1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Verzogenes iPad 2018…

Immer dünner, immer leichter, immer...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: PaulaPuffmutter 20.12.18 - 21:42

... teurer. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis diese Technik-Magersucht zu einem Stabilitätsproblem in der Materialverarbeitung führt.
    Insofern finde ich es sogar richtig, dass Apple es nicht als Defekt betrachtet. Sondern als logische Konsequenz infolge einfachster physikalischer Gesetze.

Auch wenn sie das nach außen natürlich nicht zugeben werden.

"Ihr wollt dünner, ihr bekommt dünner, dann nehmt sowas gefälligst in Kauf"

2. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: Hotohori 21.12.18 - 00:49

Das schlimmste dabei: das Android Lager schaut nicht gerade selten von Apple ab und geht die Trends oft mit. Jedoch zum Glück nicht alle, sonst hätte ich jetzt kein neues Smartphone mit Kopfhörerbuchse.

3. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: JackIsBlack 21.12.18 - 01:50

Und Apple schaut vorher wiederum bei anderen ab. Jaja... ewiger Kreislauf.

4. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: Huanglong 21.12.18 - 08:25

PaulaPuffmutter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... teurer. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis diese
    > Technik-Magersucht zu einem Stabilitätsproblem in der Materialverarbeitung
    > führt.
    > Insofern finde ich es sogar richtig, dass Apple es nicht als Defekt
    > betrachtet. Sondern als logische Konsequenz infolge einfachster
    > physikalischer Gesetze.
    >
    > Auch wenn sie das nach außen natürlich nicht zugeben werden.
    >
    > "Ihr wollt dünner, ihr bekommt dünner, dann nehmt sowas gefälligst in Kauf"

Man kann schon auch dünn und stabil bauen. Braucht es eben die entsprechenden Materialien, Verarbeitung und Ingeneurskunst. Ist hier ja alles ein Problem, die Dinger kommen verbogen aus der Fabrik, weil sich die Rahmen bei der Produktion verziehen. Also braucht es entweder ein anderes Material oder eine andere Verabeitung. Und dann haben die auch noch Strukturelle Schwachpunkte, die man mit genug Willen sicher auch verstärken kann. Das so etwas nie Brachialgewalt aushalten wird, ist klar. Aber es ginge sicherlich besser.

5. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: ello 21.12.18 - 12:28

Und selbst wenn die Dinger sich durch das Verarbeitungsverfahren verziehen, so What, kann passieren. Dann sollte man als Hersteller diese Defekten Rahmen aussortieren und eventuell den Herstellprozess verbessern. Betrifft ja anscheinend nicht alle. Machen andere Firmen auch so, dass Fertigungsteile per QS nochmal aussortiert werden, warum kann Apple das nicht? Ich hatte bei meinem iPad einfach Glück.

6. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: Silberfan 21.12.18 - 12:57

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das schlimmste dabei: das Android Lager schaut nicht gerade selten von
    > Apple ab und geht die Trends oft mit. Jedoch zum Glück nicht alle, sonst
    > hätte ich jetzt kein neues Smartphone mit Kopfhörerbuchse.

Volle Zustimmung von mir

7. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: violator 21.12.18 - 14:22

Apple ist halt der beste in Sachen Marketing. Keine andere Firma kann fehlende Funktionen oder Schwachstellen als Vorteil verkaufen und weiter von Fans überrannt werden.

8. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: PaulaPuffmutter 21.12.18 - 15:41

Hotohori schrieb:
    > Das schlimmste dabei: das Android Lager schaut nicht gerade selten von
    > Apple ab und geht die Trends oft mit. Jedoch zum Glück nicht alle, sonst
    > hätte ich jetzt kein neues Smartphone mit Kopfhörerbuchse.

Es gibt zum Glück genug, die den Trend aus Kostengründen gar nicht mitgehen können und bleiben lieber beim guten "Never change a running System" ... da werden keine großen Experimente gewagt. Technischer Stillstand? Vielleicht. Dafür durchgehend funktionsfähig und eben auch günstiger weil keine Ultrafeatures angepriesen werden müssen.

9. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: Hotohori 21.12.18 - 22:41

PaulaPuffmutter schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das schlimmste dabei: das Android Lager schaut nicht gerade selten von
    > > Apple ab und geht die Trends oft mit. Jedoch zum Glück nicht alle, sonst
    > > hätte ich jetzt kein neues Smartphone mit Kopfhörerbuchse.
    >
    > Es gibt zum Glück genug, die den Trend aus Kostengründen gar nicht mitgehen
    > können und bleiben lieber beim guten "Never change a running System" ... da
    > werden keine großen Experimente gewagt. Technischer Stillstand? Vielleicht.
    > Dafür durchgehend funktionsfähig und eben auch günstiger weil keine
    > Ultrafeatures angepriesen werden müssen.

Es sorgt eben dafür, dass für Jeden etwas dabei ist. Manchmal muss man zwar etwas suchen, aber eigentlich wird man immer fündig. Bei Apple hingegen heißt es eher friss oder stirb.

10. Re: Immer dünner, immer leichter, immer...

Autor: PaulaPuffmutter 22.12.18 - 01:46

Trotzdem erkenne ich bei Apple an, dass sie in vielen Bereichen eben auch Zugpferd und Vorreiter sind. Wenn es halt auch mal n failed Experiment ist. Gehört dazu. Das Aluminium Unibody, was sich heute quasi als Standard für Ultrabooks durchgesetzt hat, ist für mich immer noch eine Evolution, für die ich sehr dankbar bin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. Stadt Köln, Köln
  3. MicroNova AG, München, Vierkirchen
  4. AUTHADA GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Bosch Professional, Monitore, Gaming-Chairs & Samsung-Fernseher zu Bestpreisen)
  2. (u. a. Robas Lund DX Racer 5 für 169,74€, Nitro Conceps S300 186,90€)
  3. (u. a. Samsung 970 Evo PCIe-SSD 1TB für 98,45€, Logitech G502 Hero Gaming-Maus für 34,12€)
  4. (u. a. Samsung 860 Evo Basic SATA-SSD 1TB für 86,76€, Sony Dualshock 4 für 39,96€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de