1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Belkin Tizi go: DVB-T-Tuner…

Equinux

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Equinux

Autor: Keridalspidialose 31.08.11 - 16:51

Ich hatte mal ein MacBook Pro gekauft und der Händler hatte eine Aktion: es war ein DVB-Stick dieses Anbieters dabei. Grau-en-voll!

Ich habe hier 2 Antennen, eine passiv von Aver, eine aktiv von Technisat. Dazu hatte Equinux selbst noch eine dabei.
    Der Stick von Equinux funktionierte mit keiner vernünftig. Meine andere DVB-T-Lösung funktionierte mit allen Antennen bei selber Positionierung wunderbar.

Exquinux produziert Schrott. Egal ob Software oder Hardware. Dieses blöde Ding war bei keinem Sender in der Lage auch nur 30 Sekunden den DVB-T-Stream ohne Stottern bei Bild oder Ton abzuspielen.

Jeder andere DVB-T-Empfänger den ich hier benutzt habe funktionierte unter ähnlichen Bedingungen wesentlich besser.

Die Höhe ist allerdings dass man sich registrieren muss und dass die Anzahl der Registrierungen begrenzt ist.

Das MacBook Pro ging samt Stick wieder zurück zum Händler (aber nicht wegen des Equinux-DVB-T-Stick). Trotzdem scheißt diese Firma, seit der Produktregistrierung, meinen Mail-Account mit Werbung zu ihren minderwertigen Produkten zu, obwohl ich schon mehrfach mitgeteilt habe dass ich kein Equinux-Produkt besitze und auch niemals eines erwerben werde.

Ich kann nur raten: Finger weg von allem was diesen Scheißladen betrifft!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11 16:54 durch Keridalspidialose.

2. Re: Equinux

Autor: Sharkx2k2 31.08.11 - 16:54

*100% Zustimmung*
    Habe auch ein MacBookPro 17" und noch keinen DVB-T Stick gefunden der gut funktioniert. Bin im Großraum Hamburg und sollte super Empfang haben. Hab ich aber nicht :)

3. Re: Equinux

Autor: Keridalspidialose 31.08.11 - 16:58

Die besten Erfahrungen habe ich (allerdings an Windows-Rechnern) mit dem TERRATEC T5 gemacht. Dank Doppel-Tuner empfängt der selbst dort wo das Signal alles andere als optimal ist. Der sollte auch unter MacOSX funktionieren.

4. Re: Equinux

Autor: Yeeeeeeeeha 31.08.11 - 17:33

Billiger Hauppauge WinTV Nova-T (damals glaube ich 35¤) + EyeTV (teurer als der Stick ;)) -> works like a charm.

EyeTV ist nochdazu bedienbar - im Gegensatz zur Windows-Software, die Hauppauge mitliefert (Trauerspiel).

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior IT Solution Engineer (m/f/d) Integration Platform
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. IT-Administrator:in Client Management (m/w/d)
    Agravis Raiffeisen AG, Münster
  3. (Junior) DevOps Engineer (m/w/d)
    DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gem. GmbH, Frankfurt
  4. Mitarbeiter/in (m/w/d) IT-Helpdesk/IT-Support
    Rudolf Wöhrl SE, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  2. 29,99€
  3. 7,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de