-
Sag nein zum Macbook!
Autor: Sag nein zu Apple 19.05.10 - 09:33
Sag nein zu Spiegeldisplays
Sag nein zu fehlender WWAN-Anbindung im Gerät durch Expresscard oder MiniPCIe
Sag nein zu obskuren Monitoranschlüssen, zu denen man bei 99% der am Markt befindlichen Monitore teure Adapter kaufen muss
Sag nein zu aberwitzigen Aufpreisen für brauchbare Hardwareupgrades
Sag nein zu festverbauten Akkus
Sag nein zu Firmen, deren Politik die totale Kontrolle, raffgier, völliges Lock-in und Lüge ist
Sag nein zum lausigen Mac OS X, welches miserabel performt, haarsträubende Usability-Macken hat und ansonsten auch keinerlei Vorzüge hat aber von ein paar hirngewaschenen als das Nonplusultra gehyped wird
Sag nein zu Apple! -
Re: Sag nein zum Macbook!
Autor: MBPUser 19.05.10 - 10:57
Sag nein zu Apple schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sag nein zum lausigen Mac OS X, welches miserabel performt, haarsträubende
> Usability-Macken hat und ansonsten auch keinerlei Vorzüge hat aber von ein
> paar hirngewaschenen als das Nonplusultra gehyped wird
Deinen anderen Punkten kann ich ja evtl. noch zustimmen (wobei ich die Akku-Problematik für überbewertet halte). Aber das verstehe ich nun nicht. OS X ist der einzige Grund, der mich noch bei Apple hält und ich finde das es jedem Konkurrenzprodukt um Lichtjahre voraus ist. Was ist, deine Alternative, Windoze? Sorry, no cigar. -
Autor: Mario 19.05.10 - 11:06
... Borchert gelesen und stümperhaft adaptiert, oder doch nur selbst einen mittelmäßigen Texteinfall gehabt? ;-)
"There's no vestige of a beginning - no prospect of an end." (Hutton 1795) -
Autor: sagt nein 19.05.10 - 11:30
Sag nein zu Apple schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sag nein zu Spiegeldisplays
> Sag nein zu fehlender WWAN-Anbindung im Gerät durch Expresscard oder
> MiniPCIe
> Sag nein zu obskuren Monitoranschlüssen, zu denen man bei 99% der am Markt
> befindlichen Monitore teure Adapter kaufen muss
> Sag nein zu aberwitzigen Aufpreisen für brauchbare Hardwareupgrades
> Sag nein zu festverbauten Akkus
> Sag nein zu Firmen, deren Politik die totale Kontrolle, raffgier, völliges
> Lock-in und Lüge ist
> Sag nein zum lausigen Mac OS X, welches miserabel performt, haarsträubende
> Usability-Macken hat und ansonsten auch keinerlei Vorzüge hat aber von ein
> paar hirngewaschenen als das Nonplusultra gehyped wird
>
> Sag nein zu Apple!
Sagt nein zu sinnlosen Post's -
Autor: Blub 21.10.10 - 21:07
Was MAC OS X als Feature beschreibt, kann linux schon seit 10 Jahren ... jedenfalls in verbindung mit "compiz desktop"
expose .. dashboard ... spaces ... fullscreen apps ... das sollen die neuen features sein ??
das problem bei mac ist, dass alles nur solange gut funktioniert, solange man produkte von apple benutzt ... wenn man was anderes möchte ... muss man ganz schön schlucken .. und das ist gerade der schrott bei mac ... zB ist mac mail .... der witz schlecht hin ... man kann aber nicht auf thunderbird wechseln .. weil sonst wirklich manche coole sachen nicht funktionieren würde .. da die apps auf mac mail greifen würden ..und nicht auf thunderbird .. es gibt nicht mal eine einstellung, was das standardprogramm sein soll ... möchte man mit iphoto ein bild verschicken ... wird IMMEr mac-mail benutzt und nicht tb