1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Watch: Pulsmesser…

Software hat Bugs

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Software hat Bugs

    Autor: sp1derclaw 22.05.15 - 09:30

    Jeder Entwickler weiß, dass "bugfreie Software" ein Oxymoron ist. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie Apple es bei einer solch beschränkten Gerätebasis schafft, die Qualität ihrer Software so niedrig zu halten. Irgendwas läuft da in deren Entwicklungsprozessen bis heute schief. Ich freue mich schon auf das neue iOS 9 und das neue OS X 10.11. Die brauchen wieder 3 - 6 Monate bis das System halbwegs stabil läuft.

    Vielleicht sollten sie mal überlegen, entweder a) die Releases zu reduzieren oder wie z.B. Chrome b) auf Continuous Delivery zu setzen. Dafür dann ein Entwicklungszweig, ein Beta-Zweig und ein Stable-Zweig. Aber nein, ihr Konzept ist die Show, das große Feuerwerk, damit sie wieder eine Keynote zelebrieren können. Dazu passt weder (a) noch (b). Vielleicht sollte man das im Hinblick auf die Software mal überdenken.

  2. Re: Software hat Bugs

    Autor: Meiniger 22.05.15 - 09:38

    Bei iOS 9 und OS X 10.11 soll ja laut Gerüchten genau auf Stabilität und Bugfreie Versionen geschaut werden bzw. das im Vordergrund.

  3. Re: Software hat Bugs

    Autor: schap23 22.05.15 - 10:22

    Das neueste Gerücht ist, daß der Hauptpunkt dieser Versionen ein neuer Font wird. Vielleicht bekommen wir auch neue Emojis für Marsmenschen und Wale.

  4. Re: Software hat Bugs

    Autor: andi_lala 22.05.15 - 11:05

    schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das neueste Gerücht ist, daß der Hauptpunkt dieser Versionen ein neuer Font
    > wird. Vielleicht bekommen wir auch neue Emojis für Marsmenschen und Wale.
    Das Gerücht hab ich noch nirgends gelesen. Man weiß nur, dass wahrscheinlich San Francisco Neue Helvetica ersetzen wird, aber, dass das der "Hauptpunkt" für die neue Version sein soll hab ich noch nirgends gelesen. Wär ja auch verrückt und widersprüchlich zu den Gerüchten, dass iOS 9 ein Performance und Stabilitätsupdate wird.

  5. Re: Software hat Bugs

    Autor: rumme 22.05.15 - 11:52

    schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das neueste Gerücht ist, daß der Hauptpunkt dieser Versionen ein neuer Font
    > wird. Vielleicht bekommen wir auch neue Emojis für Marsmenschen und Wale.

    Und bitte auch einen Font mit Katzen ...

  6. aber doh nccht bei 2 zeilen programmcode

    Autor: Der Rechthaber 22.05.15 - 12:06

    oder willst du mir erzählen das abgragen eines sensors und das ausgeben von zahlen danach wäre komplex?

  7. Re: aber doh nccht bei 2 zeilen programmcode

    Autor: Factum 22.05.15 - 13:40

    Der Rechthaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder willst du mir erzählen das abgragen eines sensors und das ausgeben von
    > zahlen danach wäre komplex?

    Du solltest deine Eigene Pulsuhr/Smartwatch baun.. offenbar hast du das nötige know how dazu.

    Natürlich ist das komplexer..
    Als würde man behaupt ein Haus zu bauen wäre kinderleicht.. ist doch nur ein bisschen mörtel und einen stein auf einen Anderen legen...

  8. Re: aber doh nccht bei 2 zeilen programmcode

    Autor: Der Rechthaber 22.05.15 - 14:05

    Factum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Rechthaber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oder willst du mir erzählen das abgragen eines sensors und das ausgeben
    > von
    > > zahlen danach wäre komplex?
    >
    > Du solltest deine Eigene Pulsuhr/Smartwatch baun.. offenbar hast du das
    > nötige know how dazu.
    >
    > Natürlich ist das komplexer..
    > Als würde man behaupt ein Haus zu bauen wäre kinderleicht.. ist doch nur
    > ein bisschen mörtel und einen stein auf einen Anderen legen...

    im grunde ist es das. richtig.

  9. Re: aber doh nccht bei 2 zeilen programmcode

    Autor: Factum 22.05.15 - 14:13

    Der Rechthaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Factum schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Rechthaber schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > oder willst du mir erzählen das abgragen eines sensors und das
    > ausgeben
    > > von
    > > > zahlen danach wäre komplex?
    > >
    > > Du solltest deine Eigene Pulsuhr/Smartwatch baun.. offenbar hast du das
    > > nötige know how dazu.
    > >
    > > Natürlich ist das komplexer..
    > > Als würde man behaupt ein Haus zu bauen wäre kinderleicht.. ist doch nur
    > > ein bisschen mörtel und einen stein auf einen Anderen legen...
    >
    > im grunde ist es das. richtig.

    Im Grunde kann man alles vereinfachen.. eine Doktorarbeit sind ja auch nur ein Paar Wörter auf einem Blatt Papier..
    Und wenn du diesen standpunkt vertrittst dann kann gilt auch.. Selber besser machen! ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MicroNova AG, München Vierkirchen
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach
  4. über duerenhoff GmbH, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lkw-Steuerung: Der ferngesteuerte Lastwagen
Lkw-Steuerung
Der ferngesteuerte Lastwagen

Noch steuern den automatisierten Lastwagen T-Pod Entwickler, die Lkw-Fahren gelernt haben. Jetzt wird erstmals der umgekehrte Fall getestet - um das System kommerziell zu machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. R2 von Nuro Autonomer Lieferwagen darf ohne Windschutzscheibe fahren
  2. DLR Testfeld für autonomes Fahren analysiert den Autoverkehr
  3. Snapdragon Ride Qualcomm entwickelt Plattform für autonomes Fahren

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

  1. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten
  2. PEPP-PT Neuer Standard für Corona-Warnungen vorgestellt
  3. Coronavirus Covid-19-App der Telekom prüft Zertifikate nicht

Star Trek - Picard: Hasenpizza mit Jean-Luc
Star Trek - Picard
Hasenpizza mit Jean-Luc

Star Trek: Picard hat im Vorfeld viele Erwartungen geweckt, die nach einem etwas holprigem Start erfüllt wurden. Die neue Serie macht Spaß.
Achtung! Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Odo Star-Trek-Darsteller René Auberjonois ist tot
  2. Star Trek Picard Riker und Troi gesellen sich ab Januar 2020 zu Picard