1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus' Padfone im Test: Drei…

Asus

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Asus

Autor: San_Tropez 08.08.12 - 23:30

macht derzeit wirklich alles richtig. Statt sich wie die großen lahmen Konkurrenten auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen und den Wettbewerb über die Judikative auszutragen hat sich Asus in den letzten Jahren zum IMHO innovativsten und kundenfreundlichsten Hersteller auf dem Markt entwickelt.

Das erste Netbook: Asus Eee PC 700
    Das erste auf dem Markt erschienene Ultrabook: Asus Zenbook
    (Nein ich habe das Macbook Air nicht vergessen aber dabei handelt es sich auch nicht um ein Ultrabook)

Die zur Zeit Preis/Leistungstechnisch besten Notebooks kommen IMHO von Asus (siehe N56/N76VZ)

Das erste meiner Meinung nach brauchbare Ultrabook dank dedizierter Grafikkarte: Asus UX32

Und dann noch die ganzen Konzepte die man bei Asus zur Marktreife gebracht hat:
    - Asus Padfone
    - Asus Taichi (sollte man IMHO als Referenzhardware für Win8 ranziehen, denn besser kann man das System nutzen)

Jedes neue Asus Mainboard ist vollgestopft mit coolen Innovationen und Features. Alleine schon die Möglichkeiten für Overclocker und Gamer die Performance ans Limit zu bringen machen Asus Mainboards derzeit zum State of the Art.

Wenn Asus etwas verbockt wie GPS Empfänger bei Tablets werden diese kostenlos an die Kunden verteilt

Asus verhält sich bei den Android Updates vorbildlich: Auch alte Geräte bekommen die Updates und das auch noch ziemlich schnell.

Google hat Asus vollkommen zurecht Samsung und den Anderen Android Herstellern bei der Produktion des Nexus7 vorgezogen. Die ganzen Samsung Fanboys die sich hier so rumtreiben sollten sich langsam echt überlegen Asus Fanboys zu werden.

2. Re: Asus

Autor: keiner 08.08.12 - 23:49

San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Asus Taichi (sollte man IMHO als Referenzhardware für Win8 ranziehen,
    > denn besser kann man das System nutzen)

Gerade erst durch dich erfahren. Danke für den Tipp :)

Das Taichi hat ja einen Außenbildschirm...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angefasst-Asus-Taichi-1605448.html

... was für ein geniales Teil :)

3. Re: Asus

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.08.12 - 08:02

Den Notebooks von Asus vertraue ich irgendwie immer noch nicht. Da habe ich schon zu viele Ausfälle gesehen. Aber was gerade auf deren Smartphone-/Tablet-Schiene läuft, macht einen schon neugierig. Die Mainboards waren ja schon immer super.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 08:03 durch Himmerlarschundzwirn.

4. Re: Asus

Autor: derKlaus 09.08.12 - 08:39

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Notebooks von Asus vertraue ich irgendwie immer noch nicht. Da habe ich
    > schon zu viele Ausfälle gesehen. Aber was gerade auf deren
    > Smartphone-/Tablet-Schiene läuft, macht einen schon neugierig. Die
    > Mainboards waren ja schon immer super.
    Ich bin bislang positiv überrascht von einem ASUS Notebook im Bekanntenkreis. Das läuft wirklich gut. Okay, der Akku ist hin, aber kein Akku hält 12 Monate dauerhaft am Stromnetz aus (leider sehr beratungsresistent in der Hinsicht). Smartphone und Tablets sind bei Asus echt genial, die haben bislang die einzigen Android Tablets, die ich besser finde als den ganzen anderen Android-Tablet Müll. Und bei Mainboards denke ich immer noch ein bisserl wehmütig an mein P54T zurück. das war mal richtig genial, schon im letzten Jahrtausend.

5. Re: Asus

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.08.12 - 09:11

Au contraire! Der Akku meines Samsung-Laptops hängt seit ca. 4 Jahren so gut wie immer am Stromnetz und funktioniert bestens :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  2. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  3. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  4. Technische Universität Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus TUF-RTX3080-10G-GAMING 10GB für 739€, MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB...
  2. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G für 699€, ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING für...
  3. 499,99€ (Release 19.11.)
  4. (u. a. Thrustmaster T300 RS GT Edition für 259,29€ statt 331,42€ im Vergleich und ASUS TUF...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de