Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: MacOS 10.12.3 warnt…

You are Helligkeiting it wrong!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. You are Helligkeiting it wrong!

    Autor: chris101 17.01.17 - 10:10

    Absurd. Sollen sie groessere Akkus verbauen und auf den Duennwahn verzichten.

  2. Re: You are Helligkeiting it wrong!

    Autor: JarJarThomas 17.01.17 - 12:47

    Seit wann ist es was neues dass Bildschirme bei maximaler Helligkeit extrem viel strom verbrauchen ?

    Was ist also daran jetzt falsch den Nutzer darauf hinzuweisen "Hör mal so hell wie du das drehst ist der Strom bald alle".

    So starke Akkus DÜRFEN sie nicht mal einbauen wie man dann bräuchte, maximal 100WH sind erlaubt. Das Macbook hat 79.

  3. Re: You are Helligkeiting it wrong!

    Autor: chris101 17.01.17 - 13:28

    JarJarThomas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So starke Akkus DÜRFEN sie nicht mal einbauen wie man dann bräuchte,
    > maximal 100WH sind erlaubt. Das Macbook hat 79.

    Hae? Link?

  4. Re: You are Helligkeiting it wrong!

    Autor: registrierungensindbloedsinn 18.01.17 - 11:28

    chris101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JarJarThomas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So starke Akkus DÜRFEN sie nicht mal einbauen wie man dann bräuchte,
    > > maximal 100WH sind erlaubt. Das Macbook hat 79.
    >
    > Hae? Link?

    http://www.epta.eu/rechargeable-batteries/lithium-ion-batteries . Akkus mit mehr als 100Wh dürfen iirc nicht in Passagierflugzeugen mitgeführt werden, für Fracht braucht es eigene Labels http://images.fedex.com/us/services/pdf/LithiumBattery_Overview_2017.pdf .

  5. Re: You are Helligkeiting it wrong!

    Autor: chris101 18.01.17 - 12:23

    Beim ersten Link steht nichts von Flugzeug und ausserdem steht da nur besonders reguliert und nicht verboten. Beide Links beziehen sich auch nur auf den Transport, von Laptop im Handgepaeck ins Flugzeug steht da nichts.

    Ich glaube, "maximal 100Wh sind erlaubt" ist nicht haltbar.

  6. Re: You are Helligkeiting it wrong!

    Autor: registrierungensindbloedsinn 18.01.17 - 12:27

    chris101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim ersten Link steht nichts von Flugzeug und ausserdem steht da nur
    > besonders reguliert und nicht verboten. Beide Links beziehen sich auch nur
    > auf den Transport, von Laptop im Handgepaeck ins Flugzeug steht da nichts.
    >
    > Ich glaube, "maximal 100Wh sind erlaubt" ist nicht haltbar.


    http://bfy.tw/9Xgr Dann nimm halt einen der x Beiträge dazu, meine Güte. Genaueres hab ich nicht gefunden.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 34,99€ (Bestpreis!)
  2. 33€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. TV-Angebote von Sony, LG und Philips)
  4. 129€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
    IT
    Frauen, die programmieren und Bier trinken

    Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
    Von Maja Hoock

    1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
    2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

    1. Nissan: Luxusmarke Infiniti plant Elektro-Crossover
      Nissan
      Luxusmarke Infiniti plant Elektro-Crossover

      Die Luxusmarke Infiniti baut Verbrennerfahrzeuge, ein vollelektrisches Auto gibt es von diesem Hersteller noch nicht. Angesichts der Pionierarbeit der Muttergesellschaft Nissan ist das verwunderlich. Nun wurden erste Bilder eines Elektro-Infinitis veröffentlicht.

    2. Kalifornien: Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren
      Kalifornien
      Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

      Im US-Bundesstaat Kalifornien ist eine der härtesten Regelung des Westens im Hinblick auf Elektromobilität verabschiedet worden. Ab 2029 muss jeder neu zugelassene Stadtbus elektrisch fahren.

    3. Mainboard: Intels B365-Chip ist ein alter 22-nm-Bekannter
      Mainboard
      Intels B365-Chip ist ein alter 22-nm-Bekannter

      Mit dem B365 hat Intel einen weiteren Chipsatz für Sockel-LGA-1151-v2-Mainboards aufgelegt. Auch wenn der Name suggeriert, es sei der B360-Nachfolger, ist der Chip ein älteres 22-nm-Modell. So kann Intel seine 14-nm-Fabs für CPUs entlasten, denn 10 nm lässt weiter auf sich warten.


    1. 15:00

    2. 13:00

    3. 11:30

    4. 11:00

    5. 10:30

    6. 10:02

    7. 08:00

    8. 23:36