1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Macbook-Nutzer…

Immer Apple care+ dazukaufen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: PrinzessinArabella 01.08.21 - 14:49

Statt unnötige Speichererweiterung. Die Reparaturen kosten gerade bei Apple einfach zu viel und freie Werkstätten sind eine Lotterie.
    Das ist die einzige Versicherung, wo man sich nicht als Bittsteller fühlt, wenn man sich im Schadensfall meldet und nicht etliche Formulare wegen paar Euro ausfüllen muss. Telefon reicht, indischkenntnisse sind manchmal auch nicht schlecht ;).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.21 14:50 durch PrinzessinArabella.

2. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: m_jazz 01.08.21 - 15:02

Apple baut fehlerhafte Ware und deine Lösung ist es Apple noch mehr Geld nach zu werfen? Ich wünschte ich hätte solche Kunden wie dich... .

3. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: gelöscht 01.08.21 - 15:14

Naja, musst das ja erstmal beweisen. Bei Apple Care eben nicht. Kann man nun gut finden oder eben nicht aber wenn Apple auf seinem Standpunkt bleibt was hast du denn für Möglichkeiten? Sammelklage?

m_jazz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple baut fehlerhafte Ware und deine Lösung ist es Apple noch mehr Geld
    > nach zu werfen? Ich wünschte ich hätte solche Kunden wie dich... .

4. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: d0p3fish 01.08.21 - 15:15

Wirklich seltsame Einstellung als Kunde.

5. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: DASPRiD 01.08.21 - 15:16

Am besten einfach nicht deren mangelhafte Ware kaufen.

6. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: Christian72D 01.08.21 - 15:17

d0p3fish schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wirklich seltsame Einstellung als Kunde.

Typisch Fanboy halt.

7. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: PrinzessinArabella 01.08.21 - 15:23

Christian72D schrieb:
    > d0p3fish schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wirklich seltsame Einstellung als Kunde.
    >
    > Typisch Fanboy halt.

Vielleicht ist mir meine Zeit einfach mehr wert als dir deine, und apple care+ ist nicht primär wegen irgendwelcher konstruktionsfehler wichtig.
    vermute mal über 90% der schäden gehen um ein gesprungenes display bei smartphone etc.,
    aber das ist dir sicher bewusst und du wolltest mal nur stänkern.
    natürlich kommen da auch menschen, die behaupten das display ist über nacht ohne ihr zutuen gesprungen.
    Ich benutze ungern cases oder smarphones mit displayschäden und apple care+ schickt mir anstandlos ein ersatzgerät und ich brauche mein defektes iphone erst bequem nach der wiederherstellung und löschung einzusenden. kannst ja warten bis dein teil aus korea zurpckkommt nach 6 wochen

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.21 15:29 durch PrinzessinArabella.

8. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: DASPRiD 01.08.21 - 15:31

PrinzessinArabella schrieb:
    > Vielleicht ist mir meine Zeit einfach mehr wert als dir deine, und apple
    > care+ ist nicht primär wegen irgendwelcher konstruktionsfehler wichtig.

Klar, wenn man tollpatschig ist, ist Apple Care vermutlich eine gute Idee. Das sollte aber nicht als Ersatz für die Garantie von Mangelware herhalten.

9. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: PrinzessinArabella 01.08.21 - 15:52

du wirkst irgendwie unzufrieden, ich denke aber nicht, das du dein persönliches problem löst, wenn du bloss deinen frust bei anderen ablädst.
    Die Apple Care+ Versicherung zu empfehlen, mit dem Hinweis auf die erhöhten Reperaturpauschalen von Apple, anstatt einer vielleicht unnötigen speichererweiterung, war ein ernstgemeinter tipp von jemanden, dernicht alles besser weiss, aber im Leben mehr richtig als falsch gemacht hat.
    also mal kurz innehalten und vielleicht ein wenig reflektieren, bevor du das nächste mal gleich wütend in die tasten haust, bloss weil irgendwo apple in der Zeile steht. reduziere dich nicht so einfach

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.21 15:54 durch PrinzessinArabella.

10. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: DASPRiD 01.08.21 - 15:55

Meine Aussage gilt nicht nur für Apple, sondern auch jeden anderen Hersteller, der Mängel in seinen Produkten hat. Klar, man kann immer eine Versicherung abschließen, das sollte aber nicht nötig sein für Sachen, für die die gesetzliche Gewährleistung gilt.

11. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: xMarwyc 01.08.21 - 16:03

> Statt unnötige Speichererweiterung. Die Reparaturen kosten gerade bei Apple
    > einfach zu viel und freie Werkstätten sind eine Lotterie.
    > Das ist die einzige Versicherung, wo man sich nicht als Bittsteller fühlt,
    > wenn man sich im Schadensfall meldet und nicht etliche Formulare wegen
    > paar Euro ausfüllen muss. Telefon reicht, indischkenntnisse sind manchmal
    > auch nicht schlecht ;).

Man könnte Geräte unabhängig von diesem Fall auch einfach mal so bauen, dass man sie nicht unnötig schwierig reparieren kann. Dann wäre das gar nicht so schlimm, und nicht nur Apple und seine Partner würden dick abcashen. Man könnte sogar in einem überschaubaren Zeitraum Geräte selbst reparieren. (Ich weiß, hört sich richtig verrückt an.) Bei deinem Beitrag krieg ich wirklich Geschwüre da wo kein Licht mehr hinfällt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.21 16:04 durch xMarwyc.

12. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: Roman123 01.08.21 - 16:03

> Christian72D schrieb:
    > -----
    > > d0p3fish schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wirklich seltsame Einstellung als Kunde.
    > >
    > > Typisch Fanboy halt.
    >
    > Vielleicht ist mir meine Zeit einfach mehr wert als dir deine, und apple
    > care+ ist nicht primär wegen irgendwelcher konstruktionsfehler wichtig.
    > vermute mal über 90% der schäden gehen um ein gesprungenes display bei
    > smartphone etc.,
    > aber das ist dir sicher bewusst und du wolltest mal nur stänkern.
    > natürlich kommen da auch menschen, die behaupten das display ist über nacht
    > ohne ihr zutuen gesprungen.
    > Ich benutze ungern cases oder smarphones mit displayschäden und apple care+
    > schickt mir anstandlos ein ersatzgerät und ich brauche mein defektes iphone
    > erst bequem nach der wiederherstellung und löschung einzusenden. kannst ja
    > warten bis dein teil aus korea zurpckkommt nach 6 wochen

der Austausch kann auch mal gerne 5 Wochen dauern dann bist du 5 Wochen mit einem defekten Gerät, da dann doch lieber ein neues oder das alte reparieren lassen

13. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: Nappi33 01.08.21 - 16:04

> Die Apple Care+ Versicherung zu empfehlen, mit dem Hinweis auf die erhöhten
    > Reperaturpauschalen von Apple, anstatt einer vielleicht unnötigen
    > speichererweiterung, war ein ernstgemeinter tipp von jemanden, dernicht
    > alles besser weiss, aber im Leben mehr richtig als falsch gemacht hat.

Dumm nur, dass eine Apple Care Versicherung eigentlich rausgeworfenes Geld ist, wenn man sein Apple Gerät eigentlich "normal" behandelt, da diese dann nicht nötig sein sollte, wenn Apple anständige Qualität liefert.

Mal als Beispiel wenn man schon unzählige (auch teure) Notebooks hatte, die alle Jahre Lang Problemlos, Fehlerfrei ihren dienst getan haben, wieso solle ich dann ausgerechnet bei Apple noch extra Investieren ? Sollte man nicht eine gleiche Fehlerfreiheit und Qualität erwarten ?

