Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Zenbook UX32: Eigener…

Leider nur 4GB RAM möglich!?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: rabatz 06.06.12 - 17:58

Laut [www.asus.com] leider nur 4GB RAM möglich.
    Allerdings wundert es mich, dass sie anscheinend zwar zwei frei verfügbare RAM-Slots zur Verfügung stellen, aber man trotzdem in Summe trotzdem nur auf 4GB aufrüsten kann. Oder ist gemeint, dass man pro Slot 4 GB reinstecken kann oder 2 x 2GB sodass es in Summe 6GB sind (2GB sind fix verbaut).

2. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: Xstream 06.06.12 - 18:15

auf den bildern hier
    http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX32VD-Ultrabook.75239.0.html
    sieht man nur einen slot, sowie fest verbauten speicher, das dürfte auf deine these mit den 6gb insgesamt schließen lassen

3. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: rabatz 06.06.12 - 18:19

Danke!

4. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: frostbitten king 06.06.12 - 19:51

Seufz, ich hatte auf 8gig gehofft. Hab woander gelesen dass 8 möglich wären.

5. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: Xstream 06.06.12 - 20:01

naja wenn die sich auf der website schon mit der anzahl der slots irren halte ich es für durchaus möglich dass auch ein 8gb modul laufen würde und damit 10 gb insgesamt

6. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: frostbitten king 06.06.12 - 22:12

Das meinte ich nicht. Ich meinte ich hatte gehofft, dass sie ein 4gb modul und nicht ein 2gb verlötet haben. Und ich bezweifel es dass die Dinger ein 8gb Modul fressen (gibts das überhaupt, ich mein in der Größe). Habe momentan noch einen Asus U1F aus dem Jahre Schnee, und die Dinger hatten auch nen externen Slot. Die haben im externen Slot maximal 2gb akzeptiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.12 22:16 durch frostbitten king.

7. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: Xstream 06.06.12 - 22:21

frostbitten king schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >(gibts das überhaupt, ich mein in der Größe).

klar gibts das http://geizhals.at/de/?cat=ramsoddr3&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=1454_8192&sort=p

> Habe
    > momentan noch einen Asus U1F aus dem Jahre Schnee, und die Dinger hatten
    > auch nen externen Slot. Die haben im externen Slot maximal 2gb akzeptiert.

extern?

8. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: frostbitten king 06.06.12 - 22:23

"Extern". Halt, Ram-Erweiterungsslot. Sorry, für die unglückliche Ausdrucksweise.

9. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: Eheran 07.06.12 - 05:04

*schüttel*
    Es heißt GB - bei RAM normal sogar GiB.
    Wenigstens hier sollte man doch auf diese Nomenklatur achten!

10. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: frostbitten king 07.06.12 - 09:25

Hmm, das wär spannend, ob das hinhaut mit nem 8GB (O_o@Eheran). Werd ich dann beim Ditech ausprobieren, sobald ich das Gerät in der Hand habe.

11. Re: Leider nur 4GB RAM möglich!?!

Autor: nauen 18.06.12 - 18:14

10GB sind kein Problem :)
    Den Umbau hab ich dokumentiert, falls jemand die Infos braucht:

http://techfunbln.blogspot.de/2012/06/asus-zenbook-ux32vd-mit-ssd-und-10gb.html

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Berlin, Hamburg
  2. novacare GmbH, Bad Dürkheim
  3. KfW Bankengruppe, Berlin
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim (Pfalz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. AMD Upgrade-Bundle mit Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ SE + AMD Ryzen 7 2700X + ASUS TUF B450...
  2. (u. a. Sandisk SSD Plus 1 TB für 88€, WD Elements 1,5-TB-HDD für 55€ und Seagate Expansion...
  3. (u. a. Call of Duty: Modern Warfare für 52,99€, Pillars of Eternity II für 16,99€, Devil May...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
16K-Videos
400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.
Eine Anleitung von Joachim Otahal

1. UL 3DMark Feature Test prüft variable Shading-Rate
  2. Nvidia Turing Neuer 3DMark-Benchmark testet DLSS-Kantenglättung

1. Ghost Canyon: Intels NUC9 Extreme basiert auf zwei PCIe-Karten
    Ghost Canyon
    Intels NUC9 Extreme basiert auf zwei PCIe-Karten

Mit dem Ghost Canyon alias NUC9 Extreme plant Intel einen 5-Liter-Mini-PC mit untypischem Innenleben: Statt auf einer Hauptplatine sitzen der Prozessor, die RAM-Steckplätze und die SSD-Slots auf einem PCIe-Modul. Hinzu kommt optional eine dedizierte Grafikkarte neben dem Mainboard.

2. Surface Pro X im Hands on: ARM macht arm
    Surface Pro X im Hands on
    ARM macht arm

Das Surface Pro X könnte als neues Vorzeigegerät der Plattform Windows-10-on-ARM herhalten. Das Display ist groß und hochauflösend. Der Stift wurde verglichen mit dem herkömmlichen Surface Pen merklich verbessert. Allerdings gehen Zielgruppe und Preisvorstellung weit auseinander.

3. Mobil: Media Markt Saturn vermietet E-Scooter
    Mobil
    Media Markt Saturn vermietet E-Scooter

Ab 30 Euro im Monat vermietet Media Markt Saturn E-Scooter. Der Elektronikmarkt hofft, eine Marktlücke gefunden zu haben.

1. 12:37

2. 12:08

3. 12:03

4. 11:24

5. 11:09

6. 10:51

7. 10:36

8. 10:11