1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus ROG: Kleine Gaming-PCs…

Zusatzinfo: Steam OS Ready

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: gelse 03.06.14 - 11:59

    Preise werden wohl noch keine genannt sein, die hätten mich brennend interessiert.
    Wenn ich die Nachrichten auf unbox.ph richtig lese, dann wird ASUS die beiden boxen auch noch auf Wunsch mit SteamOS ausliefern.

    Damit ist schon mal fix, welchen Rechner ich mir fürs Wohnzimmer kaufen werd. :-)

  2. Re: Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: savejeff 03.06.14 - 12:11

    das ist gut zu wissen.
    Das Ding ist besonders mit dem Design sehr Wohnzimmer tauglich

  3. Re: Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: lokidiabel 03.06.14 - 13:11

    Das wird nen teueres Jahr...

  4. Re: Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: Eckstein 03.06.14 - 13:45

    Da kann man geteilter Meinung sein. Du wohnst ausserdem nicht mit einer einrichtungsaffinen Frau zusammen, kann das sein? ;-)

  5. Re: Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: kelzinc 03.06.14 - 14:55

    ob die belüftung unter hochlast immer sommer auch noch ausreicht

  6. DRM-Scheiss...

    Autor: Yes!Yes!Yes! 03.06.14 - 15:05

    kommt mir nicht ins Haus. :P

  7. Re: Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: savejeff 03.06.14 - 15:57

    kelzinc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ob die belüftung unter hochlast immer sommer auch noch ausreicht


    ich habe eher die Befürchtung das im Sommer das Teil mein Wohnzimmer zu stark heizt.
    im Winter kann ich mit meinem PC wenn ich bf3 spiele das Zimmer heizen. Im Sommer wird das dann immer recht unangenehm

  8. Re: Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: gelse 03.06.14 - 18:03

    Du hast zwar Recht ob der nicht einrichtungsaffinen Frau, allerdings schau ich da selber drauf und jegliche technik verschwindet bei mir schön in einem (fast) antiken Holzschrank, und erst wenn ich den Beamer anschalte (der natürlich auch versteckt ist) bekommt man mit, dass das Zimmer voll technologisch ausgerüstet ist. ;-)

    Insofern - wer sagt denn, dass man sich das Ding *PLOTZ* mitten ins Sichtfeld stellen muss? Es reicht ein hinten offener Schrank mit durchdachter Belüftung. Von mir aus könnt das Ding auch ausschaun wie etwas das ein an Hämorrhoiden erkrankter strahlenunfall-mutierter Nacktmull mit Verdauungsproblemen nachts unterm Bett hinterlassen hat - es würd mich nicht stören, weil ichs eh nicht seh.
    Leise, günstig, leistungsfähig und platzsparend. Rest egal.

  9. Re: Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: Anonymer Nutzer 03.06.14 - 22:40

    gelse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Preise werden wohl noch keine genannt sein, die hätten mich brennend
    > interessiert.
    > Wenn ich die Nachrichten auf unbox.ph richtig lese, dann wird ASUS die
    > beiden boxen auch noch auf Wunsch mit SteamOS ausliefern.


    Ne,hast du falsch gelesen.
    "Asus says that they will also launch a SteamOS powered GR8 at a later date".
    Allerdings ist fraglich warum man auf die kostenlose Windows-Lizenz,für eine ebenfalls kostenlose SteamOS-Lizenz verzichten sollte.
    Ich bezweifel nämlich das Asus die Preise fair an die Kunden weitergibt.

  10. Re: Zusatzinfo: Steam OS Ready

    Autor: nie (Golem.de) 04.06.14 - 05:29

    Hier auf der Messe sagte Asus mir, dass man auch auf der Windows-Version der Rechner später selbst SteamOS installieren kann, es soll auch mit Treibern direkt von Asus unterstützt werden.

    Sobald SteamOS erschienen ist, soll es die Geräte auch damit geben, die Preise für beide Ausgaben stehen aber noch nicht fest.

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Universität Hamburg, Hamburg
  3. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)
  4. Versicherungskammer Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Backen zu Ostern, Frühjahrsangebote mit reduzierter Hardware, PC-Zubehör und mehr)
  2. 33€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de