Das Problem ist halt, bei nicht ausgewiesenen Apple Fans, ist der Ruf von Apple halt eher "die Schieben erst mal alles auf den Kunden ab" auch wenn dieser nicht schuld ist und man im Nachhinein herausbekommt, dass es doch ein Design und/oder Produktionsfehler ist, was ja durchaus bei ALLEN Herstellern mal vorkommt...

14. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: PrinzessinArabella 01.08.21 - 16:30

> ja
    > > warten bis dein teil aus korea zurpckkommt nach 6 wochen
    >
    > der Austausch kann auch mal gerne 5 Wochen dauern dann bist du 5 Wochen mit
    > einem defekten Gerät, da dann doch lieber ein neues oder das alte
    > reparieren lassen

Keine Ahnung ob du auch von Apple redest. Mein ersatzhandy war nach 10-15 Minuten am Telefon mit Apple caresupport jeweils nach 3 Tagen da und ich hatte 10 Tage Zeit mein altes von ups abholen zu lassen zum Zeitpunkt meiner Wahl. Also erst wenn ich sicher war das alle Apps auf dem neuen Handy funktionieren und Backups eingespielt sind.
    Muss jeder wissen, ob ihm das was nützt oder wert ist. Bei mir passt es super.
    Ich bin auch wohl einfach älter als die meisten, die hier zumindest im Forum schreiben und Komfort ist mir wichtig und Zeit knapper als geld.
    In diesem Sinne, schönes Wochenende

15. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: xPandamon 01.08.21 - 16:39

1. Eine Speichererweiterung ist alles andere als unnötig und sorgt dafür dass man sein Gerät lange nutzen kann ohne Frust.

2. Du kapierst null worauf alle hinauswollen. Klar ist es gut eine Versicherung zu habe, diese allerdings zu brauchen weil Apple Hardwaretechnisch ständig irgendwelche Mängel hat und grundsätzlich dem Kunden die Schuld gibt ist einfach nur makaber.

16. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: PrinzessinArabella 01.08.21 - 17:06

xPandamon schrieb:
    > 1. Eine Speichererweiterung ist alles andere als unnötig und sorgt dafür

Das hatte ich auch gar nicht so gemeint, mir ist nur aufgefallen, dass fast keiner eine AppleCare+ Versicherung nutzt aber sehr viele deutlich mehr Speicher wählen als sie nutzen und das Modell für Modell.
    War also nur ein Tipp, für diese ihr Geld vielleicht lieber dafür auszugeben.

> 2. Du kapierst null worauf alle hinauswollen. Klar ist es gut eine
    > Versicherung zu habe, diese allerdings zu brauchen weil Apple
    > Hardwaretechnisch ständig irgendwelche Mängel hat und grundsätzlich dem
    > Kunden die Schuld gibt ist einfach nur makaber.

Sieh dir mal die Reparaturstatistiken der Marken und die Kundenzufriedenheit, über „gefühlte“ oder gewünschte Fakten ist albern zu diskutierten.
    Außerdem bin ich ja der OT und da könnte man ja auch versuchen meinen Punkt zu verstehen als ihren üblichen Blabla abzuladen.
    Ich habe nicht AppleCare+ empfohlen, weil die Geräte Schrott oder Reparaturanfällig sind. Das ist auch Quatsch.
    Ich habe es empfohlen, wissend dass über 90% der Schäden selbstverschuldet sind, egal welche Smartphone Marke. Stichwort Display. Jetzt kannst du mich gerne weiter missverstehen, wenn es dich befriedigt

17. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: MR-2110 01.08.21 - 17:21

genialer trick. statt das millarden unternehmen etwas kulanter wird und seine Garantie realistisch und kundenorientiert umlegt, kauft man lieber selbst einen extra service damit man bei fehlern nicht in die röhre guckt.

ios und allgemein die apple software mag ja ganz gut sein als alternative zu anderen.

aber wie verblendet ihr doch alle bei der hardware seid.
    der brainwash ist auf jeden fall schon komplett durch.

18. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: Uebervart 01.08.21 - 17:22

Es ist natürlich eine super Ärgerliche Situation. Allerdings ist es fragwürdig direkt die Qualität als schlecht und die Schuld auf Apple zu schieben. Ich sage nicht, dass die Leute lügen, allerdings häufen sich im Internet natürlich nur die Leute die einen Fehler haben, häufig passiert es, dass diese aus Frust die Qualität dafür verantwortlich machen, auch wenn sie wissen dass es möglicherweise eigen verschulden war.

Sollte es kein eigen verschulden sein, dann ist es ärgerlich aber auch erstmal nachvollziehbar wie Apple reagiert. Ein Mitarbeiter an der Genius Bar verfolgt die Richtlinien die ihm vorgegeben werden und es ist nunmal nicht herauszufinden ob dies eigen oder Fremdverschulden ist für den Mitarbeiter. 90% der Menschen würden nicht zugeben dass ihnen das MacBook kaputt gegangen ist. Daher ist es eine schwierige Situation dies nachzuvollziehen.

Ohne sowohl Apple als auch die Kunden verantwortlich zu machen, finde ich sollte man immer beide Seiten betrachten und nicht nur einige Berichte aus dem Internet für die “einzige” Wahrheit nehmen.

19. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: Roman123 01.08.21 - 17:28

> > ja
    > > > warten bis dein teil aus korea zurpckkommt nach 6 wochen
    > >
    > > der Austausch kann auch mal gerne 5 Wochen dauern dann bist du 5 Wochen
    > mit
    > > einem defekten Gerät, da dann doch lieber ein neues oder das alte
    > > reparieren lassen
    >
    > Keine Ahnung ob du auch von Apple redest. Mein ersatzhandy war nach 10-15
    > Minuten am Telefon mit Apple caresupport jeweils nach 3 Tagen da und ich
    > hatte 10 Tage Zeit mein altes von ups abholen zu lassen zum Zeitpunkt
    > meiner Wahl. Also erst wenn ich sicher war das alle Apps auf dem neuen
    > Handy funktionieren und Backups eingespielt sind.
    > Muss jeder wissen, ob ihm das was nützt oder wert ist. Bei mir passt es
    > super.
    > Ich bin auch wohl einfach älter als die meisten, die hier zumindest im
    > Forum schreiben und Komfort ist mir wichtig und Zeit knapper als geld.
    > In diesem Sinne, schönes Wochenende

das ist ja gut wenn es so funktioniert, die frage ist halt was machst du wenn es das nächste mal nicht so läuft, oder was bringt es anderen wenn Apple das mit dem Austausch nicht auf die Reihe bekommt.

sich darauf verlassen oder blind empfehlen sollte man das nicht, sonst entsteht bei anderen der Eindruck dass sie damit auf der sicheren Seite wären

20. Re: Immer Apple care+ dazukaufen

Autor: PrinzessinArabella 01.08.21 - 17:30

MR-2110 schrieb:
    > genialer trick. statt das millarden unternehmen etwas kulanter wird und
    > seine Garantie realistisch und kundenorientiert umlegt, kauft man lieber
    > selbst einen extra service damit man bei fehlern nicht in die röhre guckt.
    >
    > ios und allgemein die apple software mag ja ganz gut sein als alternative
    > zu anderen.
    >
    > aber wie verblendet ihr doch alle bei der hardware seid.
    > der brainwash ist auf jeden fall schon komplett durch.

Yup, du bist der einzige der durchblickt. Sitzt vermutlich auch gerade in deiner 200 meter yacht in der karibik. Oder ist fernhardwareanalyse deine Inselbegabung?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP BW/BI Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Essen
  2. SAP S/4 HANA Manufacturing Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  3. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden
  4. E-Learning Manager (m/w/d)
    ALLPLAN GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€

Haben wir etwas übersehen?