Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 4: Käferjagd…

Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: hroessler 17.10.13 - 11:48

    Nein, wirklich nicht.

    Greetz
    hroessler

  2. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: chrulri 17.10.13 - 11:57

    Die Konsolenheinis lassen grüssen. Wie will man auch ohne Zielhilfe irgendwas treffen mit dem Popelstick auf so einem Gamepad?
    Soweit ich weiss gibt es in der PC Version so etwas nicht, wozu auch?

  3. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Elgareth 17.10.13 - 13:27

    chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Konsolenheinis lassen grüssen. Wie will man auch ohne Zielhilfe
    > irgendwas treffen mit dem Popelstick auf so einem Gamepad?
    > Soweit ich weiss gibt es in der PC Version so etwas nicht, wozu auch?

    Profis wissen: Konsolen-Zielhilfen werden von guten Konsolen-Gamern ebenso verabscheut, weil sie nie auf den Kopf, sondern den Torso zielen, und deshalb Leute, die mit Controller gut zielen können, mehr stören als dass ihnen dadurch geholfen wäre...

    Aber die Masse der Konsolen-Kiddies möchte es wohl so... nunja.

  4. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Knallchote 17.10.13 - 15:44

    chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Konsolenheinis lassen grüssen. Wie will man auch ohne Zielhilfe
    > irgendwas treffen mit dem Popelstick auf so einem Gamepad?
    > Soweit ich weiss gibt es in der PC Version so etwas nicht, wozu auch?


    Man sogar ganz gut mit den "Popelsticks" treffen, auch ohne Zielhilfe. ;)

  5. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Acid 303 17.10.13 - 15:56

    chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Konsolenheinis lassen grüssen.

    Ich bin so ein "Konsolenheini" und überzeugt davon, dass ich gegen dich samt Controller keine Zielhilfe benötigen würde.

  6. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: s1ou 17.10.13 - 16:13

    Die Masse der Konsolen-Erwachsenen würde es toll finden wenn die PC-Kiddies mal erwachsen werden würden. ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.13 16:14 durch s1ou.

  7. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Johnny Cache 17.10.13 - 17:36

    s1ou schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Masse der Konsolen-Erwachsenen würde es toll finden wenn die PC-Kiddies
    > mal erwachsen werden würden. ;-)

    Wir können vielleicht nicht dafür sorgen daß sie erwachsen werden, aber wenn wir uns nicht zu doof anstellen werden sie wenigstens nicht sonderlich alt. ;)

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  8. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: ploedman 17.10.13 - 17:53

    Ich spiele BF3 auf dem Rechner bzw. bin nur ein reiner PC-Gamer.
    Als ich mal bei einem Freund BF3 auf seiner PS3 gespielt habe ( erste Mission ),
    bin ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar gekommen. Konnte nicht mal die KI richtig treffen im Zug und bin bestimmt 3 oder 4 mal gestorben. Aber ich selbst benutze PS3 Controller sowie Xbox360 Controller am PC, aber überwiegend für Rennspiele, FIFA, oder eben Flugsimulation, Strike Suit Zero etc.

    OT:
    @s1ou
    Oh Gott, wenn ich mir dein Speedtest anschaue kann ich von Glück reden, das ich nicht zu Kabel Deutschland gewechselt bin, der Verkäufer der für unser Wohnblock zuständig ist, wollte mir weiß machen, das man sich die Brandbreite nicht mit den Mitbewohnern Teilt etc.





    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.13 17:58 durch ploedman.

  9. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: chrulri 17.10.13 - 18:39

    Natürlich wirst du die nicht brauchen, ich bin ja, zumindest was Shooter angeht, auf Tastatur / Maus spezialisiert und nicht auf Popelsticks.

  10. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: blaub4r 17.10.13 - 19:28

    Die Realität hat aber bewiesen das Mittel gute PC gamerin selbst den besten consolen Spielern Hauch hoch überlegen sind.

    Ist Tatsache

  11. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Klau3 17.10.13 - 20:13

    s1ou schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Masse der Konsolen-Erwachsenen würde es toll finden wenn die PC-Kiddies
    > mal erwachsen werden würden. ;-)

    Die "PC-Kiddies" haben bereits Computer gespielt als es die heutigen Konsolen (Play Station, XBox) noch nicht gab...

  12. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: RheinPirat 17.10.13 - 20:58

    Egal ob manche hier behaupten sie seinen genau so gut mit Controller wie PC Spieler mit der Maus ist völlig egal. Denn sie sind es nicht.

    Micrsoft hatte schon vor Jahren mit der 360 einen Test gemacht. FPS Konsolen Pro Spieler gegen Normale PC Spieler..... Die Konsolen haben gnadenlos verloren...

    Oder warum denkt ihr gibt es keine Crossplatform Games? Nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil die Konsolenspieler viel zu schlecht sind xD


    hahahahahaha

  13. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Muxxon 17.10.13 - 21:25

    Acid 303 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > chrulri schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Konsolenheinis lassen grüssen.
    >
    > Ich bin so ein "Konsolenheini" und überzeugt davon, dass ich gegen dich
    > samt Controller keine Zielhilfe benötigen würde.

    Ich würde mich an deiner Stelle untersuchen lassen.

  14. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Whitey 17.10.13 - 23:18

    Klau3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > s1ou schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Masse der Konsolen-Erwachsenen würde es toll finden wenn die
    > PC-Kiddies
    > > mal erwachsen werden würden. ;-)
    >
    > Die "PC-Kiddies" haben bereits Computer gespielt als es die heutigen
    > Konsolen (Play Station, XBox) noch nicht gab...

    Was ist denn das für ein halbseidenes Argument? Ich hab schon an der Konsole gespielt, da waren viele der PC-Kiddies hier noch nicht mal auf der Welt.

    Dass aber auch nach über 20 Jahren immer noch darüber diskutiert wird, was nun das bessere Spielgerät sei, zeigt ziemlich gut, dass die entsprechende Nutzerbasis scheinbar keinen Schritt weiter gekommen ist....

  15. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: grorg 18.10.13 - 06:23

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Realität hat aber bewiesen das Mittel gute PC gamerin selbst den besten
    > consolen Spielern Hauch hoch überlegen sind.
    >
    > Ist Tatsache
    Ich werf mal das Spiel "Shadowrun" in den Raum, ist gar nicht so lange her.
    Microsoft wollte Crossplattform-Gaming, hat mal Maus+Tastatur gegen Gamepad antreten lassen ...... und die Konsolenleute wurden gnadenlos weggefegt.
    Da war's ganz schnell vobei mit Konsole & PC gegeneinander.

  16. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Michael H. 18.10.13 - 10:03

    grorg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blaub4r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Realität hat aber bewiesen das Mittel gute PC gamerin selbst den
    > besten
    > > consolen Spielern Hauch hoch überlegen sind.
    > >
    > > Ist Tatsache
    > Ich werf mal das Spiel "Shadowrun" in den Raum, ist gar nicht so lange
    > her.
    > Microsoft wollte Crossplattform-Gaming, hat mal Maus+Tastatur gegen Gamepad
    > antreten lassen ...... und die Konsolenleute wurden gnadenlos weggefegt.
    > Da war's ganz schnell vobei mit Konsole & PC gegeneinander.

    Du hast bei einer Konsole einfach über den Stick immer die selbe Beschleunigung beim zielen... fertig... damit wirst du nie im leben mit einer maus, die in verschiedenen geschwindigkeiten bewegbar ist (so schnell wie du eben die hand bewegst) mithalten können... fakt.

    Du kannst auch mit der LInken Hand wesentlich mehr funktiuonen ausführen als auf einem Gamepad... auch fakt... da du mit der linken hast alle Funktionen steuerst die der Bewegung und Interaktion einhergehen... mit der Rechten hand steuerst du in einem FPS einfach NUR das gewehr... zielen/schiessen/zoomen/evtl noch zusatzfunktionen des gewehrs/waffenwechsel... und das alles mit 3, maximal 4 fingern, wobei die ganze hand die maus bewegt und nicht nur dein daumen mit verzögerung über den stick...


    Mit einem PC und Maus/Tastatur, spielst du einfach um ein mehrfaches schneller und präziser. Mal von abgesehen, dass du als PC Gamer n stück näher am BS bist und vermutlich ne wesentlich höhere Auflösung und besseres Rendering hast und auch weit entfernte Gegner schon unter beschuss nehmen kannst, während sich auf der Konsole noch nichts bewegt, geschweige denn das man mit dem Consolenstick in diesem halben mm, in dem sich der gegner am Horizont bewegt überhaupt manövrieren kann und nicht dauernd dran vorbeirudert.

  17. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: tomek 18.10.13 - 11:13

    Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast bei einer Konsole einfach über den Stick immer die selbe
    > Beschleunigung beim zielen... fertig... damit wirst du nie im leben mit
    > einer maus, die in verschiedenen geschwindigkeiten bewegbar ist (so schnell
    > wie du eben die hand bewegst) mithalten können... fakt.

    Die Bewegungsgeschwindigkeit wird beim Controller über die Auslenkung des Sticks realisiert. Die Geschwindigkeit ist meistens einstellbar und kann somit genauso schnell sein, wie auf dem Pc.

    > Du kannst auch mit der LInken Hand wesentlich mehr funktiuonen ausführen
    > als auf einem Gamepad... auch fakt... da du mit der linken hast alle
    > Funktionen steuerst die der Bewegung und Interaktion einhergehen... mit der
    > Rechten hand steuerst du in einem FPS einfach NUR das gewehr...
    > zielen/schiessen/zoomen/evtl noch zusatzfunktionen des
    > gewehrs/waffenwechsel... und das alles mit 3, maximal 4 fingern, wobei die
    > ganze hand die maus bewegt und nicht nur dein daumen mit verzögerung über
    > den stick...

