1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Watch: Politiker…

@Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 09.08.15 - 15:09

    ...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  2. Re: @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: Jasmin26 09.08.15 - 15:33

    es geht um Zuschüsse,nicht um Uhren, und .... nur um dich zu ärgern ... Android Uhren taugen wohl nicht in den Augen det AOK .... was ich PERSÖNLICH verstehen kann

  3. Re: @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: masel99 09.08.15 - 16:21

    http://www.chip.de/news/AOK-Zuschuss-Krankenkasse-zahlt-bei-Apple-Watch-zu_81386225.html

    Auf Nachfrage von CHIP sagte die AOK Nordost: "Dieser Zuschuss wird für sämtliche Geräte gewährt, die Herzfrequenz, Streckenlänge, Höhenmeter, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch usw. dokumentieren, also für Fitnessarmbänder und Smartwatches – auch die AppleWatch."
    ...
    "Handys sind generell von dieser Regel ausgeschlossen. Dafür bezuschusst die AOK Nordost jedoch Apps, die Daten aus den oben genannten Kategorien erheben können"



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.15 16:22 durch masel99.

  4. Re: @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: rabatz 09.08.15 - 17:24

    Ja genau deswegen kritisiert der Threadersteller ja genau die Berichterstattung. Es wird nämlich immer nur die Apple Watch erwähnt. Wieso werden keine anderen Geräten genannt? Zahlen deren Hersteller etwa nicht für die Schleichwerbung? Hat man sich von der objektiven Berichterstattung schon verabschiedet und ist nur noch auf Clickbaits aus indem man überall wo nur geht Apple erwähnt? Fragen über Fragen....

  5. Re: @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: User_x 09.08.15 - 22:03

    evtl. sind apple produktabbildungen lizenzfrei?

    mich wunderts dabei eigentlich nur, warum man nicht bereits windows themen in parallels auf nem mac darstellt???

    Hat was von Mona-Lisa: wahnsinnig teuer, unfunktional, sieht aber hübsch aus... ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.15 22:04 durch User_x.

  6. Re: @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: plutoniumsulfat 10.08.15 - 00:14

    User_x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > evtl. sind apple produktabbildungen lizenzfrei?

    Sorry, hab ne Weile gebraucht, um mich von dem Lachanfall zu erholen ;)

  7. @User_x: Mona-Lisa und so

    Autor: Yian 10.08.15 - 07:44

    Ein als wahnsinnig teuer befundenes Gerät wirst Du dir wohl kaum geleistet haben. Woher die Erfahrung es wäre unfunktional? Und ein herablassendes „hübsch“ darf nicht fehlen. Puh.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.15 07:46 durch Yian.

  8. Re: @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: Anonymer Nutzer 10.08.15 - 08:42

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > User_x schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > evtl. sind apple produktabbildungen lizenzfrei?
    >
    > Sorry, hab ne Weile gebraucht, um mich von dem Lachanfall zu erholen ;)

    So weit hergeholt ist das gar nicht. Vielleicht nicht lizenzfrei aber vielleicht unter gewissen Umständen ohne Entgelt nutzbar? Kenn mich da nicht so aus.

    Aber in diesem Fall ist eigentlich klar erkennbar das es um klickbait geht.
    Objektiv wäre es gewesen zu schreiben: "Politik kritisiert Zuschuss zu Fitnesstrackern" ... Aber mit "apfel" im Text wird halt das ranking besser... ^-^

  9. Re: @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: Bill Carson 10.08.15 - 09:56

    Die Antwort ist ein Wort und steht in deiner Frage, direkt zwischen @ und dem Doppelpunkt.

    #nurmeinemeinung

  10. Re: @Golem: Warum werden in den Artikeln keine Fittnesstracker von anderen Herstellern präsentiert?

    Autor: Pflechtfild 10.08.15 - 10:03

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja genau deswegen kritisiert der Threadersteller ja genau die
    > Berichterstattung. Es wird nämlich immer nur die Apple Watch erwähnt. Wieso
    > werden keine anderen Geräten genannt? Zahlen deren Hersteller etwa nicht
    > für die Schleichwerbung? Hat man sich von der objektiven Berichterstattung
    > schon verabschiedet und ist nur noch auf Clickbaits aus indem man überall
    > wo nur geht Apple erwähnt? Fragen über Fragen....

    Henne und Ei sind doch hier klar zu erkennen: Herr Lauterbach (der vonne SPD, mit die Fliege) bringt sich mal wieder ins Gespräch (Sommerpause, da gibt es nix Wichtigeres) und möchte in den Schlagzeilen erscheinen, ERGO, bingo - AppleWatch...
    Und schon greifen andere dankbar die kunstvolle Empörung auf (Sommerpause), natürlich nicht ohne "AppleWatch" in der Überschrift.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mathematiker in der iGaming Branche (w/m/d)
    Gamomat Development GmbH, Berlin
  2. Service Manager (m/w/d) Datenbanksysteme
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  3. Senior Mobile Developer (m/f/d)
    IDnow GmbH, Düsseldorf, deutschlandweit (Home-Office)
  4. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 39,99€ (Release 01.10.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de