1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Transformer Pad…

Hersteller, gebt mir funktionierende Treiber fuer Linux...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hersteller, gebt mir funktionierende Treiber fuer Linux...

Autor: Unwichtig 10.07.12 - 14:39

Dann ist das Geraet gekauft.
    ok, dann behaltet es halt. Ihr scheint es nicht noetig zu haben (http://forum.xda-developers.com/wiki/ASUS_Eee_Pad_Transformer/How_to_install_Ubuntu)

2. Re: Hersteller, gebt mir funktionierende Treiber fuer Linux...

Autor: elgooG 10.07.12 - 15:34

Also eine offizielle Unterstützung von Ubuntu, wenn nicht sogar schon eine vorhandene und gewartete Parallelinstallation wäre schon ein Killerfeature für mich. Ich habe zwar bereits ein Tablet, aber das wäre es mir wert ein Neues zu kaufen. (Auf meinem aktuellen Lenovo funktioniert Ubuntu offensichtlich gar nicht.)

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

3. Re: Hersteller, gebt mir funktionierende Treiber fuer Linux...

Autor: Lala Satalin Deviluke 10.07.12 - 15:50

Es ist wirklich traurig, dass die Hersteller es den Linux-Distris so schwer machen. Man sollte sich mal auf einheitliche Ansteuerungen einigen. Wieso muss das Event zum Zuklappen eines Notebooks bei Notebook A und bei Notebook B anders sein? Gleiches mit Akku, Hintergrundbeleuchtung, etc.

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Hersteller, gebt mir funktionierende Treiber fuer Linux...

Autor: carp 10.07.12 - 16:19

Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr scheint es nicht noetig zu haben

In der schnelllebigen Tablet-Welt ist halt keine Zeit, einer gemessen an den Gesamtverkaufszahlen vermutlich verschwindend kleinen Zielgruppe ihre Wünsche zu erfüllen.

5. Re: Hersteller, gebt mir funktionierende Treiber fuer Linux...

Autor: CaptainDread 10.07.12 - 17:23

Einfach nur ein schneller Transformer mit dem man auch arbeiten kann.
    So viel verlangt ist das doch nicht.

6. Re: Hersteller, gebt mir funktionierende Treiber fuer Linux...

Autor: carp 10.07.12 - 17:32

CaptainDread schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach nur ein schneller Transformer mit dem man auch arbeiten kann.

Und das geht mit diesem nicht?

7. Re: Hersteller, gebt mir funktionierende Treiber fuer Linux...

Autor: karlheinz 10.07.12 - 17:59

Ich hab mir letztens das Prime gegönnt. Mit Splashtop kann man dann auch aufwendiges sehr angenehm vom Desktop oder dem großen Bruder berechnen lassen.

Dank WOL und einer abgestimmten Infrastruktur ist es jetzt mein einziger Laptop :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HYDRO Systems KG, Biberach
  2. AOK Niedersachsen, Hannover
  3. LGC Standards GmbH, Wesel
  4. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus 8TB für 139€, Roccat Khan Pro für 63,99€ (inkl...
  2. 11,19€
  3. (aktuell WISO steuer:Sparbuch 2020 ab 11,19€ und Amazon-Geräte reduziert, z. B. Kindle, Echo...
  4. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands für 18,99€, Oriental Empires für 5,99€, Crowntakers...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch