1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ausprobiert: Finger weg von…

Hätte es fast gekauft ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hätte es fast gekauft ...

Autor: Anonymer Nutzer 16.11.10 - 12:22

... dann aber im Markt ausprobiert und war auch nicht voll überzeugt. Also noch einmal drüber schlafen, dann gelesen, dass der Browser kein Multitouch unterstützt, nur wenige Codecs unterstützt werden und Flash fehlt. Dann kamen Zweifel, ob Toshiba die Software pflegen wird, also die genannten Probleme mittels updates beheben wird.

Also weiter auf die Lieferbarkeit des Archos 101 warten...

2. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: helmet 16.11.10 - 12:31

Ich habe für das WeTab gespart und es auch nach einiger Zeit kaufen können. Leider war das eine völlige Fehlinvestition. Jetzt habe ich es mit viel Verlust verkauft und wollte gerne das Folio kaufen. Meit ihr das wird noch was.

Ich will auf keinen Fall ein iPad, warum weiss ich auch nicht.

3. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: rafterman 16.11.10 - 12:34

wer billig kauft, kauft zweimal.
    ich bin mit meinem iPad sehr glücklich.

Das was mir versprochen wurde funktioniert zu 200%

4. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: xyzxyz 16.11.10 - 12:40

Warte auf das Notion Ink Adam Tablet.

http://notionink.wordpress.com/
    http://www.notionink.in/

ab der vorletzte oder letzten Dezemberwoche wird das verfügbar sein.

5. Re: Hätte es fast gekauft ...

Autor: fof 16.11.10 - 12:45

Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... dann aber im Markt ausprobiert und war auch nicht voll überzeugt. Also
    > noch einmal drüber schlafen, dann gelesen, dass der Browser kein Multitouch
    > unterstützt, nur wenige Codecs unterstützt werden und Flash fehlt. Dann
    > kamen Zweifel, ob Toshiba die Software pflegen wird, also die genannten
    > Probleme mittels updates beheben wird.
    >
    > Also weiter auf die Lieferbarkeit des Archos 101 warten...

...ich wünschte nur, Golem würde das Archos 101 eeeeendlich mal testen, oder hab ich das mittlerweile verpasst?

Gruß
    fof

137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch Gott

6. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: fof 16.11.10 - 12:48

xyzxyz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warte auf das Notion Ink Adam Tablet.
    >
    > notionink.wordpress.com
    > www.notionink.in
    >
    > ab der vorletzte oder letzten Dezemberwoche wird das verfügbar sein.

die specs lesen sich wirklich gut!
    was könnte der Spaß kosten?

7. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: dudummi 16.11.10 - 12:48

rafterman schrieb:
    > Das was mir versprochen wurde funktioniert zu 200%

Gleich mit Apple-üblichem Aufschlag oder wie!?

8. Re: Hätte es fast gekauft ...

Autor: Echt mal 16.11.10 - 12:51

Wieso sollte Golem etwas testen, das noch nicht verfügbar ist?

9. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: Lalaaaaa 16.11.10 - 12:53

rafterman schrieb:
    > wer billig kauft, kauft zweimal.
    > ich bin mit meinem iPad sehr glücklich.
    >
    > Das was mir versprochen wurde funktioniert zu 200%

Nunja. Mir hat Apple zu wenig versprochen und deshalb habe ich auch keines gekauft. Mal die 2. Generation abwarten.

10. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: xyzxyz 16.11.10 - 13:02

Das Adam Tablet wird ziemlich genau 500 Dollar kosten. Für die aktuellsten News empfehle ich den Blog, da auf der Homepage nicht alles aktualisiert wurde.

11. Re: Hätte es fast gekauft ...

Autor: fof 16.11.10 - 13:14

Echt mal schrieb:
    > Wieso sollte Golem etwas testen, das noch nicht verfügbar ist?

weil ich immer wieder überall lese, dass einige Leute das schon haben...
    Bei Amazon z.B. kannst Du nur vorbestellen, aber bei Mediamarkt oder Saturn sollen schon welche zum freien Verkauf rumgestanden haben...
    Auch notebooksbilliger de hat wohl schon eine ziemlich kleine vorab-Lieferung rausgeschickt...

12. Re: Hätte es fast gekauft ...

Autor: supergrobi1 16.11.10 - 13:29

Hallo,

also Flash geht bereits, den Player gibt bei xdadeveloper, läuft bereits einwandfrei.

Multitouch im Browser geht, sobald man sich den aktuellen Opera installiert, im Fennec, Dolphin und Skyfire geht Pinch-to-zoom auch.

Der Screen reagiert bei mir übrigens sehr gut, allerdings hab ich den Toshiba Launcher gegen Launcher Pro getauscht, das bringt scheinbar einiges.

Das Archos 101 ist gut, hat aber auch Schwachpunkte, der Bildschirm soll gleichwertig sein zu dem des Folio, eben auch ein Billig-Panel, geht bei dem Preis nicht anders. Die Menütasten die softwareseitig eingeblendet werden, sollen beim Archos in einigen Programmen stören.

Was Codecs usw. angeht, ist die Tegra Plattform noch zu neu, aber es werden Player kommen welche die Hardware unterstützen. Da ginge es anderen Tabletts mit Tegra derzeit nicht anders. Aber an sich ist die Tegra Hardware haushoch überlegen, auch dem Samsung Galaxy oder dem iPad, die Rechenleistung übertrifft beide.

Der Rockplayer spielt mir SD Videos in sämtlichen Formaten ab, bei HD geht es nicht, da das Encoding noch nicht hardwaremässig unterstützt wird.

