1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPad Mini hat…

Schmaler Rahmen? Auf Fotos sieht der Rahmen dicker als beim iPad mini 2 aus!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schmaler Rahmen? Auf Fotos sieht der Rahmen dicker als beim iPad mini 2 aus!

Autor: OMGle 17.09.21 - 13:39

Und die Auflösung bzw. die Pixelanzahl aif der kürzeren Seite ist auch kleiner, 1488 gegen 1536 beim letzten Modell. Das Display scheint schmaler geworden zu sein.

2. Re: Schmaler Rahmen? Auf Fotos sieht der Rahmen dicker als beim iPad mini 2 aus!

Autor: Dwalinn 17.09.21 - 13:47

Auf alle Fälle ist es teurer als das ipad mini 2, das hat damals bei 389 Euro gestartet.
    Ich wollte ja mein langsam mal auswechseln aber da verzichte ich doch lieber.

3. Re: Schmaler Rahmen? Auf Fotos sieht der Rahmen dicker als beim iPad mini 2 aus!

Autor: jo-1 17.09.21 - 13:52

OMGle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und die Auflösung bzw. die Pixelanzahl aif der kürzeren Seite ist auch
    > kleiner, 1488 gegen 1536 beim letzten Modell. Das Display scheint schmaler
    > geworden zu sein.

Da rechnen wir mal nach.

iPad Mini 6 ( neu )

• 195,4 x 134,8 mm
    • 2266 x 1488 Auflösung bei 326 ppi
    • 176,6 x 115,9
    => 9,4 mm Rand umlaufend

iPad Mini 5 ( alt )

• 203,2 x 134,8 mm
    • 2048 x 1536 Auflösung bei 326 ppi
    • 159,6 x 119,7
    => jeweils 21, 8 mm and der langen Kante sowie jeweils 7,6 mm Rand an de kurzen Kante

Da nehm ich lieber das iPad Mini 6 - ähm - kommt in einer Woche ;-)

4. Re: Schmaler Rahmen? Auf Fotos sieht der Rahmen dicker als beim iPad mini 2 aus!

Autor: Runaway-Fan 17.09.21 - 14:13

Ja, das Display war vorher 16:12 und ist nun 16:10,5

5. Re: Schmaler Rahmen? Auf Fotos sieht der Rahmen dicker als beim iPad mini 2 aus!

Autor: OMGle 17.09.21 - 15:26

Runaway-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, das Display war vorher 16:12 und ist nun 16:10,5

Besser als davor, aber ich wünschte mir, dass Apple die Länge des iPads beibehalten hätte, dann wäre das Display näher zu 16:9. Das finde ich bei Fire-Tablets und anderen Androiden praktischer: keine schwarzen Balken bei 16:9 Videos.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KIS-Betreuer iMedOne (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Leipzig
  2. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Module
    Covivio Immobilien GmbH, Oberhausen
  3. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Full Stack Software Developer (m/f/d)
    Lufthansa Technik AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Death Stranding für 15,99€, Ghostrunner für 11,99€, Control Ultimate Editioin für...
  2. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele
  3. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de