1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Macbook…

Apple Rubrik

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Apple Rubrik

    Autor: Applefapple 18.05.10 - 15:15

    Wieso wird eigentlich nicht gleich eine eigene Apple-Rubrik auf Golem eröffnet? Wieso generiert man bitte zwei Unterschiedliche News, wenn es beide um neuere Auflagen von gängigen Apple Produkten handelt?

  2. Re: Apple Rubrik

    Autor: wef 18.05.10 - 15:17

    Du hast auch nichts besseres zu tun als dich über solche Belanglosigkeiten aufzuregen. Was?

    Und genau dafür ist es gemacht. Für Leute die den ganzen tag vor Golem.de sitzen udn Reload drücken. So bekommst du zwei neue Nachrichten wo du sinnlosen Zeug ins Forum blöken kannst, statt nur eine.

  3. Re: Apple Rubrik

    Autor: Bumb0 18.05.10 - 15:25

    Ist schon reichlich lächerlich.

  4. Re: Apple Rubrik

    Autor: Xivoo 18.05.10 - 15:28

    Applefapple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso wird eigentlich nicht gleich eine eigene Apple-Rubrik auf Golem
    > eröffnet? Wieso generiert man bitte zwei Unterschiedliche News, wenn es
    > beide um neuere Auflagen von gängigen Apple Produkten handelt?


    Weil es sich bei der "News" zum neuen iPhone um ein Gerücht handelt, bei dieser News hier aber tatsächlich um Fakten aus dem Apple Onlinestore. Deine Frage sagt mir also, dass du mindestens eine von beiden Meldungen nur teilweise oder gar nicht gelesen hast.

  5. Re: Apple Rubrik

    Autor: dEEkAy 18.05.10 - 15:33

    Wieso liest du eine AppleNews und kommentierst diese auch noch wenn dich Apple nicht interessiert?

    Wenn jetzt was über Android kommt postest du dann auch was weil dich Android nicht interessiert? Wie siehts mit Brot aus? Wenn was über Brot berichtet wird regst du dich auch auf weil dich Brot nicht interessiert?

    Also manchmal denk ich mir echt, so schlimm kann die Wirtschaftskrise ja nicht sein wenn sich Leute eigene Probleme schaffen wo es vorher keine gab.

  6. Re: Apple Rubrik

    Autor: Dasepure 18.05.10 - 15:57

    Übrigens:
    Ich denke, dass Golem.de unter anderem durch die Anzahl der Kommentare festmacht, welches Thema seine Leser/Benutzer interessiert. Schreibt man also einen Kommentar, weil man einen Beitrag eigentlich gar nicht lesen will (oder wie oben geschrieben wurde: Weil es einen nicht interessiert), ist das eigentlich ein Widerspruch in sich.

  7. Re: Apple Rubrik

    Autor: dEEkAy 18.05.10 - 15:59

    Dasepure schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens:
    > Ich denke, dass Golem.de unter anderem durch die Anzahl der Kommentare
    > festmacht, welches Thema seine Leser/Benutzer interessiert. Schreibt man
    > also einen Kommentar, weil man einen Beitrag eigentlich gar nicht lesen
    > will (oder wie oben geschrieben wurde: Weil es einen nicht interessiert),
    > ist das eigentlich ein Widerspruch in sich.


    Golem.de macht das bestimmt so, mehr Kommentare heißt meist auch mehr Klicks und mehr Klicks heißen meist auch mehr Werbeeinnahmen. Ich finds trotzdem bescheuert irgendwo zu nem Thema was zu posten das einen nicht interessiert. Mich interessiert Apple-Zeugs sag ich mal.

  8. Re: Apple Rubrik

    Autor: DinoDino 18.05.10 - 16:01

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso liest du eine AppleNews und kommentierst diese auch noch wenn dich
    > Apple nicht interessiert?
    >
    > Wenn jetzt was über Android kommt postest du dann auch was weil dich
    > Android nicht interessiert? Wie siehts mit Brot aus? Wenn was über Brot
    > berichtet wird regst du dich auch auf weil dich Brot nicht interessiert?
    >
    > Also manchmal denk ich mir echt, so schlimm kann die Wirtschaftskrise ja
    > nicht sein wenn sich Leute eigene Probleme schaffen wo es vorher keine gab.

    Also ich finde sein anliegen hier an der richtigen stelle ausgedrückt. Im übrigen funktioniert das doch auch bei engadget. Da kann man wählen ob news von apple mitangezeigt werden sollen oder nicht.

    Die person die eigentlich gerade hier probleme aus dem nichts schafft bist doch du.

  9. Re: Apple Rubrik

    Autor: dEEkAy 18.05.10 - 16:03

    DinoDino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso liest du eine AppleNews und kommentierst diese auch noch wenn dich
    > > Apple nicht interessiert?
    > >
    > > Wenn jetzt was über Android kommt postest du dann auch was weil dich
    > > Android nicht interessiert? Wie siehts mit Brot aus? Wenn was über Brot
    > > berichtet wird regst du dich auch auf weil dich Brot nicht interessiert?
    > >
    > > Also manchmal denk ich mir echt, so schlimm kann die Wirtschaftskrise ja
    > > nicht sein wenn sich Leute eigene Probleme schaffen wo es vorher keine
    > gab.
    >
    > Also ich finde sein anliegen hier an der richtigen stelle ausgedrückt. Im
    > übrigen funktioniert das doch auch bei engadget. Da kann man wählen ob news
    > von apple mitangezeigt werden sollen oder nicht.
    >
    > Die person die eigentlich gerade hier probleme aus dem nichts schafft bist
    > doch du.


    Dann hätte ich aber auch gern ne Filterfunktion für Windows, Android, etc.
    WENNS EINEN NICHT INTERESSIERT DANN EINFACH DRÜBERSCROLLEN... wo ist denn euer Problem?

  10. Re: Apple Rubrik

    Autor: Supaidee 18.05.10 - 16:20

    Applefapple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso wird eigentlich nicht gleich eine eigene Apple-Rubrik auf Golem
    > eröffnet? Wieso generiert man bitte zwei Unterschiedliche News, wenn es
    > beide um neuere Auflagen von gängigen Apple Produkten handelt?
    Eigentlich keine schlechte Idee!
    Ich würde aber 4 Rubriken vorschlagen:

    1) Apple-Bereich
    2) Vaporware-Produkte aus dem Bereich Elektroautos
    3) Neue Versionen von Total Commander
    4) Normale Nachrichten

  11. Re: Apple Rubrik

    Autor: ha 18.05.10 - 17:06

    > 1) Apple-Bereich
    > 2) Vaporware-Produkte aus dem Bereich Elektroautos
    > 3) Neue Versionen von Total Commander
    > 4) Normale Nachrichten


    Und für das Jahr 2012 (Olympischen Sommerspiele) fehlt dann nur noch
    5) Olympia 2014 - Ergebnisse: Mauskugelweitwurf

  12. Re: Apple Rubrik

    Autor: Applefapple 18.05.10 - 17:10

    Es geht nicht darum, dass mich die News nicht interessieren, aber wenn jedes mal, wenn es ein beliebiges Windows Update gibt, hier eine News generiert wird, wäre es irgendwann doch sehr nervtötend?

    Und wir haben hier einfach gerade das schöne Beispiel, zwei News von Apple zur gleichen Zeit auf Golem gesetzt, die fast genau die gleiche Thematik behandeln.

  13. Re: Apple Rubrik

    Autor: dEEkAy 18.05.10 - 17:23

    Applefapple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht nicht darum, dass mich die News nicht interessieren, aber wenn
    > jedes mal, wenn es ein beliebiges Windows Update gibt, hier eine News
    > generiert wird, wäre es irgendwann doch sehr nervtötend?
    >
    > Und wir haben hier einfach gerade das schöne Beispiel, zwei News von Apple
    > zur gleichen Zeit auf Golem gesetzt, die fast genau die gleiche Thematik
    > behandeln.


    Das war doch bei Linux und der neuen Shell auch so. Hier war die Rede von dem NetBook-Gedöns, hier von Desktop etc...

    Ist es wirklich so störend mehrere News zu ähnlichen Themen gleichzeitig zu sehen? Soooooo oft kommt es ja auch nicht vor. Gibt auch Tage bei Golem da wird nur über Windows berichtet und wen störts? Gefühlt keinen.

  14. You Made my day! xD

    Autor: spanther 19.05.10 - 07:16

    wef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast auch nichts besseres zu tun als dich über solche Belanglosigkeiten
    > aufzuregen. Was?
    >
    > Und genau dafür ist es gemacht. Für Leute die den ganzen tag vor Golem.de
    > sitzen udn Reload drücken. So bekommst du zwei neue Nachrichten wo du
    > sinnlosen Zeug ins Forum blöken kannst, statt nur eine.

    ROFL! :D

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme
  2. Mitarbeiter (m/w/d) - Anwendungsbetreuung mit Schwerpunkt Veranstaltungs- und Wissensmanagement
    Universität Passau, Passau
  3. Fachinformatikerin / Fachinformatiker - Datenverarbeitung
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. Teamleiter (m/w/d) IT-Service Desk / Benutzer- und Problemmanagement
    WDR mediagroup digital GmbH, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)
  2. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  3. 15,99€ (-30%)
  4. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de