1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Memo 370T: 7-Zoll-Tablet…

IR?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IR?

Autor: Bill S. Preston 10.01.12 - 11:37

Ich wundere mich immer dass bisher nur Sony beim Tablet S auf die Idee gekommen ist da IR zu integrieren. Die Dinger sind doch nun wirklich super als all-in one FB geeignet! Das sollte imho Standard sein. Kosten tut das ja wirklich nicht die Welt.

2. Re: IR?

Autor: bugmenot 10.01.12 - 12:23

Bill S. Preston schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wundere mich immer dass bisher nur Sony beim Tablet S auf die Idee
    > gekommen ist da IR zu integrieren. Die Dinger sind doch nun wirklich super
    > als all-in one FB geeignet! Das sollte imho Standard sein. Kosten tut das
    > ja wirklich nicht die Welt.

das ir ist zu schwach. geht max. nen halben meter. bis auf universalfernbedienungen ist nichts als universalfernbedienung geeignet

3. Re: IR?

Autor: Bill S. Preston 10.01.12 - 12:29

Es gibt Universal Fernbedinungen für ein paar Euro die eine ordentliche IR-Leistung haben. Das kann es ja wohl nicht sein.

4. Re: IR?

Autor: Sebbi 10.01.12 - 19:34

bugmenot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das ir ist zu schwach. geht max. nen halben meter. bis auf
    > universalfernbedienungen ist nichts als universalfernbedienung geeignet

Wieso sollte das zu schwach sein? Es geht nicht um IRDA von damals, sondern nur eine Infrarot LED, wie sie in jeder Fernbedienung steckt.

5. Re: IR?

Autor: bugmenot 10.01.12 - 19:54

Sebbi schrieb:
    > bugmenot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das ir ist zu schwach. geht max. nen halben meter. bis auf
    > > universalfernbedienungen ist nichts als universalfernbedienung geeignet
    >
    > Wieso sollte das zu schwach sein? Es geht nicht um IRDA von damals, sondern
    > nur eine Infrarot LED, wie sie in jeder Fernbedienung steckt.

und warum glaubst du mir nicht einfach?

ich habe jedes Gerät das ich in der Hand hatte das eine IR Schnittstelle hat mal getestet. Seit ca. 10 Jahren hatte ich kein EInziges Gerät in der Hand mit dem ich vom Sofa aus umschalten könnte. Apps gibts viele aber man muss immer ganz nah an den Fernseher.

au man es wird immer härter in diesem Forum...ich versuche nur mein Wissen mit anderen zu teilen und jedesmal ist es harte Arbeit bis jemand dieses Wissen annimmt.

6. Re: IR?

Autor: Bassa 10.01.12 - 20:56

Naja, vielleicht weil "Ist so!" kein Teilen von Wissen ist, sondern einfach nur eine Behauptung ohne jegliche Untermauerung.

7. Re: IR?

Autor: Hilmy 10.01.12 - 23:17

Natürlich ist die alte IR Schnittstelle, die für den Datentransfer gedacht war, nicht wirklich als Fernbedienung zu gebrauchen. Dafür war sie auch nie gedacht.

Es sollte aber wohl heute kein Problem mehr sein, ne brauchbare IR LED in ein Gerät zu integrieren, wen diese als Ferbedienung gebraucht werden soll. Vor 10 Jahren hatte ein durchschnittlicher Desktop PC noch weniger Leistung als ein Tablet mit Tegra 3.

Eine Firma die es schafft einen Quad Core Prozessor ind ein Tablet zu verbauen, das dünner ist als eine normale Fernbedienung, wird es wohl schaffen ne IR Schnitstelle in dieses Gerät zu verbauen. Sofern sie es wirklich will. Kann ja echt nicht so schwierig sein.

8. Re: IR?

Autor: AndyMt 11.01.12 - 08:17

Hilmy schrieb:
    > ...
    > Eine Firma die es schafft einen Quad Core Prozessor ind ein Tablet zu
    > verbauen, das dünner ist als eine normale Fernbedienung, wird es wohl
    > schaffen ne IR Schnitstelle in dieses Gerät zu verbauen. Sofern sie es
    > wirklich will. Kann ja echt nicht so schwierig sein.
    Sicher und Sony zeigt ja, dass es machbar ist. Nur sind besonders leistungsstarke IR-LEDs schon nicht mehr ganz so billig und dann brauchen sie auch noch Platz im Gehäuse. Da scheinbar nicht all zu grosses Interesse an Tablets als Universal-FB besteht, hat man es eben weggelassen.

