Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Zenbook UX32: Eigener…

keine SSD?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. keine SSD?

    Autor: yule 06.06.12 - 17:14

    Verstehe die Entscheidung nicht. Ansonsten schon sehr interessant.

  2. Re: keine SSD?

    Autor: JoeHomeskillet 06.06.12 - 17:28

    Gut eine SSD kann man selbst gut einbauen,
    ein IPS-Panel oder DualBand W-LAN wird schon schwerer. :P

  3. Re: keine SSD?

    Autor: Xstream 06.06.12 - 17:39

    ssd cache bzw. das ux31a hat eine "vollwertige" ssd

  4. Re: keine SSD?

    Autor: frostbitten king 06.06.12 - 19:53

    Also wenn ich die HD durch ne SSD im ux32vd ersetzen kann, wär das WIN.

  5. Re: keine SSD?

    Autor: Xstream 06.06.12 - 20:03

    wenn ich mir die bilder hier ansehe
    http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX32VD-Ultrabook.75239.0.html
    sollte das kein problem sein so lange die ssd nur 7mm hoch ist, allerdings ist fraglich wie gut das dann in kombination mit dem cache funktioniert

  6. Re: keine SSD?

    Autor: frostbitten king 06.06.12 - 22:14

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir den Cache dann sonst wohin stecken kann. Andererseits, wenn ich ne echte SSD hab, was interessiert mich der Cache dann ;). Solang sich das ganze dann nicht beißt sondern einfach nur brach liegt, is mir das wayne. Einzige was ich noch verifizieren muss ist, ob das Teil PXE Boot unterstützt. Wenn nicht, wär das schon ein so 50% k.o. Kriterium :/.

  7. Re: keine SSD?

    Autor: Xstream 06.06.12 - 22:30

    frostbitten king schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solang sich das ganze dann nicht beißt sondern
    > einfach nur brach liegt, is mir das wayne.

    das ist halt die frage, wenn sie intels smart response technik nutzen kann man es abschalten aber es könnte im prinzip auch irgendwas fest verdrahtetes sein

    > Einzige was ich noch
    > verifizieren muss ist, ob das Teil PXE Boot unterstützt. Wenn nicht, wär
    > das schon ein so 50% k.o. Kriterium :/.

    pxe auf einem gerät das nur wlan hat? das stelle ich mir selten nützlich vor

  8. Re: keine SSD?

    Autor: frostbitten king 06.06.12 - 22:37

    Naja, es gibt nen usb-ethernet adapter für die Asus Ultrabooks. Und ich hab gestern oder so ne Stunde das Internet danach abgegrast. Beim UX31E haben sie was ich so in Foren gelesen hab mit firmwareupdate 209 pxe nachgereicht. Konnte es aber nie verifizieren, weil sie seit update 207 einfach NIX in die changelogs reinschreiben. Bei den letzten 2-3 firmware updates haben sie einfach 0 Information geschrieben, was das update patcht. Hab auch die Homepage abgesucht ob es irgendwelche brauchbaren Kontaktmöglichkeiten mit Asus gibt. Nada. Keine Telefonnummern wo man als quasi "Neukunde" sich technische Details zu den Produkten erfragen kann. Nur Supportnummern wenn man Gerät XY hat und Problem Z hat. Email Anfrage Möglichkeit gabs, aber surprise surprise, kam keine Antwort. Vor allem das geilste .. da stand dann nachdem ich das Webformular dafür benutzt habe irgendwie so ..bla bla ..sie bekommen in 15min eine automatisierte Antwort welche ihre Fragen beantworten sollte. WTH, wie soll das gehen. Semantik und so. Was haben die bei Asus für ein skynet Teil, welches meine Fragen beantworten kann?
    Aber wie gesagt, in diversen Foren is die Info rumgegurkt, dass mit 209 pxe boot möglich war. Wie auch immer sie das angestellt haben. Ausserdem, hab ich auch erst gestern gelesen, dass PXE nichts mit der Netzwerktechnologie zu tun hat. PXE is auch bei WLAN möglich, wenn auch unüblich.

  9. Re: keine SSD?

    Autor: frostbitten king 08.06.12 - 14:42

    Nachtrag: Anscheinend, zumindest was ich so diesem manual entnehmen kann (was, zum ux32vd gehören soll), unterstützt das ux32vd pxe boot. Zum glück. Weil ich genau darüber das Gerät dann aufsetzen werde. So mach ich das bei meinen Geräten schon seit ca. 2 Jahren. Ist einfach viel angenehmer wenn ma kein externes Laufwerk hat, bzw. das Linux image nicht auf CD brennen will, bzw auf einen USB Strick drauf hauen. :).
    http://www.manualowl.com/m/Asus/UX32VD/Download/284712

  10. Re: keine SSD?

    Autor: nauen 18.06.12 - 18:13

    Den Cache braucht man dann nicht mehr.
    Die SSD die eingelötet ist, ist bei weitem langsamer als z.B. ne Samsung 830 :S

    Ich hab die Messung hier mal dokumentiert: http://techfunbln.blogspot.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. GBA Professional e. Kfr., Ahrensfelde-Lindenberg
  3. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  4. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,90€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

  1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

    Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

  2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

    Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

  3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

    Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.


  1. 15:12

  2. 14:18

  3. 13:21

  4. 12:56

  5. 11:20

  6. 14:43

  7. 13:45

  8. 12:49