1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Kommt ein 16 Zoll…

Touch Bar

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Touch Bar

Autor: tomatentee 19.02.19 - 08:50

Bitte die Touch Bar abwählbar machen, auch bei den stärkeren Modellen. Wenn es den i7 weiter nur mit Touch Bar gibt, wird es bei mir Mitte des Jahres kein neues MBP.

2. Re: Touch Bar

Autor: budweiser 19.02.19 - 09:05

Ich könnte mir vorstellen dass die Touchbar auf kurz oder lang komplett wieder verschwindet. Ansonsten wäre sie auch im MB Air oder als neues Magic Keyboard für den iMac etc. bereits auf dem Markt. In der jetzigen Form führt sie ein Nischendasein und ist demnach auch für Entwickler relativ uninteressant.

3. Re: Touch Bar

Autor: Geistesgegenwart 19.02.19 - 09:17

budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich könnte mir vorstellen dass die Touchbar auf kurz oder lang komplett
    > wieder verschwindet. Ansonsten wäre sie auch im MB Air oder als neues Magic
    > Keyboard für den iMac etc. bereits auf dem Markt. In der jetzigen Form
    > führt sie ein Nischendasein und ist demnach auch für Entwickler relativ
    > uninteressant.

Zumal du die Touchbar auch zu 100% in Software umsetzen könntest. Einfach ein Hotkey (z.B. während man CMD gedrückt hält) und unter der aktuelle Mauszeigerposition geht eine "Touchbar" onScreen auf mit den Buttons und Schaltflächen. Das funktioniert dann auch ergonomisch für Menschen die Blind tippen oder externe Monitore betreiben und nicht runtergucken wollen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. monari GmbH, Gronau
  2. ALBIS PLASTIC GmbH, Hamburg
  3. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  4. Diehl Metering GmbH, Ansbach/Nürnberg, Bazanowice (Polen)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de