Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 4: Käferjagd…

Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: xXDarkXx 17.10.13 - 12:00

    das RPG und Smaw lasererfassung unterstützen war einer meiner Lieblingsänderung im neuen Battlefield :( im 3er sind die Heli's einfach viel zu robust, das Balance im 4er hat mir wesentlich besser gefallen, so hatte man als einzelner mechaniker auch die chance nen Heli kaputt zu bekommen, gut jetzt heißt es halt wieder skill, wenn dafür der Damage und die geschwindigkeit erhöht werden ist das verkraftbar. Ansonsten bin ich sehr auf die Perfomance verbesserung gespannt, zum ende der Beta lief das Spiel auf Ultra bei mir schon recht flüßig, bin gespannt auf die verbesserung. Ich hoffe das sie noch 2 Bugs zum release gefixxt bekommen :

    Manchmal schmiert das Game ab wenn man getötet wurde
    Manchmal kommt der Deploy bildschirm nicht mehr von selbst sondern erst nachdem man mit escape einmal ins menü gegangen ist und dann das menü wieder verlässt

    wenn die 2 punkte gefixt sind wird das Game richtig gut

  2. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: chrulri 17.10.13 - 12:19

    Mit etwas Skill holst du mit Jet, Panzer, oder einer einfachen RPG einen Heli einfach so vom Himmel, das geht auch schon in BF3. Wozu braucht man da noch Laser Lock On ausser, dass dann kein Heli mehr länger als 3 Sekunden am Himmel zu sehen ist und somit null Unterstützung für sein Team sein kann.

  3. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Johnny Cache 17.10.13 - 16:00

    Sagen wir es mal so, das mit dem lock on war zwar von der Balance recht gut, aber hochgradig unrealistisch und hat die Stinger mehr oder weniger nutzlos gemacht.
    Ich hoffe ja darauf daß sie größere Waffenauswahl für jeden etwas bietet. Also RPG7/SMAW ungelenkt aber mit ordentlichem Bumms, Javelin für Zielaufschaltung und vor allem Kabelgelenkte Eryx/SRAW welche ja schon in BF2 absolut grandios waren, weil man wirklich alle Ziele damit bekämpfen konnte.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  4. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: DaGonzo 18.10.13 - 10:18

    xXDarkXx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das RPG und Smaw lasererfassung unterstützen war einer meiner
    > Lieblingsänderung im neuen Battlefield

    Das wird vielen Spielern gefallen haben, die nichts mit Helis am Hut haben. Absolut verständlich. Allerdings werden dann keine Helis mehr aufsteigen, da sie keine Chance haben, auch nur 5 Meter weit zu kommen. Bei BF3 lagen oft gefühlt 70% der Spieler mit Stinger/Igla in irgendwelchen Ritzen und Löchern um die Helis zu downen. Wenn Sie dann aber dank IR 5x gelegt wurden, fing das Geflame an. Stinger/Igla und Mobile AA sin völlig ausreichend und können bei fähigen Spielern echte Nervensägen für die Helis sein. Hin und wieder von ner RPG runtergebumst zu werden gehört auch dazu. Was in der BF4 Beta abging, war aber jenseits von gut und böse.

  5. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: wmayer 18.10.13 - 10:22

    Die kurze Nachladezeit der Flares war in BF3 aber auch abartig.

  6. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Johnny Cache 18.10.13 - 10:29

    DaGonzo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wird vielen Spielern gefallen haben, die nichts mit Helis am Hut haben.
    > Absolut verständlich. Allerdings werden dann keine Helis mehr aufsteigen,
    > da sie keine Chance haben, auch nur 5 Meter weit zu kommen. Bei BF3 lagen
    > oft gefühlt 70% der Spieler mit Stinger/Igla in irgendwelchen Ritzen und
    > Löchern um die Helis zu downen. Wenn Sie dann aber dank IR 5x gelegt
    > wurden, fing das Geflame an. Stinger/Igla und Mobile AA sin völlig
    > ausreichend und können bei fähigen Spielern echte Nervensägen für die Helis
    > sein. Hin und wieder von ner RPG runtergebumst zu werden gehört auch dazu.
    > Was in der BF4 Beta abging, war aber jenseits von gut und böse.

    Also in BF3 war man als Infantrist gegen einen Heli praktisch wehrlos, was in BF2 dank der SRAW/Eryx noch nicht der Fall war. Da konnten es gute ATs durchaus auch solo mit einem AH aufnehmen.
    In BF3 waren die Stinger mehr oder weniger wertlos und das einzige was wirklich gegen Helis geholfen hat waren Javlins in Verbindung mit einem Recon der das Ziel markiert. Genau das gleiche ist auch hier der Fall gewesen. Die RPGs haben nicht magisch den Heli angesprungen sondern dafür waren gleich zwei Leute notwendig, welche dann im Bodenkampf fehlen.
    Man darf davon ausgehen daß das mit den Javlins auch weiterhin funktionieren wird, was wohl nur was am Munitionsvorrat der Engineers ändert, nicht aber daran daß die Helis nicht weit kommen werden. Und wenn es tatsächlich wieder SRAWs gibt, werden sie sowieso nicht weit kommen, besonders weil sie ja von denen hoffentlich keine Warnung bekommen.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  7. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Johnny Cache 18.10.13 - 10:30

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die kurze Nachladezeit der Flares war in BF3 aber auch abartig.