Ich verwende seit ca. 2001 unterschiedliche Touchscreen-FB, angefangen von der ersten Philips Pronto, im Moment eine NevoSL. Und ganz ehrlich: inzwischen hätte ich lieber noch mehr "echte" Tasten drauf. Denn das leuchten des Bildschirms stört dann doch oft, man kann die Dinger nicht "blind" bedienen etc.
    Für meine Eltern hab ich eine Logitech mit einem nur sehr kleinen Touchscreen konfiguriert. Wenn die Dinger in Sachen Makros nicht so beschränkt wären, wär das die perfekte Lösung. Ein Tablet als FB seh ich für mich inzwischen nicht mehr als gute Lösung an.

Für die Dreambox kann ich ja trotzdem über das Tablet und die passende App Timer programmieren, EPG abrufen etc. - dazu brauchts aber kein IR, sondern WLAN :-)...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  2. Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  3. Phoenix Contact Electronics GmbH, Bad Pyrmont
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Transport Fever 2 für 23,99€, Milanoir für 4,50€, Anno 1602 History Edition für 9...
  2. 50€-Gutschein für 44€
  3. 53,61€ (Bestpreis mit Media Markt!)
  4. (u. a. Sandisk Extreme 256GB SDXC für 54,99€, Western Digital 10 TB Elements Desktop externe...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Survival-Sandbox-Spiele: Überlebenskämpfe im Sandkasten
Survival-Sandbox-Spiele
Überlebenskämpfe im Sandkasten

Survival-Sandbox-Spiele gibt für jeden Geschmack: Von brutalen Apokalypsen über exotische Dschungelwelten bis hin zur friedlichen Idylle.
Von Rainer Sigl

1. Twitter & Reddit Viele Berichte über sexuelle Übergriffe in der Spielebranche
  2. Maneater im Test Bissiger Blödsinn
  3. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord

Zukunft in Serien: Realistischer, als uns lieb sein kann
Zukunft in Serien
Realistischer, als uns lieb sein kann

Ältere Science-Fiction-Produktionen haben oft eher unrealistische Szenarien entworfen. Die guten neueren, wie Black Mirror, Years and Years und Upload nehmen hingegen Technik aus dem Jetzt und denken sie weiter.
Von Peter Osteried

1. Power-to-Liquid Sunfire plant E-Fuels-Produktion in Norwegen
  2. Gebäudetechnik Thyssen-Krupp baut neuen Aufzugsturm
  3. Airbus Elektronische Nasen sollen Sprengstoff aufspüren

HTTPS/TLS: Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft
HTTPS/TLS
Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft

Viele Webseiten müssen ihre Zertifikate tauschen, da sie von Zwischenzertifikaten ausgestellt wurden, die ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Von Hanno Böck

1. Nach Safari Chrome und Firefox wollen nur noch einjährige Zertifikate
  2. Sicherheitslücke GnuTLS setzt Session-Keys auf null
  3. Sectigo Abgelaufenes Root-Zertifikat entfacht Ärger

1. 3D-Druck: 3D-Drucker baut zweistöckiges Haus
    3D-Druck
    3D-Drucker baut zweistöckiges Haus

Per 3D-Drucker aufgebaute Häuser gibt es schon. Ein Gebäude in Belgien soll das erste zweistöckig gedruckte Haus Europas sein.

2. Valve: Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden
    Valve
    Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden

In einem neuen Dokumentarfilm ist endlich mehr über die Pläne von Valve für Half-Life 3 und andere Spiele zu erfahren.

3. Entwicklung: Microsoft beendet Windows-Support für PHP
    Entwicklung
    Microsoft beendet Windows-Support für PHP

Die kommende Version 8.0 von PHP wird nicht mehr offiziell von Microsoft für Windows gepflegt. Die Community könnte den Support übernehmen.

1. 17:20

2. 15:21

3. 14:59

4. 14:17

5. 12:48

6. 12:31

7. 12:20

8. 12:06