1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Watch: Politiker…

Wozu die ganzen Wegelagerer?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wozu die ganzen Wegelagerer?

    Autor: Anonymer Nutzer 09.08.15 - 20:25

    GEMA
    GEZ
    Kassenärztliche VEreinigung, dazu x-fache Anzahl Krankenkassen, jeweils mit Vorständen, Aufsichtsräten, ..... alle gut bezahlt von Hein Blöd.
    Dazu noch Geld übrig um die Apple Watch zu subventionieren....

  2. Re: Wozu die ganzen Wegelagerer?

    Autor: theonlyone 10.08.15 - 10:15

    DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GEMA
    > GEZ
    > Kassenärztliche VEreinigung, dazu x-fache Anzahl Krankenkassen, jeweils mit
    > Vorständen, Aufsichtsräten, ..... alle gut bezahlt von Hein Blöd.
    > Dazu noch Geld übrig um die Apple Watch zu subventionieren....

    Das ganze Konzept von Versicherungen ist ja, das immer mehr eingezahlt wird als ausgezahlt.

    Ergo ein Verlust geschäft für jeden "Kunden" , aber man hat ja das Gefühl das man geschützt wäre (natürlich nur wenn man exakt die Bedingungen der Verträge erfüllt, komplett übernommen wird ja so gut wie garnichts, man darf also im zweifel trotzdem noch selbst zuzahlen).

    Der "Markt" an Versicherungen und Zahlungen ist aber so groß, weil es zu viele Beträge gibt, zu viele Einzelheiten und letztlich alles seine eigene Suppe kocht.

  3. Re: Wozu die ganzen Wegelagerer?

    Autor: Freiheit 10.08.15 - 20:33

    Ihre Kritik ist vollkommen berechtigt bei privaten Krankenversicherungen.

    Nur handelt es sich bei den Krankenkassen eben nicht um solche Versicherungsunternehmen, die ihre Eigentümer Gewinne ausschütten muss. Das ist ja der Clou an der Sache. Die Mitglieder müssen exakt so viel zahlen, wie sie selbst an Kosten verursachen.

    Über zu hohe Verwaltungskosten kann man sicherlich streiten. Aber es stimmt nicht, dass die "Kunden" hier prinzipbedingt mehr einzahlen müssen, als sie ausgezahlt bekommen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Architekt SAP MDG (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, München
  2. Applikationsingenieur (m/w/d) Testautomatisierung und Datenmanagement
    dSPACE GmbH, Paderborn
  3. (Senior) Instructional Designer / Content Developer / Trainer - Adabas & Natural
    Software AG, Saarbrücken, Darmstadt
  4. Cumulocity IoT Frontend Developer (m/w/d)
    Software AG, Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,99€
  2. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
IT-Weiterbildung
Notwendige Modernisierung

Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
Von Peter Ilg

  1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
  2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
  3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Klimakrise Staatenallianz will Ende von Öl- und Gasförderung
  2. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden