1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Mögliche iPad-Mini…

iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: mav1 03.10.12 - 12:18

    Das iPad Mini steht nicht in Konkurrenz (sowohl technisch als auch preislich) mit dem Surface oder dem iPad 3, sondern mit dem Nexus 7 oder Galaxy Tab 7.

    Daher spielt es keine Rolle, ob es eine Woche vor Windows 8 oder danach erscheint.

  2. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: FlorianKöhler 03.10.12 - 12:31

    Ohh doch, egal in welcher Liga es spielt:
    Du wirst dir nicht gleichzeitig ein Surface und IPad mini zulegen. Außerdem brauchen viele der Leute garkeinen Tablet-PC zum auführen "normaler" Programme sondern zum in Internet gehen etc. und schon garnicht zum schreiben von langen Texten oder Presentationen etc.
    Letztendlich wird das Design und der Preis bei den meisten Menschen entscheiden. Ob sie mit einem "normalen" windows-oberfläche (die es ja dann nicht mal mehr geben wird) ins Internet geht oder mit nem einfacheren Browser auf einer Schlichteren Oberfläche ist ihnen fast egal, bzw. würden sich wohl die meisten für den schlichteren Browser entscheiden, den sie mit einem einfachen Klick öffnen können und nicht mit einem "Doppelklick" :)

  3. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: Nemorem 03.10.12 - 13:15

    FlorianKöhler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ohh doch, egal in welcher Liga es spielt:
    > Du wirst dir nicht gleichzeitig ein Surface und IPad mini zulegen. Außerdem
    > brauchen viele der Leute garkeinen Tablet-PC zum auführen "normaler"
    > Programme sondern zum in Internet gehen etc. und schon garnicht zum
    > schreiben von langen Texten oder Presentationen etc.
    > Letztendlich wird das Design und der Preis bei den meisten Menschen
    > entscheiden. Ob sie mit einem "normalen" windows-oberfläche (die es ja dann
    > nicht mal mehr geben wird) ins Internet geht oder mit nem einfacheren
    > Browser auf einer Schlichteren Oberfläche ist ihnen fast egal, bzw. würden
    > sich wohl die meisten für den schlichteren Browser entscheiden, den sie mit
    > einem einfachen Klick öffnen können und nicht mit einem "Doppelklick" :)

    Du widersprichst dir nur selbst. Entweder sie sind in der gleichen Liga und man kann mit beiden das selbe machen (was natürlich quatsch ist) oder sie sind nicht in der selben Liga und das IPad Mini ist nur ein etwas zu groß geratenes Handy zum "ins Internet gehen, etc.", während Surface ein voll ausgewachsener Laptop auf Ultrabook Niveau im Tablet Format ist. Aber beides geht nicht ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.12 13:16 durch Nemorem.

  4. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: Roran 03.10.12 - 13:44

    Bei der Pro Variante hast du recht.

    Die RT Surface Tablets sind aber von Funktionsumfang auf dem selben Level wie ein Ipad.
    Bei der Veröffentlichung von W8 wird es auch hauptsächlich um RT Surface gehen. Die Pro wird erst in 2-3 Monaten nach RT erhältlich sein.

  5. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: Nemorem 03.10.12 - 13:49

    Roran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der Pro Variante hast du recht.
    >
    > Die RT Surface Tablets sind aber von Funktionsumfang auf dem selben Level
    > wie ein Ipad.
    > Bei der Veröffentlichung von W8 wird es auch hauptsächlich um RT Surface
    > gehen. Die Pro wird erst in 2-3 Monaten nach RT erhältlich sein.

    Stimmt ich vergesse immer wenn ich Surface höre, dass es ja auch noch RT gibt. Liegt aber daran, weil ich von RT genau 0 halte. Der Sinn eines Windows Tablets liegt für mich darin, dass es mehr kann, als die anderen, was mit RT wieder kastriert wird. Für mich völlig absurd.

  6. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: Haudegen 03.10.12 - 14:52

    Roran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der Pro Variante hast du recht.
    >
    > Die RT Surface Tablets sind aber von Funktionsumfang auf dem selben Level
    > wie ein Ipad.
    > Bei der Veröffentlichung von W8 wird es auch hauptsächlich um RT Surface
    > gehen. Die Pro wird erst in 2-3 Monaten nach RT erhältlich sein.


    Auch den Dateimanager und Office inkludiert?
    Ich denke nicht...

  7. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: Paykz0r 03.10.12 - 15:27

    Nemorem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > ... während Surface ein voll
    > ausgewachsener Laptop auf Ultrabook Niveau im Tablet Format ist. Aber
    > beides geht nicht ;)

    Für mich gehört ganz eindeutig das Surface nicht in die Kategorie Laptop.
    Warum? Weil man es sich nicht in auf Schoß stellen kann!

    In dem Sinne sind die schon Konkurrenten.
    Das eine ist weder Tablet noch Handy,
    das andere weder Laptop noch Tablet.

    :D

  8. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: tomatende2001 03.10.12 - 19:07

    Roran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der Pro Variante hast du recht.
    >
    > Die RT Surface Tablets sind aber von Funktionsumfang auf dem selben Level
    > wie ein Ipad.
    > Bei der Veröffentlichung von W8 wird es auch hauptsächlich um RT Surface
    > gehen. Die Pro wird erst in 2-3 Monaten nach RT erhältlich sein.

    Es ist ja nicht so, als käme nur das Surface mit Windows 8 - ganz im Gegenteil, es kommt ein "ganzer Arsch voll" neuer Windows 8 Tablets, sowohl auf Intel- als auch auf ARM-Basis. Da wird ein iPad Mini verpuffen wie auch schon das Erscheinen des iPhone 5 nach 2 Tagen niemanden mehr interessiert hat!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.12 19:09 durch tomatende2001.

  9. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: SaSi 03.10.12 - 21:40

    jup...

    wenn W8 kommt, wird das iPad und iPhone in die Tonne gekloppt - bzw. verkauft oder verschenkt...

    Vorbei, mit den Unzulänglichkeiten von gekauften Apps, die nicht das Erfüllen was sie sollen. Vorbei mit den Unzulänglichkeiten um Dateianhänge zu versenden. Vorbei mit den Unzulänglichkeiten nur über iTunes Synchronisieren zu können. Vorbei, vorbei, vorbei... ;)))

    ...mit Windows pack ich mir wieder meine Musiksammlung drauf, ach was - den Youtube converter, der die Audiospur direkt als MP3 abspeichert, Flash im normalen Browser... das einzige was noch einer bauen muss, ist ein Maustreiber der wie eine Folie über dem Desktop arbeitet (Schalter an, Maus aktiv. Irgendwo auf dem Touch getippt, festgehalten und gezogen - bewegt die Maus, langes drücken: rechte Maustaste... / Schalter aus: Maus aus - Fingertouch aktiv...

  10. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: Xultra 03.10.12 - 23:27

    Hey SaSi :-)
    Nett getrollt.
    Das Erste Mal habe ich mein iPad nach dem Kauf an den PC angeschlossen ,damit ich meine getagten MP3 Files rüberschieben konnte Und paar Videos aus YouTube die man ja direkt als mp4 saugt.
    Monate Vergehen
    ooooh es gibt sowas wie ICloud , das bei jedem aufladen ein Backup zieht.
    Monate vergehen
    Das letzte Mal wurde mein iPad an den PC angeschlossen, wo das böse iTunes drauf war ,weil ich Mist gebaut habe und IOs 6 mit ITunes komplett neu aufsetzen wollte.
    Rödel rödel IPad komplett neu, Auslieferungszustand
    ohh ICloud meldet, vor 30 Minuten ein Backup gemacht :-)
    Alle Apps etc. Incl. Spielständen wieder da ,aber wo sind die MP3 hin? Also Laptop mit bösem iTunes angeschlossen ...vollautomatisch landen die MP3s ,die natürlich nicht bei ITunes gekauft wurden, auf dasIPad.
    Schrecklich dieses ITunes.
    Vielleicht schaut es in paar Chipgenerationen anders aus ,aber z.Zt. Wil ich für viele Sachen mein IPad und für ein paar Sachen meinen Laptop.
    Der Quatsch mit der Maus LOL
    Herrlich
    Peace

  11. Re: iPad Mini und Surface unterschiedliche Liga!

    Autor: SaSi 03.10.12 - 23:37

    Xultra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hey SaSi :-)
    > Nett getrollt.
    > Das Erste Mal habe ich mein iPad nach dem Kauf an den PC angeschlossen
    > ,damit ich meine getagten MP3 Files rüberschieben konnte Und paar Videos
    > aus YouTube die man ja direkt als mp4 saugt.
    > Monate Vergehen
    > ooooh es gibt sowas wie ICloud , das bei jedem aufladen ein Backup zieht.
    >
    > Monate vergehen
    > Das letzte Mal wurde mein iPad an den PC angeschlossen, wo das böse iTunes
    > drauf war ,weil ich Mist gebaut habe und IOs 6 mit ITunes komplett neu
    > aufsetzen wollte.
    > Rödel rödel IPad komplett neu, Auslieferungszustand
    > ohh ICloud meldet, vor 30 Minuten ein Backup gemacht :-)
    > Alle Apps etc. Incl. Spielständen wieder da ,aber wo sind die MP3 hin? Also
    > Laptop mit bösem iTunes angeschlossen ...vollautomatisch landen die MP3s
    > ,die natürlich nicht bei ITunes gekauft wurden, auf dasIPad.
    > Schrecklich dieses ITunes.
    > Vielleicht schaut es in paar Chipgenerationen anders aus ,aber z.Zt. Wil
    > ich für viele Sachen mein IPad und für ein paar Sachen meinen Laptop.
    > Der Quatsch mit der Maus LOL
    > Herrlich
    > Peace

    der Quatsch mit der Maus würde sich auch auf ein Desktop-OS auf einem Tablet beziehen ;) LOL...

    Nett das es mit dem iTunes klappt - geht aber darum dass man zum Datenaustausch keine Sonstsoftware überhaupt benötigt - wenn du mit dem bösen iT zufrieden bist und es nicht anders kennst (die Chinesen kenne ja auch keine Demokratie ;)))

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  2. ARRI Media GmbH, München
  3. Die Autobahn GmbH des Bundes, Weimar-Legefeld
  4. Hays AG, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme