1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Watch Series 5 im Test…

Immer noch Probleme mit Tattoos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer noch Probleme mit Tattoos

Autor: Smoffte 08.10.19 - 12:39

Ich gehe mal davon aus, dass auch die Apple Watch 5 nach wie vor Probleme damit hat zu erkennen, ob sie getragen wird oder nicht, sobald man tätowierte Unterarme hat...

2. Re: Immer noch Probleme mit Tattoos

Autor: Silent_GSG9 08.10.19 - 15:33

Ich denke es kommt auf die Farbe an. Die Trage-Erkennung funtioniert ja (meines Wissens) über den optischen Pulsmesser. Wenn dieser mit dem Licht nicht durch die Haut dringen kann um einen Puls zu erkennen wird es sicherlich schwierig....

3. Re: Immer noch Probleme mit Tattoos

Autor: Pluto1010 08.10.19 - 15:55

Mir wurde erklärt das es mit der Farbe ansich zu tun hat. Die Uhr verwendet ein optisches Verfahren und braucht dazu die Reflexion des ausgesandten grünen Lichts aus dem Arm. Gerade dunkle Farben verhindern das aber. Deshalb funktioniert das dann schlecht bis überhaupt nicht.

4. Re: Immer noch Probleme mit Tattoos

Autor: flowzilla 09.10.19 - 08:38

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple hier eine ganz andere Technik einsetzt, als z.B. Fitbit.

Ich habe selbst das Fitbit Charge HR und bin an beiden Unterarmen schwerst zutätowiert (Schwarz/Grau).

Die optische Pulserkennung funktioniert aber einwandfrei..

Oder setzt Apple hier komplett andere Sensoren ein??

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.19 08:39 durch flowzilla.

5. Re: Immer noch Probleme mit Tattoos

Autor: Smoffte 10.10.19 - 16:00

Ich hab mir die Apple Watch 5 gestern einfach mal gekauft.
    Dass ein neuer Sensor verbaut ist konnte man ja schon lesen.
    In der Tat funktioniert die 5er im Gegensatz zur 3er tatsächlich trotz meines Tattoo Sleeve nun einwandfrei.

6. Re: Immer noch Probleme mit Tattoos

Autor: flowzilla 10.10.19 - 16:08

Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit deiner Uhr!

7. Re: Immer noch Probleme mit Tattoos

Autor: PatriciaL 10.03.20 - 21:05

hallo, ich habe mir vor 3 Wochen die Apple Watch 5 geholt.
    Nach einigen Problemen mit den Benachrichtigungen und einigen Telefonaten mit dem Apple Support, die immer meine kompletten iPhone Einstellungen verstellt haben weil sie der Lösung nicht auf die Schliche gekommen sind, weil selten hab ich Benachrichtigung bekommen und meistens halt nicht. Bis ich dann selber das Thema Smart Watch und tattoo gegoogelt habe. Ich habe die Uhr seit 2 Tagen am anderen Handgelenk und siehe da funktioniert einwandfrei. Also erkennt die Uhr am linken Handgelenk durch meine Tätowierungen nicht ob sie getragen wird oder nicht. Super klasse.... nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  2. Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC), Berlin
  3. Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Münster
  4. ING-DiBa AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP 27 IPS-Monitor für 159€, MSI Optix MAG272-002 Gaming-Monitor für 244€, Asus MG279Q...
  2. (u. a. Akku-Staubsauger für 291,75€, Herrenrasierer und -Trimmer günstiger (u. a. Philips...
  3. (u. a. Asus Twinview Dock 2 Gamepad für 149,90€ (Vergleichspreis 163€), LevelOne WCS-0040...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de