Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Memo 370T: 7-Zoll-Tablet…

Super

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Super

Autor: Hilmy 10.01.12 - 08:36

Ein Tegra 3 Tablet für 249$? Das könnte doch mal wider Schwung in den Tablet Markt bringen. Wen Asus es wirklich schaft, ein solches Tablet zu einem solchen Preis mit guter Verarbeitungsqualität auf den Markt zu bringen, wäre dies doch recht eindrücklich.

Bin ja mach echt gespannt, wie dies klappen soll. Entweder über Kontent, was eigentlich schade wäre, da wir in Europa dan vermutlich wider darauf warten müssten, oder über die Menge der verkauften Geräte.

Bin ja echt mal gespannt, was Asus hier auffährt. Diese Firma gefällt mir immer besser. Coole Konzepte, gute Qualität und eine super Updatepolitik. Ab heute geht es ja auch mit dem ICS Update für das Transformer Prime los. Dan wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis das alter Transformer dran ist :-)

2. Re: Super

Autor: nonameHBN 10.01.12 - 10:28

Mit Bluetooth, WLAN, SD-Slot und GPS ist das Teil gekauft, auch wenn es nur 2-4 GB internen Speicher mitbringt.

3. Re: Super

Autor: tunnelblick 10.01.12 - 10:36

leider wird tegra3 den wenigsten im massenmarkt irgendwas sagen, dadurch wird es also kaum zum verkaufsentscheidenden argument für die meisten.

4. Re: Super

Autor: TTX 10.01.12 - 10:55

Ja ich würde mir das evt. sogar auch noch kaufen, bissel auf der Couch rumsurfen usw. oder unterwegs was lesen, klingt interessant :)

5. Re: Super

Autor: Blizzy89 10.01.12 - 10:57

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > leider wird tegra3 den wenigsten im massenmarkt irgendwas sagen, dadurch
    > wird es also kaum zum verkaufsentscheidenden argument für die meisten.

Ich weiß ja nicht wie du es machst, bevor du dir neues "Elektronikspielzeug" zulegst aber ich informiere mich vorher darüber, was ich beim Kauf zu beachten habe :)
    Wenn ich ein Produkt finde das mir gefällt, nehme ich es genauer unter die Lupe und nutze hierfür > Google < ;)
    Und ich glaube nicht, dass Asus vorhat das Tablet allein nur dank des Tegra3 zu verkaufen, wenn man damit auch telefonieren kann? (wer weiß ob das in dieser Version für ~250$ so ist)

Ich finde das Konzept gut, es hört sich zumindest verführerisch an, doof nur das ich ein Smartlet habe und daher kommt es nichtmehr in frage :D

6. Re: Super

Autor: tunnelblick 10.01.12 - 11:00

Blizzy89 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > leider wird tegra3 den wenigsten im massenmarkt irgendwas sagen, dadurch
    > > wird es also kaum zum verkaufsentscheidenden argument für die meisten.
    >
    > Ich weiß ja nicht wie du es machst, bevor du dir neues
    > "Elektronikspielzeug" zulegst aber ich informiere mich vorher darüber, was
    > ich beim Kauf zu beachten habe :)

ich sprach nicht von mir, sondern vom massenmarkt.

> Wenn ich ein Produkt finde das mir gefällt, nehme ich es genauer unter die
    > Lupe und nutze hierfür > Google < ;)

danke für deine darlegung, wie du produkte kaufst-

> Und ich glaube nicht, dass Asus vorhat das Tablet allein nur dank des
    > Tegra3 zu verkaufen, wenn man damit auch telefonieren kann? (wer weiß ob
    > das in dieser Version für ~250$ so ist)

ausschlaggebend scheinen für tablets insbesondere aktuell 2 argumente zu sein:
    entweder, es ist von apple -> preis beliebig
    tablet nicht von apple -> der preis ist ausschlaggebend. siehe kindle oder hp touchpad.
    die innereien scheinen in der masse so gut wie niemanden zu interessieren.

7. Re: Super

Autor: avogatro 10.01.12 - 11:02

Also ich würde mal behaupten, dass für den Leute, die Namen von Mobil Prozessoren kennen, Tegra3 durchaus viel bedeutet.

