1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Vivo Tab 8: Windows…

Wo sind die anderen Billigtabs?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo sind die anderen Billigtabs?

Autor: Bouncy 22.09.14 - 15:14

Seit nem halben Jahr heißt es ständig, die Windows with Bing Tablets kommen in Kürze, auch von den großen Herstellern Geräte weit unter der 200er Grenze, und bis heute gibt's nichts - weiß denn mal jemand was konkretes dazu? @Golem vielleicht?

2. Re: Wo sind die anderen Billigtabs?

Autor: cbuchner1 22.09.14 - 15:52

Das Odys WinTab 10 gibt es jetzt schon für 199 Euro bei Conrad Elektronik. Mein Eindruck von dem Gerät ist gut, und es kommt mit 2 GB RAM daher.

Den Umweg über ARM hätte sich Microsoft wirklich sparen können. Mit einem x86/x64 kompatiblen Bay Tray Atom macht ein Windows auf dem Tablet erst einen gewissen Sinn.

3. Re: Wo sind die anderen Billigtabs?

Autor: paris 22.09.14 - 17:04

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit nem halben Jahr heißt es ständig, die Windows with Bing Tablets kommen
    > in Kürze, auch von den großen Herstellern Geräte weit unter der 200er
    > Grenze, und bis heute gibt's nichts - weiß denn mal jemand was konkretes
    > dazu? @Golem vielleicht?

Hm, gibts doch?

bspw hier: Lenovo IdeaTab (2GB, IPS HD screen, baytrail), ca 185¤
    http://geizhals.de/lenovo-ideatab-miix-2-8-32gb-59393234-a1025376.html

toshiba encore 2 & dell venue pro 8 sollten beide für 199 zu haben sein;
    http://geizhals.de/toshiba-encore-2-wt8-b-102-pdw0ae-00600pen-a1126147.html

Das wintab sehe ich für 149¤
    http://geizhals.de/odys-wintab-8-16gb-x610088-a1143632.html

würde aber für vollen produktiveinsatz (wegem dem digitizer + wacom) zu dem asus vivotab note 8 raten (220¤), das liefert für viele Zwecke soviel mehrwert.

4. Re: Wo sind die anderen Billigtabs?

Autor: Bouncy 23.09.14 - 08:22

paris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm, gibts doch?
    ja die drei kenn ich, aber die haben nur den alten, kleinen Atom drin, das ist nicht die aktuelle Generation an Tabs. Der Markt sollte mittlerweile eigentlich voll sein von den Bing-Dingern... :/
    > würde aber für vollen produktiveinsatz (wegem dem digitizer + wacom) zu dem
    > asus vivotab note 8 raten (220¤), das liefert für viele Zwecke soviel
    > mehrwert.
    Für vollen Produktiveinsatz würd ich persönlich Dell nehmen, Support und so ;) Aber ich will nur was billiges, das ich in den Rucksack werfen kann, wenn kaputt dann kaputt und egal - bei >200¤ ist man allerdings wieder mit nem zu teuren Gerät unterwegs, ständig aufpassen, Hülle benutzen, und dann geht's doch kaputt, völlig unpraktisch für den rauen Alltag...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, Südliches Badenwürtemberg
  2. Cooper Advertising GmbH, Hamburg
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,75€
  2. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?