1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Tablet: Neues iPad soll…

Yay gerade zur richtigen Zeit

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: yast 08.07.13 - 20:50

  2. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: Profi 08.07.13 - 21:55

    Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein starkes Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.

  3. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: miauwww 08.07.13 - 22:13

    Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein starkes
    > Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.

    Doch, das Ein-und-Alles-Spec ist der Apfel. Da weiß man, was man hat.

  4. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: yast 08.07.13 - 22:14

    Samsung konnte bisher nicht mal annähernd etwas konkurrenzfähiges liefern. Daher bezweifle ich das. Außerdem zählt für mich bei Tablets vor allem das Ökosystem (Apps,...).

  5. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: caso 08.07.13 - 22:34

    Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein starkes
    > Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.


    Die Specs im Detail sind auch nicht so wichtig. Es wird ein aktuelles Gerät mit mehr Leistung als bei den Vorgängern.

  6. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: anhpod 08.07.13 - 22:35

    Hab mir gerade eben ein Samsung Note 8 für die Uni geholt und störe mich grad, dass es für Android keine vernünftige Notiz-App gibt... Das iPad hat im Gegensatz dazu richtig richtig gute Notiz-Apps.

    Es fehlen immer noch die hochqualitativen hochwertigen Apps im Android Market!

  7. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: Analysator 08.07.13 - 22:52

    Das Samsung - Teil kann kein Airplay :)

  8. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: medium_quelle 08.07.13 - 23:24

    Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein starkes
    > Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.


    Selbst wenn Samsung von den Specs her etwas vergleichbares bringt, dann bitte nicht wie die Handys mit mangelnder Qualität. Ich freue mich immer noch über den Haarriss im Display beim S4.

    Ansonten finde ich die Reduzierung von Größe und Gewicht enorm gut. Will meinen 7" Sehschlitz endlich wieder gegen etwas größeres eintauschen ohne einen Mangel an Mobilität zu erleiden.

  9. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: Darktrooper 08.07.13 - 23:26

    Habe das kleine Note und die Notiz App die von Haus aus dabei ist, ist doch super.

    Und Airplay ??? Gibt doch schon seit Ewigkeiten für Samsung, es nennt sich halt Allshare.

    Ok Apple verkauft alte Hüte als super Feauture *fg*

  10. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: zettifour 08.07.13 - 23:53

    Darktrooper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe das kleine Note und die Notiz App die von Haus aus dabei ist, ist doch
    > super.
    >
    > Und Airplay ??? Gibt doch schon seit Ewigkeiten für Samsung, es nennt sich
    > halt Allshare.
    >
    > Ok Apple verkauft alte Hüte als super Feauture *fg*

    Ja, für Apple ist AirPlay wirklich ein alter Hut. Den Vorgänger AirTunes gibt es schon ewig. Da gab es noch kein Android.

  11. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: darkmatter 09.07.13 - 00:00

    anhpod schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mir gerade eben ein Samsung Note 8 für die Uni geholt und störe mich
    > grad, dass es für Android keine vernünftige Notiz-App gibt... Das iPad hat
    > im Gegensatz dazu richtig richtig gute Notiz-Apps.
    >
    > Es fehlen immer noch die hochqualitativen hochwertigen Apps im Android
    > Market!

    Was genau sind deine Anforderungen? Ich nutze für den Unibetrieb sehr gern Lecture Notes oder auch mal das vorinstallierte S Note. Wenn du auf einen PDF-Import verzichten kannst, sind sowohl Quill als auch Papyrus eine mögliche Alternative. Alle Apps unterstützen von Haus aus den S Pen.

  12. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: redmord 09.07.13 - 02:05

    Win8-Tablet mit Digitizer und OneNote?

  13. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: anhpod 09.07.13 - 02:38

    Mein Traum! Doch die Windows 8 Tablets mit Digitizer sind mir noch zu teuer.

    (https://skydrive.live.com/view.aspx?resid=A3E71B4BBE25C114!107&app=Excel&authkey=!AAO1lowxloMJjhM)

  14. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: rj.45 09.07.13 - 06:21

    Du hast sogar rechter, als du "denkst".
    Welche Killerapps gibt es unter den Proleten-Octa-Core-Androids, die das ganze so dermassen herausfordern wuerden, dass es irgendwie Sinn ergeben wuerde?

  15. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: yast 09.07.13 - 07:09

    rj.45 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast sogar rechter, als du "denkst".
    > Welche Killerapps gibt es unter den Proleten-Octa-Core-Androids, die das
    > ganze so dermassen herausfordern wuerden, dass es irgendwie Sinn ergeben
    > wuerde?

    Ist bei Samsung vorinstalliert nennt sich Touchwizz :) scnr

  16. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: Flyns 09.07.13 - 07:17

    Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein starkes
    > Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.

    Jemanden, der sich anscheindend schon fest für ein Apple-Produkt entschieden hat, wirst du sicher nicht mit dem Wedeln von irgendwelchen Plastebombern-Specs umstimmen können...

  17. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: Trollfeeder 09.07.13 - 08:20

    rj.45 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Proleten-Octa-Core-Androids

    Sehr interessant das du dir elektronische Geräte kaufst um deinen sozialen Status zu verbessern. Du bist mit der Grund warum viele Apple nicht mögen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  18. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: Trollfeeder 09.07.13 - 08:26

    Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Profi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Specs sind doch noch gar nicht bekannt. Samsung wird sicher ein
    > starkes
    > > Konkurrenzprodukt aus dem Ärmel zaubern.
    >
    > Jemanden, der sich anscheindend schon fest für ein Apple-Produkt
    > entschieden hat, wirst du sicher nicht mit dem Wedeln von irgendwelchen
    > Plastebombern-Specs umstimmen können...

    Sicher nicht! Bei denen ist das Material wichtiger als die Funktionalität.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  19. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: Blasti 09.07.13 - 08:43

    Wer neben einem Mac ein iPhone und ein iPad hat, der wird auch ein Teufel tun und eines seiner iOS-Geräte gegen ein Android zu tauschen.

    Warum? Weil dann funktioniert es nicht mehr out-of-the-box! Hat man sich einmal für eine Richtung entschieden dann bleibt man auch bei dieser wenn sie funktioniert. Zumindest wenn man den Spieltrieb hinter sich gelassen hat.

  20. Re: Yay gerade zur richtigen Zeit

    Autor: Trollfeeder 09.07.13 - 08:50

    Blasti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer neben einem Mac ein iPhone und ein iPad hat, der wird auch ein Teufel
    > tun und eines seiner iOS-Geräte gegen ein Android zu tauschen.
    >
    > Warum? Weil dann funktioniert es nicht mehr out-of-the-box! Hat man sich
    > einmal für eine Richtung entschieden dann bleibt man auch bei dieser wenn
    > sie funktioniert. Zumindest wenn man den Spieltrieb hinter sich gelassen
    > hat.

    Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. Mir ging es um die Formulierung "Plastebombern-Specs" was ja eher impliziert das es ihm um die Materialanmutung und nicht um das Ökosystem geht.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
  2. Landkreis Dahme-Spreewald, Lübben, Königs Wusterhausen
  3. FREICON GmbH & Co. KG, Bremen, Freiburg
  4. Heindrich Immobiliengruppe, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme