1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Neues iPad Pro kommt…

Cool

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Cool

Autor: Speckpfanne 18.03.20 - 16:12

Noch etwas, das sich bald keiner mehr leisten kann :D

2. Re: Cool

Autor: ChMu 18.03.20 - 16:30

Speckpfanne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noch etwas, das sich bald keiner mehr leisten kann :D

Warum nicht? Was hat sich denn geaendert? Du bekommst mehr fuers gleiche Geld?

3. Re: Cool

Autor: ManuPhennic 18.03.20 - 16:36

ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Speckpfanne schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Noch etwas, das sich bald keiner mehr leisten kann :D
    >
    > Warum nicht? Was hat sich denn geaendert? Du bekommst mehr fuers gleiche
    > Geld?

Da gibts sowas das nennt sich aktuell Coronavirus und hat bereits die Wirtschaftskrise eingeleitet ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.20 16:37 durch ManuPhennic.

4. Re: Cool

Autor: RheinPirat 18.03.20 - 18:24

ChMu schrieb:
    > Speckpfanne schrieb:
    > -----
    > > Noch etwas, das sich bald keiner mehr leisten kann :D
    >
    > Warum nicht? Was hat sich denn geaendert? Du bekommst mehr fuers gleiche
    > Geld?

Ja, zum Beispiel ein Surface mit Tastatur, Stift und vollwertigen OS. Nicht so ein Tabletkrüppel OS.

5. Re: Cool

Autor: ChMu 18.03.20 - 19:14

RheinPirat schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > Speckpfanne schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Noch etwas, das sich bald keiner mehr leisten kann :D
    > >
    > > Warum nicht? Was hat sich denn geaendert? Du bekommst mehr fuers gleiche
    > > Geld?
    >
    > Ja, zum Beispiel ein Surface mit Tastatur, Stift und vollwertigen OS. Nicht
    > so ein Tabletkrüppel OS.

He he, Surface. Wirklich? Right. Leider laeuft meine Software nicht da drauf, genau wie Windows denkbar ungeeignet fuer ein Tablet ist. Eine mobile Internet Anbindung ist ebenfalls nicht vorgesehen, bei einem mobilen Device! Great. Luefter? Cool. Heavy as shit.
    Oder meinst Du das Surface X? Ok, kein Luefter, immer noch zu schwer aber immerhin leichter als die Pro Modelle, ein abgespecktes Windows (win on arm) wo man eben schauen muss, ob ein Program laeuft oder nicht. Nein, nicht wirklich eine Alternative, zumal es das gleiche kostet oder sogar mehr als das iPad pro.

6. Re: Cool

Autor: ChMu 18.03.20 - 19:28

ManuPhennic schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > Speckpfanne schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > Geld?
    >
    > Da gibts sowas das nennt sich aktuell Coronavirus und hat bereits die
    > Wirtschaftskrise eingeleitet ...

Verstehe ich nicht ganz aber gerade jetzt sind die Dinger hervorragend. Wir sind in total lockdown (ich bin in Spanien) mit der Polizei vorne die fragt wo du hinwillst und Dich wieder nach Hause schickt. Beim zweiten mal gibts 500Euro Strafe. Sie sagen lock down und meinen das auch. Da ist so ein iPad im Garten was schoenes und sehr sehr nuetzlich.

7. Re: Cool

Autor: DebugErr 18.03.20 - 19:59

Bei den Preisen eher Surface Book 2.

8. Re: Cool

Autor: RheinPirat 18.03.20 - 20:16

ChMu schrieb:
    > RheinPirat schrieb:
    > -----
    > > ChMu schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Speckpfanne schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Noch etwas, das sich bald keiner mehr leisten kann :D
    > > >
    > > > Warum nicht? Was hat sich denn geaendert? Du bekommst mehr fuers
    > gleiche
    > > > Geld?
    > >
    > > Ja, zum Beispiel ein Surface mit Tastatur, Stift und vollwertigen OS.
    > Nicht
    > > so ein Tabletkrüppel OS.
    >
    > He he, Surface. Wirklich? Right. Leider laeuft meine Software nicht da
    > drauf, genau wie Windows denkbar ungeeignet fuer ein Tablet ist. Eine
    > mobile Internet Anbindung ist ebenfalls nicht vorgesehen, bei einem mobilen
    > Device! Great. Luefter? Cool. Heavy as shit.
    > Oder meinst Du das Surface X? Ok, kein Luefter, immer noch zu schwer aber
    > immerhin leichter als die Pro Modelle, ein abgespecktes Windows (win on
    > arm) wo man eben schauen muss, ob ein Program laeuft oder nicht. Nein,
    > nicht wirklich eine Alternative, zumal es das gleiche kostet oder sogar
    > mehr als das iPad pro.

Warum sollte Windows ungeeigent sein? Das ist ein normaler PC und kein Tablet Shit mit popeligem OS wie eben iPadOS oder Android. Da läuft eben richtige Software drauf.

Mobile Internetanbindung? Ist doch kein Problem bei einem Surface... SIM rein... Fertig...

Heavy? Srsly? Ein Surface Pro 7 hat 770gr.... was wiegt ein 12'' iShit? 643 g... merkste oder?

Preis? Ein Surface 7 Pro kostet MIT Typecover in der 8/128GB Version 899.- CHF, oder die 16GB/256GB ebenfalls mit Typecover 1199 CHF. hahahahahaha

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.20 20:19 durch RheinPirat.

9. Re: Cool

Autor: ChMu 18.03.20 - 21:23

RheinPirat schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > RheinPirat schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ChMu schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Speckpfanne schrieb:
    > > > >
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > > > Noch etwas, das sich bald keiner mehr leisten kann :D
    > > > >
    > > > > Warum nicht? Was hat sich denn geaendert? Du bekommst mehr fuers
    > > gleiche
    > > > > Geld?
    > > >
    > > > Ja, zum Beispiel ein Surface mit Tastatur, Stift und vollwertigen OS.
    > > Nicht
    > > > so ein Tabletkrüppel OS.
    > >
    > > He he, Surface. Wirklich? Right. Leider laeuft meine Software nicht da
    > > drauf, genau wie Windows denkbar ungeeignet fuer ein Tablet ist. Eine
    > > mobile Internet Anbindung ist ebenfalls nicht vorgesehen, bei einem
    > mobilen
    > > Device! Great. Luefter? Cool. Heavy as shit.
    > > Oder meinst Du das Surface X? Ok, kein Luefter, immer noch zu schwer
    > aber
    > > immerhin leichter als die Pro Modelle, ein abgespecktes Windows (win on
    > > arm) wo man eben schauen muss, ob ein Program laeuft oder nicht. Nein,
    > > nicht wirklich eine Alternative, zumal es das gleiche kostet oder sogar
    > > mehr als das iPad pro.
    >
    > Warum sollte Windows ungeeigent sein? Das ist ein normaler PC und kein
    > Tablet Shit mit popeligem OS wie eben iPadOS oder Android. Da läuft eben
    > richtige Software drauf.

Eben nicht. Da laeuft Windows Desktop Software drauf, deshalb ist es eben als Tablet nicht geeignet.
    >
    > Mobile Internetanbindung? Ist doch kein Problem bei einem Surface... SIM
    > rein... Fertig...

Ach? Bis auf das Surface X, also das Arm Teil mit unvollstaendiger Unterstuetzung, haben die Surface eben keine 4G Unterstuetzung.
    >
    > Heavy? Srsly? Ein Surface Pro 7 hat 770gr.... was wiegt ein 12'' iShit? 643
    > g... merkste oder?

Und KEIN mobiles Internet.
    >
    > Preis? Ein Surface 7 Pro kostet MIT Typecover in der 8/128GB Version 899.-
    > CHF, oder die 16GB/256GB ebenfalls mit Typecover 1199 CHF. hahahahahaha

Ich bin vom Surface X ausgegangen, welches auf der Software Seite unvollstaendig ist, aber immerhin LTE mitbringt. Ausserdem sind sie alle zu gross. Ich will ja eben KEINEN Laptop mitschleppen.
    Ausserdem laufen alle mit Windows oder einer Version davon. Geht weder in der Firma und schon gar nicht privat. Aber das ist nur meine Situation.
    Scheinbar scheint der Rest der Welt das aehnlich zu sehen. Surface gibts nun seit gut 7 Jahren aber iPads verkaufen sich kontinuierlich etwa 8 mal so gut.
    Das Surface ist sicher ein guter Computer aber eben kein Tablet. Als Computer (stationaer) ist er zu klein, als Tablet zu gross. Das 12,9”pro war als altes Modell ja auch so ein Trum, wurde erst mit dem neuen Design benutzbar aber trotzdem liegt das populaere Geraet bei der 11” Groesse.
    Es gibt ein kleines Surface (go) welches abgespeckt und billig daher kommt. Damit ist Windows noch schwieriger zu bedienen. Der Tablet mode von Windows 10 ist ja nun auch nicht gerade das wahre.

10. Re: Cool

Autor: mifritscher 18.03.20 - 23:26

> Eben nicht. Da laeuft Windows Desktop Software drauf, deshalb ist es eben als Tablet nicht geeignet.

Sorry, das ist totaler Schwachsinn. Zum einen ist das Surface ein Convertible, d.h. mit Tastatur und Touchpad, zum anderen gibt es auch genug Software dafür, das mit einem Tablet prima bedient werden kann.

Zumal mir die sog. "Tabletanpassungen" meist gehörig nerven. Die verschwenden meist einfach nur enorm Platz und lassen Funktionen verschwinden. Auch bei jedem Smartphone muss ich erstmal so einige Optionen auf "Klein" stellen, damit man wenigstens bissle was auf dem Bildschirm bekommt. Und ich treffe immer noch alles völlig problemlos und ohne jede Anstrengung. Ich habe schon Windows XP mit einem Tablet flüssig bedient und habe schon damals nicht verstanden, wieso die Leute darüber so fluchen.

Wobei ich mir das Surface (wie auch das Apple Zeugs) nie kaufen würde. Beide sind für das gebotene viel zu teuer. Zumindest das Surface gibt es meines Wissens auch noch nichtmal mit _vernünftiger_ Garantie. Vernünftig heißt: 24h Vor Ort Service, und wenn das Gerät grundlegend kaputt ist wird die SSD in ein neues Gerät eingebaut. Und das über min. 3 Jahre. Alles darunter ist für 500¤ Billigschrott gut, aber nicht für 1k5...2k¤ Geräte.

Und die Hardware von MS ist unter aller Sau. Wir haben so einige von denen im Betrieb, was da schon alles kaputt gegangen ist...

11. Re: Cool

Autor: Fex 19.03.20 - 09:14

Hab meiner Oma (ü80) ein iPad erklären können. Windows 10 hat sie nie mehr angerührt (rechner steht da und verstaubt)

Aber Joooo - Windows ist und bleibt was für Profis. Ist seit Win98 SE so und die Nutzer lernen den shit

12. Re: Cool

Autor: PeterTasse 19.03.20 - 10:17

mifritscher schrieb:
    > > Eben nicht. Da laeuft Windows Desktop Software drauf, deshalb ist es
    > eben als Tablet nicht geeignet.
    >
    > Sorry, das ist totaler Schwachsinn. Zum einen ist das Surface ein
    > Convertible, d.h. mit Tastatur und Touchpad, zum anderen gibt es auch genug
    > Software dafür, das mit einem Tablet prima bedient werden kann.
    >
    > Zumal mir die sog. "Tabletanpassungen" meist gehörig nerven. Die
    > verschwenden meist einfach nur enorm Platz und lassen Funktionen
    > verschwinden. Auch bei jedem Smartphone muss ich erstmal so einige Optionen
    > auf "Klein" stellen, damit man wenigstens bissle was auf dem Bildschirm
    > bekommt. Und ich treffe immer noch alles völlig problemlos und ohne jede
    > Anstrengung. Ich habe schon Windows XP mit einem Tablet flüssig bedient und
    > habe schon damals nicht verstanden, wieso die Leute darüber so fluchen.
    >
    Ja, man kann Windows auch auf einem Tablet nutzen. Das geht auch flüssig. Aber mal ehrlich, das ist doch ein totaler Krampf. Auf Touch ausgelegte Bedienkonzepter sind nicht ohne Grund komplett anders aufgebaut. Und genau da liegt auch das Problem von den Surface Geräten. Convertibles sind ganz witzig, aber weder für das Eine noch das Andere richtig zu gebrauchen. Klar geht es, aber ein reines Tocuhsystem wie zB ANdroid oder iOS ist einfach viel besser für die Touchbedienung.

> Wobei ich mir das Surface (wie auch das Apple Zeugs) nie kaufen würde.
    > Beide sind für das gebotene viel zu teuer. Zumindest das Surface gibt es
    > meines Wissens auch noch nichtmal mit _vernünftiger_ Garantie. Vernünftig
    > heißt: 24h Vor Ort Service, und wenn das Gerät grundlegend kaputt ist wird
    > die SSD in ein neues Gerät eingebaut. Und das über min. 3 Jahre. Alles
    > darunter ist für 500¤ Billigschrott gut, aber nicht für 1k5...2k¤ Geräte.
    >
    > Und die Hardware von MS ist unter aller Sau. Wir haben so einige von denen
    > im Betrieb, was da schon alles kaputt gegangen ist...

Das kann man nur unterschreiben. In den Jahren mit dem Surface 3 Pro und Co habe ich gefühlt alle 6 Monate ein Austauschgerät beantragt (was wegen Pro Service sehr schnell in 24h und fast ohne Ausfälle ging). Die Dinger hatten dauernd irgendwas. Mal das Display, dann wollte es nicht hochfahren, und und und und...grausig. Und dafür den Preis? Nie wieder.
    Apple hat leider keinen guten 24h Service oder änliches. Aber die Geräte laufen zuverlässiger als alles was ich bisher in der Hand hatte - ok, außer den Lenovo Workstation Notebooks. Über Jahre nicht das kleinste Problem und immer guten Service gehabt. Würde Apple noch nen 24h Service Vor-Ort anbieten wäre das wirklich mal etwas ;)

Die Surface GEräte sind zu lahm für nen richtiges Notebook oder gar nen Desktop, und als Touch GEräte absolut überflüssig. Dazu sind die einfach sauschwer. Und nun bitte nicht mit dem 12" iPad Pro vergleichen, das ist nun wirklich eine andere Liga. Normale iPads oder das iPad Pro 11 sind da schon deutlich leichter und selbst da ist das iPad Pro 11 fast zu schwer für dauerndes rumtragen. Das Surface ist dazu absolut nicht mehr geeignet, da tut einem ja der Arm weh wenn man das festhält. :D

13. Re: Cool

Autor: PeterTasse 19.03.20 - 10:26

RheinPirat schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > Speckpfanne schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > Geld?
    >
    > Ja, zum Beispiel ein Surface mit Tastatur, Stift und vollwertigen OS. Nicht
    > so ein Tabletkrüppel OS.

Beides mal benutzt über Jahre?
    Meine Erfahrung:

Stift usw. auf den Surface Geräten wirklich toll. Aber...die Geräte sind sauschwer (und nun bite nicht mit nem 12 Zoll iPad Pro vergleichen, vergleiche nen Surface ja auch nicht mit ner Workstation). Die Bedienung von Windows im Touch Modus ist absolut zum kotzen. Und man muss bei vielen Apps dauernd hin und her srpingen. Mal gibt es ne Touch Version und mal nicht - schrecklich. Die Dinger sind unzuverlässig wie Hölle. Es gibg genug Menschen die die täglich im Produktiveinsatz hatten und bald jährlich nen Austuaschgerät brauchten. Horror. Und der Service von Microsoft wird immer, immer schlechter. Am Anfang war der Bei den Surface Geräten fast exklusiv und wirklich gut. Aber eben nur am Anfang.

Android mit Sitift (Samsung). Absolut nicht der Rede wert und wirklich der letzte Mist. Kaum Apps und kein aktiver Stift - kannste vergessen. Davon ab, dass Android auf dem Tablet noch beschissener ist als Windows.

iPad Pro mit Stift. Schon etwas schwer, aber deutlich leichter als ein Surface. Es gibt massig Apps mit wirklich guter UI und wirklich gutem Funktionsumfang. An sich fehlt einem absolut nichts was man mit dem Stift machen wollen würde. Dazu gute möglichkeiten Daten zu verwalten und mit quasi allem zu verknüpfen. Und der Stift ist wirklich toll. Das einzige was daran nervt ist dieses doppeltippen zum umschalten. Das macht man zu oft unabsichtig - da ist das Konzept mit dem umdrehen von Microsoft deutlich besser. Dazu hält das iPad auch mal nen 12h Tag mit Notitzen und allem drum und dran durch. Wirklich genial und ein echter Ersatz für vieles wofür das Handy zu klein ist und das Notebook zu sperrig. Kalender, Notizen (OneNote), PDFs bearbeiten, Bilder bearbeiten (Adobe und Co.), mitführen von Dokumenten sowie bearbeiten und unterzeichnen (in Verbindung mit zB Nextcloud) und und und. Sicher kein Notebook Ersatz wie das Surface - aber das ist meistens wahrscheinlich gar nicht gewollt.

14. Re: Cool

Autor: Brainfreeze 19.03.20 - 11:03

PeterTasse schrieb:
    > RheinPirat schrieb:
    > -----
    > > ChMu schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Speckpfanne schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Noch etwas, das sich bald keiner mehr leisten kann :D
    > > >
    > > > Warum nicht? Was hat sich denn geaendert? Du bekommst mehr fuers
    > gleiche
    > > > Geld?
    > >
    > > Ja, zum Beispiel ein Surface mit Tastatur, Stift und vollwertigen OS.
    > Nicht
    > > so ein Tabletkrüppel OS.
    >
    > Beides mal benutzt über Jahre?
    > Meine Erfahrung:
    >
    > Stift usw. auf den Surface Geräten wirklich toll. Aber...die Geräte sind
    > sauschwer (und nun bite nicht mit nem 12 Zoll iPad Pro vergleichen,
    > vergleiche nen Surface ja auch nicht mit ner Workstation).
    Wieso sollte man das Surface nicht mit dem 12 Zoll iPad Pro vergleichen? Wenn Du dich auf das Surface Pro beziehst, wovon ich ausgehe, dann ist es aufgrund der Abmessungen und der Displaygrösse deutlich näher am 12 Zoll iPad als am 11er

15. Re: Cool

Autor: ChMu 19.03.20 - 11:31

Brainfreeze schrieb:
    > PeterTasse schrieb:
    > -----
    > > RheinPirat schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ChMu schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > >
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > >
    > > gleiche
    > > > > Geld?
    > > >
    > > Nicht
    > >
    > > Beides mal benutzt über Jahre?
    > > Meine Erfahrung:
    > >
    > > Stift usw. auf den Surface Geräten wirklich toll. Aber...die Geräte sind
    > > sauschwer (und nun bite nicht mit nem 12 Zoll iPad Pro vergleichen,
    > > vergleiche nen Surface ja auch nicht mit ner Workstation).
    > Wieso sollte man das Surface nicht mit dem 12 Zoll iPad Pro vergleichen?
    > Wenn Du dich auf das Surface Pro beziehst, wovon ich ausgehe, dann ist es
    > aufgrund der Abmessungen und der Displaygrösse deutlich näher am 12 Zoll
    > iPad als am 11er

Das ist ja das Problem? Warum so gross und schwer, ohne Alternative? Das Surface go kann man ja nun nicht nehmen. Und warum kann Microsoft nicht darauf achten, das die Apps an die touch Bedienung angepasst werden? Das ist ein kreuz und quer aber nichts consistentes. IPadOS apps sind darauf getrimmt, auf dem iPad zu laufen, was ja auch irgendwie Sinn macht. Selbst auf dem iPad mini gibt es keinerlei Probleme und selbst das hat ganz schoen power.
    Das einzig gute am Surface ist der Service, die Dinger halten leider nicht aber Microsoft tauscht meisst kommentarlos aus. Und schnell. Allerdings ist das bei den verkauften Einheiten auch nicht das Problem, es ist ja, immer noch, auch nach 7 Jahren, nicht gerade ein Massen Produkt wie das iPad.
    Hier kostet der Service, das ist wahr, wir haben 6h vor Ort samt noetigem Austausch aber eben nicht von Apple, sondern unserem System Haus. Kostet ein paar tausend im Jahr fuer alle Geraete. Mussten wir aber noch kaum in Anspruch nehmen, bei iPads noch gar nicht in den letzten 8 Jahren. Und wir haben einige dutzend laufen.

16. Re: Cool

Autor: PeterTasse 19.03.20 - 11:35

Brainfreeze schrieb:
    > PeterTasse schrieb:
    > -----
    > > RheinPirat schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ChMu schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > >
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > >
    > > gleiche
    > > > > Geld?
    > > >
    > > Nicht
    > >
    > > Beides mal benutzt über Jahre?
    > > Meine Erfahrung:
    > >
    > > Stift usw. auf den Surface Geräten wirklich toll. Aber...die Geräte sind
    > > sauschwer (und nun bite nicht mit nem 12 Zoll iPad Pro vergleichen,
    > > vergleiche nen Surface ja auch nicht mit ner Workstation).
    > Wieso sollte man das Surface nicht mit dem 12 Zoll iPad Pro vergleichen?
    > Wenn Du dich auf das Surface Pro beziehst, wovon ich ausgehe, dann ist es
    > aufgrund der Abmessungen und der Displaygrösse deutlich näher am 12 Zoll
    > iPad als am 11er

Na gut - kann man machen. Aber das ist auch kein Tablet mehr. Aber ich mein man solle es nicht vergleichen, da kein Mensch das wirklich als Tablet nutzen würde - es ist eifnach zu schwer. Und da spielt das 11" einfach seine Stärken aus und ist der deutlich bessere Kompromiss. Das Surface hingegen soll ja auch nen Notebook ersetzen soll und nutzt Win10, da ist aber 12" schon fast zu klein. Und da liegt auch schon der Unterschied. Das iPad Pro ist nen Tablet mit Notebookeigenschaften - das Surface nen Notebook mit Tableteigenschaften. Das Ipad reicht auch in 11" ohne probleme aus, während man beim Surface teilweise echt flucht wie unglaublich klein und schlecht angepasst das Ganze ist. Und das selbst noch auf dem aktuellen 6er Modell (nutze ich gezwungenermaßen auf der Arbeit), und das sage ich als junger Mensch mit deutlich über 100% Sehrkraft der zuhause auch nur mit 4k arbeitet.
    Das Surface ist kein schlechtes Konzept. Keinesfalls. Ich war am Anfang auch absolut begeistert und finde es immer noch gut. Aber es hat einfach massig Schwachpunkte die das iPad einfach nicht bietet, da es eben nicht alles auf einmal können will. Wären die behoben, wäre das Surface perfekt. Weniger Gewicht (!), Skalierung überall angepasst, bessere Touch Bedienung die auch durchgängig verfügbar ist und überall (mit jeder Software) gleich gehandhabt wird, bessere Zuverlässigkeit und Service. Das kleine Surface war nen guter Schritt in die richtige Richtung, aber nur nen Schritt und nichts ernsthaftes.
    Und auch wenn es mir stinkt das zuzugeben. Aber seitdem das iPad bei mir in der Hand liegt bekomme ich mehr und mehr ne Krise beim Surface weil es einfach nicht so schön einheitlich und durchdacht ist. Das iPad ist und bleibt einfach die Referenz als Tablet, egal ob Android oder Microsoft da mitmischen, bisher ist da kein rankommen möglich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.20 11:39 durch PeterTasse.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. PENTASYS AG, Hamburg
  3. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 36,99€ (Release: 5. Juni)
  3. (-72%) 2,80€