Alles in allem wird mir das Folio immer symphatischer, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Google Market kommt, das Archos hat den Google Market ja auch nicht installiert von Haus aus. Gerootet ist das Folio bereits, beim Market gibt es nur noch ein Problem mit der Übertragung der MAC Adresse im WLan Treiber, aber man ist dran....

Grüße :)

13. Re: Hätte es fast gekauft ...

Autor: Echt mal 16.11.10 - 13:37

fof schrieb:
    > Echt mal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso sollte Golem etwas testen, das noch nicht verfügbar ist?
    >
    > weil ich immer wieder überall lese, dass einige Leute das schon haben...
    > Bei Amazon z.B. kannst Du nur vorbestellen, aber bei Mediamarkt oder Saturn
    > sollen schon welche zum freien Verkauf rumgestanden haben...
    > Auch notebooksbilliger de hat wohl schon eine ziemlich kleine
    > vorab-Lieferung rausgeschickt...

Also bei Saturn & Co werden Geräte von Archos verkauft, aber das sind keine Archos 101. Das sind andere Geräte, die anders sind, anders heißen und die es schon gibt. Ich dachte, dass es hier speziell jetzt um einen Test des Archos 101 ginge.

Auch bei notebooksbilliger.de heißt es nur "wann kommt es?" usw.

14. Re: Hätte es fast gekauft ...

Autor: Datenschuetzer1 16.11.10 - 13:50

Ach der Herr supergrobi versucht sich als Ankershofen Plagiat. Wenn man schon nahe zu der Firma / zu dem Produkt angesiedelt ist, dann sollte man sich auch als solches erkenntlich zeigen. tzz tzzz

Fakt ist, das Toshiba ist so wie es dasteht ein Witz. Da hilft es auch nicht, wenn man weiss, dass man einige Produkte gegen andere austauschen muss, damit es besser läuft. Macht kein normaler Kunde.

Und das ein billiges TN Panel in der Preisklasse der Standard ist, stimmt auch nicht. Siehe ipad.

Bin übrigens auch mit meinem ipad zufrieden. Muss man echt mal hier betonen: Es macht was es soll, und hat genau die Funktionen, die ich benötige. Spiele, Mail, Web, Skype, video, audio = 99% meiner Wünsche. Also, die welche sich nie ein ipad zulegen würden, sollten vielleicht doch nochmal nachdenken.

15. Archos 101 = Saturn

Autor: BasAn 16.11.10 - 14:00

Das Archos 101 gibt es schon seit gut 2 Wochen bei Saturn, da stehen jede Menge rum, hab sie selbst gesehen.

16. Re: Hätte es fast gekauft ...

Autor: Trollversteher 16.11.10 - 14:04

>Bin übrigens auch mit meinem ipad zufrieden. Muss man echt mal hier betonen: Es macht was es soll, und hat genau die Funktionen, die ich benötige. Spiele, Mail, Web, Skype, video, audio = 99% meiner Wünsche. Also, die welche sich nie ein ipad zulegen würden, sollten vielleicht doch nochmal nachdenken.

Vergiss es, das hat nichts mit Ratio, sondern ausschliesslich mit Religion zu tun. Das wäre also so, als wenn Du in einem Forum voller christlicher Fundamentalisten vorschlagen würdest, man möge sich doch einmal eine schwarze Messe persönlich ansehen ;)

17. Re: Archos 101 = Saturn

Autor: scorp 16.11.10 - 14:04

In welcher Stadt? Unser Saturn meint, es dauert noch etwas...

18. Re: Hätte es fast gekauft ...

Autor: Trollversteher 16.11.10 - 14:07

>Was Codecs usw. angeht, ist die Tegra Plattform noch zu neu, aber es werden Player kommen welche die Hardware unterstützen. Da ginge es anderen Tabletts mit Tegra derzeit nicht anders. Aber an sich ist die Tegra Hardware haushoch überlegen, auch dem Samsung Galaxy oder dem iPad, die Rechenleistung übertrifft beide.

Mmmm... Ich frage mich, warum das dann beim notionInk Adam (Tegra2) mit der superflüssigen 1080p Wiedergabe wunderbar hinhaut...

19. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: kalle Wurst 16.11.10 - 14:20

helmet schrieb:

>
    > Ich will auf keinen Fall ein iPad, warum weiss ich auch nicht.

Vielleicht weil du einfach keinen Plan hast?
    4 Monate habe ich nun das iPad... bin immer wieder begeistert, vor allem wenn ich diese Fehlentwicklungen von namenhaften Herstellern lese.
    Das mit dem WeTab tut mir echt leid für dich, ohne Ironie. Denn es ist echt eine Unverschämtheit was diese Id...n von Neofonie sich da geleistet haben!
    Schlimmer ist aber, das aufgrund dieser Kacke die hier stellenweise geschrieben, ein gutes Produkt wie das iPad gedisst wird! Und vor allem die Gründe sind zum HEULEN!
    Oh man, ich höre wieder diese: Freiheit statt Äpple Hörns....
    Aber hier ist der Beweiss: Das einzige Tab was funzt baut Apple.. alle anderen kriegen es nicht hin.
    Das Galaxy S mit 7" zähle ich nicht als Tab sondern als Monstersmartphone!

20. Re: Hätte es fast gekauft ...ich auch

Autor: xyzxyz 16.11.10 - 14:26

@kalle Wurst:

Zum aktuellen Zeitpunkt muss ich dir Recht geben. Das iPad ist das einzige Tablet auf dem Markt, was einigermaßen vernünftig nutzbar ist. Wir sprechen uns jedoch Anfang des Jahres, wenn ich mein iPad in den Händen halte. Dagegen kann dein Schminkspiegel dann einpacken.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  2. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  3. evm-Gruppe, Koblenz
  4. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
    Corsair K60 RGB Pro im Test
    Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
    2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
    3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
    Ausprobiert
    Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
    Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
    2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne