1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone-Event findet am…

Ich will neue MacBooks sehen!

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich will neue MacBooks sehen!

    Autor: pythoneer 30.08.16 - 07:29

    Und neue MacPros mit neuer Hardware usw. Ja Apple verkauft weniger Macs (Laptop + Desktop) als chromebooks in ihrem Heimatmarkt - aber das ist ja kein Grund sich jetzt zu verkriechen und sich nur noch auf die Smartphones zu konzentrieren. Ich hatte diesmal wirklich damit gerechnet!

  2. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

    Autor: picaschaf 30.08.16 - 07:32

    +1+1+1+1 !!!

  3. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

    Autor: RC-2224 30.08.16 - 07:51

    Ein neues 17" MBP wäre mal was. Das von mid 09 ist mittlerweile schon ein bisschen träge geworden. Für längeres arbeiten und Filme schauen sind 17" halt einfach angenehmer.

  4. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

    Autor: budweiser 30.08.16 - 08:07

    Naja, es gibt ja auch noch ein Late 2011. In Verbindung mit SSD sollte das noch mehr als alltagstauglich sein.

    Bezweifle aber dass es wieder neue geben wird...

  5. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

    Autor: Tobias26 30.08.16 - 08:19

    Ich wünsche mir auch endlich neue MacBooks. Sollen sie ihre Apple Watch doch verschieben. Dann können sie gerne noch ein weiteres Event irgendwann machen mit der Watch und den verbleibenden Aktualisierungen wie dem Mac mini, iPad mini usw.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.16 08:20 durch Tobias26.

  6. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

    Autor: dynAdZ 30.08.16 - 08:51

    Laut Macrumors/Bloomberg werden im Oktober neue Modelle rauskommen. Leider, so fürchte ich, dann nicht mit Kaby Lake und somit auch nicht mit Thunderbolt 3. Ich hätte mich sehr auf Thunderbolt 3 gefreut, so dass ich an ein MacBook nativ eine eGPU hätte anschließen können. Aber ich warte dann auf ein Modell mit TB3, hoffentlich kommendes Jahr.

  7. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

    Autor: pythoneer 30.08.16 - 09:42

    budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, es gibt ja auch noch ein Late 2011. In Verbindung mit SSD sollte das
    > noch mehr als alltagstauglich sein.

    Gen 11 (mid 2012) & Gen 15 here. Gen 11 mit 16 GB Ram und 1TB SSD klar kann man es noch gut benutzen – man merkt das alter aber deutlich. MacOS ist ja generell nicht super performant und vor allem die Programme die ich häufig benutze auch nicht (Xcode mit Swift ist quälend langsam). Alleine das "Browsen" im Finder in Ordner ist manchmal schon anstrengend. Keine Ahnung ob das an HFS+ liegt (könnte sein). Unter Linux geht es noch merklich flotter (vor allem spezial Anwendungen die viel Platten IO haben) ... etwas mit ein bisschen mehr "Wumms" kann es ruhig sein. Bei der traumhaften Laufzeit, die die Macs unter MacOS haben kann man da ruhig noch ein bisschen mehr Speed raus holen.

    > Bezweifle aber dass es wieder neue geben wird...

    :(

  8. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

    Autor: pythoneer 30.08.16 - 10:39

    dynAdZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut Macrumors/Bloomberg werden im Oktober neue Modelle rauskommen. Leider,
    > so fürchte ich, dann nicht mit Kaby Lake und somit auch nicht mit
    > Thunderbolt 3. Ich hätte mich sehr auf Thunderbolt 3 gefreut, so dass ich
    > an ein MacBook nativ eine eGPU hätte anschließen können. Aber ich warte
    > dann auf ein Modell mit TB3, hoffentlich kommendes Jahr.

    Schade TB3 wäre echt ne tolle Sache geworden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, verschiedene Standorte
  2. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  3. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
  4. über Hays AG, Bonn, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme