1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › APU für 2012: AMD zeigt…

Kann man Notebook-APUs upgraden?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann man Notebook-APUs upgraden?

Autor: renegade334 15.06.11 - 12:34

Mich würde es interessieren, ob ich die Notebook-APU durch kommende Generationen dann upgraden kann.

Weil ziemlich bald kann ich ein Notebook brauchen und bei APUs ist es schön, dass sie keine Grafikkartenumschaltung brauchen, um brauchbar zu sein. Sollte unter Linux leichter funktionieren.

2. Re: Kann man Notebook-APUs upgraden?

Autor: hsse_robsi 15.06.11 - 13:20

meines wissens sind die auf dem mb aufgelötet oder?
    -> dann müsstest du schon eine möglichkeit haben BGA's auszulöten...

aber allg. gesehen könnte ich mir gut vorstellen, dass die apu's pinkompatibel sind, wie bei amd ja fast schon üblich (cpu zumindest)

3. Re: Kann man Notebook-APUs upgraden?

Autor: Dragos 16.09.11 - 19:42

Keine ahnung ob die APus im Notebook gelötet sind.

da aber norma ein Notebook nicht aufgerüstet wird, denke ich mal da die chancen sehr klein sind.

4. Re: Kann man Notebook-APUs upgraden?

Autor: Jepix 31.03.14 - 18:18

Das einzige was ich weiss das bei meinem notebook (Hp Pavilion G7) denn Apu (Amd A8-4500M 1,9 ghz x4) mit einer schraube die halterung der Apu aufdrehen muss dann kann ich ihn tauschen muss aber noch 2 jahre warten wegen kack garantie und ich weiss leider nicht mit welchen anderen Apu ich ihn tauschen kann wen einer Einen der besser als mein jetztiger ist und kompatibel mit meinem notebook ist schreibt mir bitte

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.14 18:21 durch Jepix.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, verschiedene Standorte (Home-Office)
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Brezelbäckerei Ditsch GmbH, Oranienbaum
  4. Hays AG, Chemnitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. 4,99€
  3. (-15%) 46,74€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kryptographie: Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator
Kryptographie
Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator

Mit der Maximator-Allianz haben fünf europäische Länder einen Gegenpart zu den angelsächsischen Five Eyes geschaffen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Security Bundestagshacker kopierten Mails aus Merkels Büro
  2. Trumps Smoking Gun Vodafone und Telefónica haben keine Huawei-Hintertür
  3. Sicherheitsforscher Daten durch Änderung der Bildschirmhelligkeit ausleiten

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Ultima 6 - The False Prophet: Als Britannia Farbe bekannte
    Ultima 6 - The False Prophet
    Als Britannia Farbe bekannte

Zum 30. Geburtstag von Ultima 6 habe ich den Rollenspielklassiker wieder gespielt - und war überrascht, wie anders ich das Spiel heutzutage wahrnehme.
    Ein Erfahrungsbericht von Andreas Altenheimer

1. Pathfinder 2 angespielt Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
    2. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
    3. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale