Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Tablet: Neues iPad soll…

Yay gerade zur richtigen Zeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: yast 08.07.13 - 20:50

2. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: Profi 08.07.13 - 21:55

Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein starkes Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.

3. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: miauwww 08.07.13 - 22:13

Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein starkes
    > Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.

Doch, das Ein-und-Alles-Spec ist der Apfel. Da weiß man, was man hat.

4. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: yast 08.07.13 - 22:14

Samsung konnte bisher nicht mal annähernd etwas konkurrenzfähiges liefern. Daher bezweifle ich das. Außerdem zählt für mich bei Tablets vor allem das Ökosystem (Apps,...).

5. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: caso 08.07.13 - 22:34

Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Die Specs im Detail sind auch nicht so wichtig. Es wird ein aktuelles Gerät mit mehr Leistung als bei den Vorgängern.

6. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: anhpod 08.07.13 - 22:35

Hab mir gerade eben ein Samsung Note 8 für die Uni geholt und störe mich grad, dass es für Android keine vernünftige Notiz-App gibt... Das iPad hat im Gegensatz dazu richtig richtig gute Notiz-Apps.

Es fehlen immer noch die hochqualitativen hochwertigen Apps im Android Market!

7. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: Analysator 08.07.13 - 22:52

Das Samsung - Teil kann kein Airplay :)

8. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: medium_quelle 08.07.13 - 23:24

Profi schrieb:

Selbst wenn Samsung von den Specs her etwas vergleichbares bringt, dann bitte nicht wie die Handys mit mangelnder Qualität. Ich freue mich immer noch über den Haarriss im Display beim S4.

Ansonten finde ich die Reduzierung von Größe und Gewicht enorm gut. Will meinen 7" Sehschlitz endlich wieder gegen etwas größeres eintauschen ohne einen Mangel an Mobilität zu erleiden.

9. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: Darktrooper 08.07.13 - 23:26

Habe das kleine Note und die Notiz App die von Haus aus dabei ist, ist doch super.

Und Airplay ??? Gibt doch schon seit Ewigkeiten für Samsung, es nennt sich halt Allshare.

Ok Apple verkauft alte Hüte als super Feauture *fg*

10. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: zettifour 08.07.13 - 23:53

Darktrooper schrieb:
    > Habe das kleine Note und die Notiz App die von Haus aus dabei ist, ist doch
    > super.
    >
    > Und Airplay ??? Gibt doch schon seit Ewigkeiten für Samsung, es nennt sich
    > halt Allshare.
    >
    > Ok Apple verkauft alte Hüte als super Feauture *fg*

Ja, für Apple ist AirPlay wirklich ein alter Hut. Den Vorgänger AirTunes gibt es schon ewig. Da gab es noch kein Android.

11. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: darkmatter 09.07.13 - 00:00

anhpod schrieb:
    > Hab mir gerade eben ein Samsung Note 8 für die Uni geholt und störe mich
    > grad, dass es für Android keine vernünftige Notiz-App gibt... Das iPad hat
    > im Gegensatz dazu richtig richtig gute Notiz-Apps.
    >
    > Es fehlen immer noch die hochqualitativen hochwertigen Apps im Android
    > Market!

Was genau sind deine Anforderungen? Ich nutze für den Unibetrieb sehr gern Lecture Notes oder auch mal das vorinstallierte S Note. Wenn du auf einen PDF-Import verzichten kannst, sind sowohl Quill als auch Papyrus eine mögliche Alternative. Alle Apps unterstützen von Haus aus den S Pen.

12. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: redmord 09.07.13 - 02:05

Win8-Tablet mit Digitizer und OneNote?

13. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: anhpod 09.07.13 - 02:38

Mein Traum! Doch die Windows 8 Tablets mit Digitizer sind mir noch zu teuer.

(https://skydrive.live.com/view.aspx?resid=A3E71B4BBE25C114!107&app=Excel&authkey=!AAO1lowxloMJjhM)

14. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: rj.45 09.07.13 - 06:21

Du hast sogar rechter, als du "denkst".
    Welche Killerapps gibt es unter den Proleten-Octa-Core-Androids, die das ganze so dermassen herausfordern wuerden, dass es irgendwie Sinn ergeben wuerde?

15. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: yast 09.07.13 - 07:09

rj.45 schrieb:
    > Du hast sogar rechter, als du "denkst".
    > Welche Killerapps gibt es unter den Proleten-Octa-Core-Androids, die das
    > ganze so dermassen herausfordern wuerden, dass es irgendwie Sinn ergeben
    > wuerde?

Ist bei Samsung vorinstalliert nennt sich Touchwizz :) scnr

16. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: Flyns 09.07.13 - 07:17

Profi schrieb:

Jemanden, der sich anscheindend schon fest für ein Apple-Produkt entschieden hat, wirst du sicher nicht mit dem Wedeln von irgendwelchen Plastebombern-Specs umstimmen können...

17. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: Trollfeeder 09.07.13 - 08:20

rj.45 schrieb:
    > Proleten-Octa-Core-Androids

Sehr interessant das du dir elektronische Geräte kaufst um deinen sozialen Status zu verbessern. Du bist mit der Grund warum viele Apple nicht mögen.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

18. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: Trollfeeder 09.07.13 - 08:26

Flyns schrieb:
    > Profi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein
    > starkes
    > > Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.
    >
    > Jemanden, der sich anscheindend schon fest für ein Apple-Produkt
    > entschieden hat, wirst du sicher nicht mit dem Wedeln von irgendwelchen
    > Plastebombern-Specs umstimmen können...

Sicher nicht! Bei denen ist das Material wichtiger als die Funktionalität.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.

19. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: Blasti 09.07.13 - 08:43

Wer neben einem Mac ein iPhone und ein iPad hat, der wird auch ein Teufel tun und eines seiner iOS-Geräte gegen ein Android zu tauschen.

Warum? Weil dann funktioniert es nicht mehr out-of-the-box! Hat man sich einmal für eine Richtung entschieden dann bleibt man auch bei dieser wenn sie funktioniert. Zumindest wenn man den Spieltrieb hinter sich gelassen hat.

20. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

Autor: Trollfeeder 09.07.13 - 08:50

Blasti schrieb:
    > Wer neben einem Mac ein iPhone und ein iPad hat, der wird auch ein Teufel
    > tun und eines seiner iOS-Geräte gegen ein Android zu tauschen.
    >
    > Warum? Weil dann funktioniert es nicht mehr out-of-the-box! Hat man sich
    > einmal für eine Richtung entschieden dann bleibt man auch bei dieser wenn
    > sie funktioniert. Zumindest wenn man den Spieltrieb hinter sich gelassen
    > hat.

Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. Mir ging es um die Formulierung "Plastebombern-Specs" was ja eher impliziert das es ihm um die Materialanmutung und nicht um das Ökosystem geht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg
  2. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart
  3. Die Haftpflichtkasse VVaG, Roßdorf
  4. afb Application Services AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-25%) 44,99€
  2. 4,16€
  3. 4,99€
  4. (-50%) 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SEO: Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen
SEO
Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen

Websites von Frauen werden auf Google schlechter gerankt als die von Männern - und die deutsche Sprache ist schuld. Was lässt sich dagegen tun?
Von Kathi Grelck

1. Google LED von Nest-Kameras lässt sich nicht mehr ausschalten
  2. FIDO Google führt Logins ohne Passwort ein
  3. Nachhaltigkeit 2022 sollen Google-Geräte Recycling-Kunststoff enthalten

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29