Besonders wenn keiner der arm konkurenz damit wirbt.
    Die namen von deren Processor sind kaum auszusprechen.

http://en.wikipedia.org/wiki/ARM_Cortex-A9_MPCore
    Außer Apple A5, OMAP4 und Tegra3 würde ich keins auswendig lernen.

8. Re: Super

Autor: tunnelblick 10.01.12 - 11:06

avogatro schrieb:
    > Also ich würde mal behaupten, dass für den Leute, die Namen von Mobil
    > Prozessoren kennen, Tegra3 durchaus viel bedeutet.

aber bereits diese menge ist relativ klein ;)

> Besonders wenn keiner der arm konkurenz damit wirbt.

eh... tegra *ist* ein arm-prozessor.

> Die namen von deren Processor sind kaum auszusprechen.

die namen von wem?

> en.wikipedia.org
    > Außer Apple A5, OMAP4 und Tegra3 würde ich keins auswendig lernen.

ich würde überhaupt keines *auswendig* lernen. klar kennt man als techie die namen, aber wen jucken die denn außer die nerds?

9. Re: Super

Autor: repllccax 10.01.12 - 11:23

tunnelblick schrieb:
    > leider wird tegra3 den wenigsten im massenmarkt irgendwas sagen, dadurch
    > wird es also kaum zum verkaufsentscheidenden argument für die meisten.

Wenn das Marketing seine Arbeit gut macht, geht das ding weg wie warme Semmeln.
    Und ich würde den "Massenmarkt" auch nicht so unterschätzen, wenn alle plötzlich von Tegra3 reden, kauft sich jeder so ein Teil, wer sich das IPad nicht leisten kann/möchte.

Sofern der Preis nicht die 250Euro UVP Marke übersteigt.

Ich würde es auch kaufen, ein Ersatz für mein IPad wäre es aber keineswegs.

PS. Das sind alles ARM Prozessoren...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.12 11:27 durch repllccax.

10. Re: Super

Autor: bugmenot 10.01.12 - 12:30

es hat auch niemand behauptet das tegra kein arm ist. warum tut das jetzt jeder betonen?

11. Re: Super

Autor: Hilmy 10.01.12 - 23:08

Tegra ist bei Leuten wie uns, die sich für Technik interessieren durchaus ein Begriff. Dies sind zwar insgesammt nicht so viele, jedoch macht eine solche Marke durchaus einen Unterschied.

Ich vermute mal, dass Asus dieses Tablet primär als Highendgerät mit super Preis bewerben wird. Aber was macht ein technisch nicht sehr versierter User, wen er sich was kaufen will. Er googelt das Device oder aber er fragt jemand wie uns der was devon versteht. Dieses Phenomen kennt ihr vermutlich auch alle :-)
    Wen dieses Tablet nun also wirklich hält, was es auf den ersten Blick verspricht, werden vermutlich sowohl die Resultate bei Google, wie auch die Antwort von uns Techies durchaus positiv sein.

Ausserdem denke ich, dass dieses Tablet durchaus auch in den normalen Medien auftauchen könnte. In der grössten schweizer Pendlerzeitung war auch schon ein sehr positiver Artikel über das Transformer Prime.

Denke dieses Tablet könnte durchaus ein Verkaufsschlager werden.

12. Re: Super

Autor: AndyMt 11.01.12 - 08:19

Vor allem, wenn dann was von "Quadcore" und "1.5GHz" im Mediamarkt-Flyer steht und die meisten anderen Tablets halt nur mit "Dualcore" und "1GHz" angepriesen werden, dann weiss auch der weniger versierte Interessent, dass das Ding ziemlich gut ist...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Wiesbaden, Wiesbaden
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 344,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Mobile-Games-Auslese: Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Ein zauberhaftes Denksportspiel wie Rooms, ansteckende Zombies in Infectonator 3 Apocalypse und Sky - Children of the Light, das neue Werk der Journey-Entwickler: Für die Urlaubszeit hat Golem.de besonders schöne und vielfälige Mobile Games gefunden!
Eine Rezension von Rainer Sigl

1. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  2. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  3. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29