1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Transformer Pad…

Wird schon ausgeliefert - Kurztest (verfasst auf TF700T)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird schon ausgeliefert - Kurztest (verfasst auf TF700T)

Autor: falkb 03.07.12 - 20:41

Warum Presseabteilungen schlafen kann ich nicht nachvollziehen. Ich tippe diesen Beitrag auf einem TF700T. Ich muss sagen die Tastatur ist besser als erwartet, wenn auch schlechter als beim TF101. Das 201 hatte ich auch, sah darin aber keinen Riesen Vorteil zum TF101, außer der Grösse. Das TF700 zum 101 nun ja Gehäuse ist viel kleiner und leichter. Ok das war beim 201 auch aber hier ist es extremer, GPS ist superflott im Gegensatz zum 201 und 101. Das Display erlaubt es mit mit Abend sonne im Rücken und spiegelndem Display zu arbeiten und auch das hier zu schreiben. Generell fühlt es sich nochmals flotter als das 201 an, gut das hatte ich nur 3 Wochen dann habe ich es wieder verkauft und doch mein TF101 behalten. Was ich nicht verstehen kann, warum man die super USB Kappen des TF101 mit Magnetverschluss aufgegeben hat. Das TF700T hat nur noch einen USB Port rechts und der hat eine Gummi-Kappe die ist wsh. in 1-2 Wochen nicht mehr auffindbar. Generell läuft es super flott und scheint auch einen super Standby mode zu haben, jedenfalls hält der Akku bisher ganz ordentlich. Aber ich habe es noch nicht lange genug um sagen zu können der Akku hält länger oder kürze als beim TF101. Die Kamera ist auch besser geworden und der Wifi Empfang ist auch auf dem Niveau des TF101. Der war ja beim 201 etwas schlechter wegen des Metall Gehäuses.
    Bei Androider.de stand letzte Woche, dass es hier und da verfügbar wäre und ich hatte wohl Glück und habe eins der ersten erwischt. Ob die Full HD Auflösung so viel besser ist als "nur" HD-ready... Ich drücke es mal so aus wage ich zu bezweifeln. Also für die Leute die den Tablet ohne die Tastatur direkt vor die Nase halten sicherlich. Aber ich würde sagen der grösste Schritt ist das IPS+ Display.
    Der Ladeanschluss hat sich zum Glück über alle ASUS Transformer noch nicht geändert, so kann ich auch mit dem "alten" TF101 Lader das TF700T noch laden.
    Von mir auch noch mal einen schönen Gruß an die ASUS Presseabteiltung, wer falsche Datenblätter hat und Informationen zu spät rausgibt sollte eigentlich mal gefragt werden... Aber nix für ungut ich hatte bisher mit meinen ASUS Produkten immer Glück und bin damit auch sehr zufrieden. Also die Tekkies sind da wohl auf einem ganz anderen Niveau unterwegs. Was mich noch begeistert an der Transformer Serie sind die vielen und flott verteilten updates, da hat sich wirklich mal jemand Gedanken gemacht. Da hinkt sogar mein Samsung Smartphone hinterher.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.12 20:42 durch falkb.

2. Re: Wird schon ausgeliefert - Kurztest (verfasst auf TF700T)

Autor: Nebucatnetzer 05.07.12 - 16:40

Tönt gut. Freu mich schon auf meins. Muss jedoch noch ein Bisschen warten. Die goldene Version hat wohl ein bisschen Verspätung.

Hatte auch das TF101 und hab mir jetzt das TF700 gekauft weil ich die höhere Auflösung will. Ich merke das sehr gut weil ich viel damit lese und die unscharfen Buchstaben stören mich doch ziemlich.

3. Re: Wird schon ausgeliefert - Kurztest (verfasst auf TF700T)

Autor: falkb 05.07.12 - 16:49

Tja theoretisch ist die aufloesung ja viel hoeher, aber oft merkt mann das gar nicht. Leider kann es auch nicht meine videos der digicam von der sd direkt abspielen. Die ruckeln zu sehr, liegt aber wohl daran dass ich keinen Player mit HW support fuer die .mts files finde.
    Mein TF ist “lila“, haette auch gern ne andere Farbe

4. Re: Wird schon ausgeliefert - Kurztest (verfasst auf TF700T)

Autor: Nebucatnetzer 05.07.12 - 17:13

Ich kenns vom meinem Galaxy Nexus darum habe ich die hohe Auflösung sehr zu schätzen gelernt.

Kennst du MX Video Player? Vielleicht kann er was du suchst. Ich nutz den als Ersatz bis VLC endlich so weit ist.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad

Genau wegen diesem Lila Ton nehme ich die goldene Version die ist dann auch eher silbern.

5. Re: Wird schon ausgeliefert - Kurztest (verfasst auf TF700T)

Autor: Zyz 05.07.12 - 17:18

Ich würde eher zum Dice oder BS Player raten. Zumindestens konnte ich damit super FullHD Filme abspielen(aber auf dem Prime). Ansonsten einfach ausprobieren. Es wird sicherlich ein Player geben der die passenden Codecs unterstützt.

6. Re: Wird schon ausgeliefert - Kurztest (verfasst auf TF700T)

Autor: falkb 08.07.12 - 13:59

Mx player ist klar der ist auf dem Tf101 ja quasi Standard.
    Dice hab auspribiert ist auch gut, 720p laeuft auch super auch ueber hdmi Ausgang mit Ton. Bs muss ich noch mal testen. Full HD lief nicht 100% fluessig.

7. Re: Wird schon ausgeliefert - Kurztest (verfasst auf TF700T)

Autor: falkb 08.07.12 - 14:00

Mx player ist klar der ist auf dem Tf101 ja quasi Standard.
    Dice hab auspribiert ist auch gut, 720p laeuft auch super auch ueber hdmi Ausgang mit Ton. Bs muss ich noch mal testen. Full HD lief nicht 100% fluessig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HYDRO Systems KG, Biberach / Baden
  2. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen
  3. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck
  4. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. 34,99€
  3. 0,45€
  4. 33,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Golem on Edge: Ein Sekt auf Glasfiber!
Golem on Edge
Ein Sekt auf Glasfiber!

Meine Datsche bekommt bald FTTH, darauf muss angestoßen werden! Das Verständnis für Glasfaser fehlt leider bei Nachbarn wie bei Kollegen.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. EU-Kommission Glasfaser darf auch in Vectoringgebieten gefördert werden
  2. DNS:NET Cottbus bekommt Glasfaser
  3. Deutsche Telekom Gewerbegebiete bekommen bis zu 100 GBit/s

Amazon: Der Echo wird kugelig
Amazon
Der Echo wird kugelig

Zäsur bei Amazon: Alle neuen Echo-Lautsprecher haben ein komplett neues Design erhalten.

1. Echo Auto im Test Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
  2. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto

Facebook, Twitter und Youtube: Propaganda, Hetze und Manipulation
Facebook, Twitter und Youtube
Propaganda, Hetze und Manipulation

Immer stärker wird im US-Wahlkampf mit Falschnachrichten, Social Bots und politischen Influencern auf Facebook, Twitter oder Youtube um Wähler gebuhlt.
Eine Analyse von Sabrina Keßler

1. Rechtsextremismus Wie QAnon zum größten Verschwörungsmythos wurde