    Wo ist da der Sinn hinter deiner Aussage? Auf der Konsole steuerst du das Spiel mit maximal drei Fingern pro Hand. Allein für die Bewegung benötigt man auf dem Pc drei Finger - auf der Konsole nur den Daumen. Da ist der Controller doch ökonomischer. ;)

    > Mit einem PC und Maus/Tastatur, spielst du einfach um ein mehrfaches
    > schneller und präziser. Mal von abgesehen, dass du als PC Gamer n stück
    > näher am BS bist und vermutlich ne wesentlich höhere Auflösung und besseres
    > Rendering hast und auch weit entfernte Gegner schon unter beschuss nehmen
    > kannst, während sich auf der Konsole noch nichts bewegt, geschweige denn
    > das man mit dem Consolenstick in diesem halben mm, in dem sich der gegner
    > am Horizont bewegt überhaupt manövrieren kann und nicht dauernd dran
    > vorbeirudert.

    Mit der Maus ist man präziser, aber nicht schneller. Ob die Präzision angesichts der z. T. exorbitant großen Hitboxen und anderer technischer Unzulänglichkeiten (Netcode etc. pp.) wirklich wichtig ist, wage ich zu bezweifeln.

    Im übrigen spielt nicht jeder Pc-Spieler mit einer "wesentlich höhere(n) Auflösung". Und nicht jeder Konsolen-Spieler sitzt mehrer Meter vom Fernseher entfernt auf der Couch.

    Mal ganz ehrlich, ich spiele seit Jahren auf Pc und Konsole und auf beiden Systemen machen die Spiele einfach nur Spaß. Sogar die Shooter. Ich kann dieses "mein System ist besser!"-Geprahle ebenso wenig verstehen, wie die vermeintlichen "Fakten", warum das so sein soll. Wenn du dich auf dem Pc wohl fühlst, dann spiel auf dem Pc. Wo ist das Problem, wenn das andere - dir völlig unbekannte - Menschen das anders sehen und lieber auf der Konsole spielen?

  18. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: Daemoneyes 18.10.13 - 14:23

    Fakt ist: Maus und Tastatur sind besser geeignet für Shooter.
    Reaktionszeit und Präzision einer Maus sind einfach besser.

    Das heißt jetzt nicht das man auf einer Konsole keine Shooter spielen kann oder sollte aber im direkten vergleich werden 2 gleich gute Spieler mit der Maus einfach bessere Ergebnisse erzielen in einem Shooter der über die nötige komplexität und schwierigkeit verfügt.

    Deswegen sind Multiplattform Shooter für die erfahrerenen PC Spieler ein graus, denn um den Wettbewerb zwischen den Spielern fair zu halten wird dann meist die Reaktionszeit und Präzision künstlich begrenzt, sei es durch schwammige Steuerung und oder Zielhilfen, größere Hitboxen usw. (Halo lässt grüßen..)

    Mir Persönlich ist diese casualisierung ein Graus, leider begrenzt sich das ja nicht nur auf den Shooter Spiele Markt.

    Soll jeder Spielen was er will und womit er will aber erzählt mir bitte nicht das ein Gamepad genauso geeignet wäre für einen Shooter wie eine Maus.
    Ich erzähl ja auch ned rum das Keyboard & Maus geeignet wäre für Prügelspiele. ;)

    B4 hätte mich zwar ein bissl interessiert aber bei Zielhilfen und co, nein danke.
    Naja was solls gibt ja noch genug Alternativen. :)

  19. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: YBoyka 18.10.13 - 14:34

    Es gibt nicht geileres, als auf dem Sofa auf meinem 55" TV zu zocken. Ich zocke auch Beides. PC und Konsole. Aber chilligen Gefühl her, ist es auf dem Sofa einfach geiler. Ende. Freue mich auf BF4 und xbox one.
    Maus + Tastatur besser hin oder her....auf Konsolen haben meine Gegner auch einen Controller in der Hand. . . also Wayne....... Fakt ist, es ist schwieriger mit Controller klar zu kommen und brauch mehr Zeit....aber wenn´s drin ist, ist es drin und rockt unheimlich.

  20. Re: Ziehlhilfe? In einem Shooter? Gehts noch? (kwt)

    Autor: chrulri 18.10.13 - 15:29

    Daemoneyes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > B4 hätte mich zwar ein bissl interessiert aber bei Zielhilfen und co, nein
    > danke.
    > Naja was solls gibt ja noch genug Alternativen. :)
    WHAT? Zielhilfen gibts auf dem PC keine, soweit ich weiss. Oder kannst du deine Aussage bitte belegen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Würzburg
  2. Dataport, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  3. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  4. E.I.S. Electronics GmbH, Bremerhaven

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,19€
  2. 3,74€
  3. 26,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

Filmkritik Apollo 11: Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise
Filmkritik Apollo 11
Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

50 Jahre nach Apollo 11 können Kinozuschauer das historische Ereignis noch einmal miterleben, als wären sie live dabei - in Mission Control, im Kennedy Space Center, sogar auf der Mondoberfläche. Möglich machen das nicht etwa moderne Computereffekte, sondern kistenweise wiederentdeckte Filmrollen.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Aufbruch zum Mond Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

  1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

    Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

  2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

    Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

  3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

    Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.


  1. 17:07

  2. 17:02

  3. 15:07

  4. 14:52

  5. 14:37

  6. 14:20

  7. 14:02

  8. 13:47