1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Notch des…

Warum überhaupt so groß?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum überhaupt so groß?

Autor: namaste_nepal 28.10.21 - 08:40

Dass das nicht richtig funktioniert ist ja das eine, aber dass der "Technologiespitzenreiter" Apple es bis heute nicht schafft, solch eine Notch viel kleiner zu machen, auch nicht an ihren Smartphones, ist doch lächerlich. Ich bekomme Smartphones mit einer mini Notch für 150 ¤, bei einem 2000 ¤ Notebook bekommt Apple es aber nichtmal hin, dass das gescheit funktioniert...

Aber wie immer, ich habe höchsten Respekt vor Apple, dass sie es immer wieder schaffen, total überteuerte Produkte an den Mann zu bringen... Ist auch eine Kunst.

2. kommt sicher Face ID später rein

Autor: jo-1 28.10.21 - 08:49

namaste_nepal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass das nicht richtig funktioniert ist ja das eine, aber dass der
    > "Technologiespitzenreiter" Apple es bis heute nicht schafft, solch eine
    > Notch viel kleiner zu machen, auch nicht an ihren Smartphones, ist doch
    > lächerlich. Ich bekomme Smartphones mit einer mini Notch für 150 ¤, bei
    > einem 2000 ¤ Notebook bekommt Apple es aber nichtmal hin, dass das gescheit
    > funktioniert...
    >
    > Aber wie immer, ich habe höchsten Respekt vor Apple, dass sie es immer
    > wieder schaffen, total überteuerte Produkte an den Mann zu bringen... Ist
    > auch eine Kunst.

es drängt sich die Vermutung auf, dass später Face ID nachgerüstet wird in einem zukünftigen Modell. Macht Sinn das jetzt schon in der Grösse sinnvoll zu dimensionieren statt später eine unnötige Anpassung einzuführen.

Apple denkt weit voraus - wenn man ein bissie der Logik folgt kann man erkennen wo das hinführt.

Würde ich jede Wette drauf eingehe, dass Face ID im MAC kommen wird - das aktuelle Modul ist für eine Kamera alleine viel zu gross.

Hat entweder nicht mehr ganz zeitlich gereicht und/oder man spart sich dieses Feature für zukünftige Geräte auf.

Gute Redakteure hätte das bewertet und erwähnt ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.21 08:52 durch jo-1.

3. Re: Warum überhaupt so groß?

Autor: Trollversteher 28.10.21 - 08:49

>Dass das nicht richtig funktioniert ist ja das eine, aber dass der "Technologiespitzenreiter" Apple es bis heute nicht schafft, solch eine Notch viel kleiner zu machen, auch nicht an ihren Smartphones, ist doch lächerlich. Ich bekomme Smartphones mit einer mini Notch für 150 ¤, bei einem 2000 ¤ Notebook bekommt Apple es aber nichtmal hin, dass das gescheit funktioniert...

Nicht dass ich abstreite, dass man den Notch auch kleiner machen könnte - aber der VErgleich mit einem 150¤ Smartphone mit "single-hole Notch" hinkt doch gewaltig, denn damit machst Du sicher keine Nachtsicht-3D scans deines Gesitzs, oder?

>Aber wie immer, ich habe höchsten Respekt vor Apple, dass sie es immer wieder schaffen, total überteuerte Produkte an den Mann zu bringen... Ist auch eine Kunst.

Au weia, aber das eintrainierte Abschluss-Gebetssprüchleichn der Apple-Hater-Sekte durfte dann doch nicht fehlen, was?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.21 08:50 durch Trollversteher.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwarearchitektin / Softwarearchitekt (w/m/d)
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  2. Inhouse Berater SAP (m/w/d)
    über Hays AG, Giengen an der Brenz
  3. Mitarbeiter Technischer Kundensupport - Installation (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Lübeck
  4. IT-Spezialist als Software-Entwickler (m/w/d)
    McPaper AG, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119€ (Vergleichspreis: 159,95€)
  2. 1.899€ (Bestpreis) bei Mindfactory
  3. 444,88€ (Bestpreis) bei Mindfactory
  4. 1.499€ (Bestpreis) bei Mindfactory

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de