    Ich würde mal sagen daß sie genau der Schußfrequenz der Stinger entsprochen hat, weswegen man solo absolut nichts gegen einen Heli ausrichten konnte.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  8. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Anonymouse 18.10.13 - 10:50

    Meiner Meinung nach sollten die Helis schon etwas aushalten können, aber die Spwanzeit sollte dafür verlängert werden.
    Alleine gegen ein Heli anzukommen ist einfach schlecht. Da hat man als Pilot ja keine Chance wenn man über die Map fliegt und quasi jeder Soldat am Boden einen runterholen könnten. Da sollte man schon ein bisschen Teamplay benötigen.
    Dafür sollte der Heli dann aber auch längere Zeit nicht zur Verfügung stehen, wenn man ihn zerstört hat.

    Die Balance zu finden ist eh nicht so einfach. Als Soldat nervt einen der Heli, wenn man ihn nicht schnell runterbekommt und will das auch mit einer Rakete hinbekommen. Als Pilot nervt es, wenn jeder Soldat eine tödliche Gefahr darstellt und man eigentlich nur dabei ist, aus dem Schußfeld der vielen Pioniere zu entkommen.

  9. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Johnny Cache 18.10.13 - 10:56

    Der Unterschied ist aber daß man die Wahl hat ob man jetzt in einem Heli sitzt oder nicht. Am Boden hat man diese Wahl leider nicht sondern ist einfach nur ein Opfer.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  10. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: DaGonzo 18.10.13 - 11:05

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also in BF3 war man als Infantrist gegen einen Heli praktisch wehrlos, was
    > in BF2 dank der SRAW/Eryx noch nicht der Fall war. Da konnten es gute ATs
    > durchaus auch solo mit einem AH aufnehmen.
    > In BF3 waren die Stinger mehr oder weniger wertlos und das einzige was
    > wirklich gegen Helis geholfen hat waren Javlins in Verbindung mit einem
    > Recon der das Ziel markiert. Genau das gleiche ist auch hier der Fall
    > gewesen. Die RPGs haben nicht magisch den Heli angesprungen sondern dafür
    > waren gleich zwei Leute notwendig, welche dann im Bodenkampf fehlen.
    > Man darf davon ausgehen daß das mit den Javlins auch weiterhin
    > funktionieren wird, was wohl nur was am Munitionsvorrat der Engineers
    > ändert, nicht aber daran daß die Helis nicht weit kommen werden. Und wenn
    > es tatsächlich wieder SRAWs gibt, werden sie sowieso nicht weit kommen,
    > besonders weil sie ja von denen hoffentlich keine Warnung bekommen.

    Dass ein Schlammspringer gegen einen Heli wehrlos ist, macht doch irgendwie Sinn. Ein Attack-Heli gegen massig Inf's...wäre ja irgendwie sinnlos, wenn jeder Inf den Heli runterklatschen könnte. Naja, hätte aber immerhin den Vorteil, dass man am Basespawn nicht ständig von griefern umgefahren wird, die den Heli wollen. Denn dann würde keiner mehr Heli fliegen ^^

    In der Beta hörte man das Biepen schon ab dem Moment, an dem man in den Heli gespawned ist. Ich mag die Herausforderung, wenn der Helipilot sich anstrengen muss den Heli nicht gleich runtergebobt zu bekommen. Wenn der Heli aber nicht mal anständig von der Base los kommt nur wei alles und jeder das Ding fast instant platzen lassen können...dann ist der Chopper überflüssig.

    Helis sind mächtig, keine Frage. Aber nix gegen Jets. Es gibt/gab in BF3 nicht sehr viele wirklich gute Helipiloten. Wer hauptsächlich als Gunner spielt, kann das ganz gut beurteilen. 100er NoobVrooms waren aber tonnenweise unterwegs, sehr oft mit 100+ Kills. Der Chopper kann von fast jedem Fahrzeug mehr oder weniger schnel gelegt werden, sofern dieses in einer guten Position ist. Pilot und Copilot konnten sogar von Infanteristen durch die Scheibe umgelegt werden, was auch nicht so selten vorkam. 5 von 10 TVs haben keinen Schaden an Jets angerichtet, weil der Bug nie wirklich gepatcht wurde.

    Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Wenn BF4 dann endlich erscheint, wird eh noch munter am Balancing gedreht. Ich hoffe jedenfalls auf viele unterhaltsame Stunden. Dass so manche Nerverei nicht rausgepatcht wird, glaube ich aber trotzdem. Jetpiloten werden weiterhin ständig bailen und somit keinen Kill geben. Ebenso wird die Rammerei der Jets wird auch weitergehen. Das ist für mich persönlich das nervigste. Wenn ein Jet nen Heli rammt, sollte der Jetpilot sofort sterben und es dürfte keinen Damage am Heli geben. Wer nicht selbst fliegt, kann das vielleiht nicht nachvollziehen. Aber ich kann garnicht zählen, wie oft mein Chopper gerammt wurde. Dass der Pilot vorher noch bailt ist das Sahnehäubchen. Ich sehe das alles vielleicht etwas einseitig, aber ich habe halt auch 90% Spielzeit als Gunner in BF3 gehabt.

  11. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: DaGonzo 18.10.13 - 11:06

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Unterschied ist aber daß man die Wahl hat ob man jetzt in einem Heli
    > sitzt oder nicht. Am Boden hat man diese Wahl leider nicht sondern ist
    > einfach nur ein Opfer.

    Du hast doch auch die Wahl, ob Du Inf spielst oder nicht!?

  12. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Anonymouse 18.10.13 - 11:08

    Du hast die Wahl ob du läufst, fährst oder fliegst.

  13. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Johnny Cache 18.10.13 - 11:18

    DaGonzo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast doch auch die Wahl, ob Du Inf spielst oder nicht!?

    Klar kann man auch einfach so lange warten bis ein entsprechendes Gefährt zur Verfügung steht, aber es gibt eben noch Leute die Teamplayer sind und immer kämpfen.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  14. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Anonymouse 18.10.13 - 11:25

    Ja und? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

  15. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: DaGonzo 18.10.13 - 12:22

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DaGonzo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du hast doch auch die Wahl, ob Du Inf spielst oder nicht!?
    >
    > Klar kann man auch einfach so lange warten bis ein entsprechendes Gefährt
    > zur Verfügung steht, aber es gibt eben noch Leute die Teamplayer sind und
    > immer kämpfen.


    Ääähhhh...zum Bahnhof? Ja, es ist fünf nach vier.
    Keine Ahnung, wie das in den Diskussionsfaden hier passt...aber es ist ja auch Freitag.

  16. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: wmayer 18.10.13 - 12:23

    Ja und das ist einfach total albern.

  17. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: Anonymouse 18.10.13 - 12:25

    Danke, aber ich nehm ein Kilo Schnittlauch zum Gleichessen bitte.

  18. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: wmayer 18.10.13 - 12:29

    Nee ich kann nicht direkt als Hubschrauber spawnen. Die Anzahl der Hubschrauber und auch die Plätze dort drin sind begrenzt. Und es kann auch nicht jeder einfach so einen Heli zerlegen.

  19. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: DaGonzo 18.10.13 - 13:00

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nee ich kann nicht direkt als Hubschrauber spawnen. Die Anzahl der
    > Hubschrauber und auch die Plätze dort drin sind begrenzt. Und es kann auch
    > nicht jeder einfach so einen Heli zerlegen.

    Du schreibst aber schon noch über BF?
    ALS Heli kann niemand spawnen...glaube ich jedenfalls oO
    Du kannst aber im Heli spawnen ^^
    Jeder kann in den Chopper, JEDER. Auch Du! Und jeder kann einen Heli zerlegen, sofern er ne Waffe zur Luftwabwehr hat (oder ne RPG mit etwas Glück). Vielleicht nicht immer instant, aber ein Heli bekommt ein echtes Problem, wenn er von ner Rakete getroffen wird. Ein Tank macht nen Heli instant down, ein Jet macht nen Heli instant down. Javelin macht nen Heli instant down, TV macht nen Heli instant down, AA macht nen Heli down (instant, wenn er gerade zuvor geflared hat)...

  20. Re: Warum Lasererfassung für RPG und Smaw weg ?

    Autor: wmayer 18.10.13 - 16:13

    Ja schreibe ich. Ich kann nicht im Heli spawnen, weil gar nicht genug (für alle) davon vorhanden sind, bzw. grad selber noch im Respawn hocken, im Gegensatz zu den Infrantrieklassen. Und wie du selber sagst kann man einen Heli eben nicht einfach so abballern ohne entsprechendes Gerät und das trägt nur der Engineer mit sich.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG, Obertshausen
  2. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  3. NORDAKADEMIE gemeinnützige AG, Elmshorn
  4. Kassenärztliche Vereinigung Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 107€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


CO2-Emissionen und Lithium: Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?
CO2-Emissionen und Lithium
Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?

In den vergangenen Monaten ist die Kritik an batteriebetriebenen Elektroautos stärker geworden. Golem.de hat sich die Argumente der vielen Kritiker zur CO2-Bilanz und zum Rohstoff-Abbau einmal genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Reichweitenangst Mit dem E-Auto von China nach Deutschland
  2. Ari 458 Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
  3. Nobe 100 Dreirädriges Retro-Elektroauto parkt senkrecht an der Wand

In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

  1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

  1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
    Equiano
    Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

    Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

  2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
    Gipfeltreffen
    US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

    Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. US-Präsident Donald Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

  3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

    In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.


  1. 19:25

  2. 17:38

  3. 17:16

  4. 16:30

  5. 16:12

  6. 15:00

  7. 15:00

  8. 14:30