch stark nach unten


    Gewicht war noch eine Sache. Als das Mini rauskam, waren die iPads noch relativ schwer. Hat sich aber auch gegeben.

  6. Re: Artikel <> Überschrift

    Autor: mike_kaily 19.09.18 - 14:30

    Zumindest ist das mini noch im Angebot und das hat sicherlich auch seine Gründe. Es gibt einige Hardware-Anwendungen, die ein iPad mini als Steuerung benötigen. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Apple das mini noch mal aktualisiert.
    Allerdings spielen hier die Kosten für das Steuerunsgerätes (also das iPad mini) ein entscheidende Rolle. Von daher glaube ich nicht das eine Aktualisierung im großen Stil (FaceID, Display Resolution, Desgin, etc. ) stattfinden würde. Eher wieder nur ein Update des Prozessors oder Speicher Upgrade.

  7. Re: Artikel <> Überschrift

    Autor: Peter Brülls 19.09.18 - 14:41

    mike_kaily schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest ist das mini noch im Angebot und das hat sicherlich auch seine
    > Gründe. Es gibt einige Hardware-Anwendungen, die ein iPad mini als
    > Steuerung benötigen. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Apple
    > das mini noch mal aktualisiert.

    Deine These mit einfachen Upgrade in Bezug auf Prozessor halte ich für plausibel. Bei Speicher wird sich, denke ich, nichts tun.

    Offensichtlich mag jemand bei Apple das mini (oder zumindest seine Verkaufszahlen), also ist es halt noch drin, so wie der Mac Mini. Soweit ich gesehen habe ist das Mini durchaus bei Sportflugzeugen beliebt.



    Firmenkunden, die direkten Eigenbedarf haben, kriegen übrigens durchaus noch Geräte, die es im normalen Laden nicht gibt, soweit ich weiß.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Firewall- und Netzwerkengineer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Bayreuth
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen
  3. Senior Softwareingenieur - Test für Hubschraubersysteme (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Donauwörth
  4. Lean und Agile UI/UX-Designer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dokumentation Gute Nacht, Oppy: Kleiner Rover, große Gefühle
Dokumentation Gute Nacht, Oppy
Kleiner Rover, große Gefühle

Eine Dokumentation mit grandiosen Effekten erzählt die erstaunlich vermenschlichte Geschichte zweier Rover, die den Mars erkunden.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Raumfahrt Nasa und Esa ändern Plan zur Bergung von Marsproben
  2. Marskolonie Das Leben auf dem Mars wird laut Musk entbehrungsreich sein

Wasserfall: Wie agiles Arbeiten richtig den Bach runtergeht
Wasserfall
Wie agiles Arbeiten richtig den Bach runtergeht

Als agil getarnte Wasserfallprojekte sind eine Farce und nerven gewaltig. Das muss aber nicht sein: Richtig gemacht, kommt man agil den Wasserfall wendiger hinab.
Von Marvin Engel

  1. Gegen Agile Unlust Macht es wie Bruce Lee
  2. Agilität Agiles Arbeiten braucht einen neuen Führungsstil
  3. Agiles Arbeiten Wenn nicht mal der Papierflieger abhebt

Pentiment im Test: Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch
Pentiment im Test
Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch

Tatort Kirche: Das von Microsoft entwickelte Pentiment bietet auf Konsole und Windows-PC historische Detektivarbeit.
Von Peter Steinlechner

  1. Obsidian Entertainment Pentiment bietet Oberbayern statt Postapokalypse