Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Friday: iPad gegen…
  6. Thema

Warum ist das Ding so teuer?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: grob betrachtet 26.11.10 - 21:13

Dein Text ist lustig. Du kaufst also auf Firmenkosten gleich zwei Geräte, die du dann überhaupt nicht gebrauchen kannst. Wie ist das möglich?

Ganz grob betrachtet, hast du dich mit deinem Text lächerlich gemacht.

2. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: Du beißt 26.11.10 - 21:22

virusette schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WarumIch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > virusette schrieb:
    > > ------------------------------------------------------------------

>
    > Typisches Anzeichen von kritiklosen Jüngern: Inhaltsbefreite Aussagen die
    > sich selbst beweisen sollen, gebetsmühlenartiges und kritikloses
    > Wiederholen der "Weisheiten" ihres Gurus und der Standardvorwurf, das man
    > keine Ahnung habe. Diskussion heißt bei Dir wohl ausschließliche und
    > vollständige Zustimmung zu Deinen Phrasen?

Ab wann ist man denn ein "Jünger"? Wenn man ein Gerät gekauft hat? Dann aber wärst du ein doppelter Jünger.

>
    > Wie ich schon schrieb, bei mir liegen in der Firma notgedrungenerweise zwei
    > iPads in der Schublade rum und werden gelegentlich zu Testzwecken
    > rausgeholt. Ansonsten sind sie nur überflüssige Staubsammler.

iPads haben ihren Platz auch nicht in der Schublade. Ich kaufe mir auch kein Auto für die Garage.

>
    > Aber ich vergesse immer wieder, mit Jüngern eines gurus kann nicht
    > diskutieren. Mein Fehler.

Du beißt dich gerade in Windmühlenflügel fest.

3. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: Telefonzelle 26.11.10 - 22:30

nö, mit dem galaxy tab kann ich wenigstens telfonieren

Lunar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple verscherbelt ja viel teures Zeug, aber das iPad gehört imo nicht
    > dazu.
    > Mit nem Einstiegspreis von 500€ jetzt 460€ ists sogar recht günstig, viele
    > Smartphones kosten mehr. Berücksichtigt man die Wertigkeit (Alugehäuse
    > statt Plastik) und den großen Bildschirm, dann ist das iPad im Vergleich
    > zum Galaxy "preiswerter". Das Galaxy gibts grad bei Amazon für 637€ das
    > vergleichbare 16GB iPad mit UMTS für 560€.
    >
    > Viel frecher finde ich die Preispolitik beim iPhone 4, für dass sie 650€+
    > verlangen, während der iPod touch mit praktisch identischer Ausstattung
    > (Speicher, Retina-Display, Prozessor, iOS gleich, nur die Telefoniefunktion
    > und UMTS fehlen) 200€ kostet.
    >
    > Naja mal abwarten bis die ersten billigeren (und guten) Android Tablets
    > rauskommen.

4. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: Yeeeeeeeeha 26.11.10 - 22:35

Augenhöhe schrieb:
    > Warum regt man sich über den Preis des Samsung Galaxy Tabs für 637,89 Euro
    > denn so auf? Also das ist ja schon beinahe "Augenhöhe"...

Das mag daran liegen, dass von den Foren-Trollen seit Monaten wegen des Preises des iPads auf Apple rumgehackt wird - und nicht nur das, sondern auch auf den Kunden ("sind doch alles dumme Jünger der Sekte").
    In der Realität sieht es so aus, dass es bis jetzt kein Konkurrent geschafft hat, ein vergleichbares Tablet für einen deutlich kleineren Preis auf den Markt zu bringen. Das mag einerseits daran liegen, dass die Komponenten halt einfach Geld kosten (alle günstigen haben große Nachteile, wie Plastikgedöns und miese Singletouch-Panels) und auch die Software erst mal entwickelt werden muss (sogar wenn man als Basis das augenscheinlich kostenlos-einfach-rauf Android nimmt).

Beim Galaxy muss man auch noch beachten, dass der Einführungspreis noch ein ganzes Stück über dem aktuellen Marktpreis lag und nicht wirklich angenommen wurde.

(PS: Heute ein Gespräch in der U-Bahn gehört.
    "Ja so ein iPad hätt ich schon auch gern." - "Ja, aber nicht von Apple." - "Warum denn nicht?" - "Ja mei, weil alles von Apple so teuer ist." - "Was tätst du denn kaufen?" - "Hmm weiß net... war letztens im Saturn und da haben sie nur so ein kleines iPad [sic] gehabt von Samsung oder so, aber das war genau so teuer."
    )

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

5. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: superdau 26.11.10 - 22:35

alleine schon, dass Leute, die vorher extreme Berührungsprobleme mit Computern hatten, mittlerweile das Internet nutzen (dank iPad)

Blödkopp schrieb:
    > > Das glaube ich Dir gerne, das Du das für überflüssig hälst, vor allem,
    > weil
    > > Du anscheinend noch nicht mal verstehst, was das iPad oder andere Pads
    > > überhaupt sind.
    >
    > Woraus schließt Du das?
    >
    > Was können iPad & Co. denn so weltbewegendes? Hmmm....
    >
    > Als Notebookersatz reichts hinten und vorne nicht; fehlende
    > Speicherkapazitäten, lahme Massenspeicher, kleine Displayauflösung,
    > leistungsschwache Prozessoren usw. Als Lückenfüller zwischen Smartphone/PDA
    > und Notebook würde ich sie ansiedeln und ich sehe da zumindest für mich und
    > etliche Leute in meinem Bekanntenkreis einfach keinen Bedarf, diese Lücke
    > zu füllen.
    > E-Mail, SMS, Messenger-Services aller Art? dafür benötigt man einen solchen
    > Klopper nicht, dafür reicht heute jedes zweite Handy.
    > Zum Filmegucken? Dafür habe ich zuhause genug Geräte und am liebsten sehe
    > ich Filme auf Leinwandgrößen, die in Quadratmetern gemessen werden, also im
    > Kino. Und unterwegs muß irgendwas auf der Glotze gesehen werden? Wie
    > armseelig.
    > Musikhören? Siehe Messenger.
    > Spielen? öhmm... willst Du diese aufgebohrten Taschenrechner wirklich mit
    > einer Spielekonsole oder einem Gaming-PC vergleichen? Die Pads reichen von
    > der Leistung doch gerade mal an die portablen Spielekonsolen ran. Sie haben
    > zwar nen größeren Bildschirm, der dann auf fürstlich bezahlt werden muß im
    > Vergleich mit mobilen Spielkonsolen, und dafür nur Touchbedienung, die die
    > Eignung doch wieder stark einschränkt.
    >
    > Alles in einem Gerät mit toller Handhabbarkeit höre ich imme wieder als
    > Argument. So nach dem Motto eierlegende Wollmilchsau. Es sind aber Eier in
    > der Größe XS, wenig Wolle und Milch und der Schinken reicht gerade mal als
    > Appetizer.
    >
    > Das hier store.apple.com toppt in der billigsten und kleinsten Variante das
    > teuerste iPad um Größenordnungen, ist nur rund ein halbes Pfund schwerer
    > und kostet verhältnismässig geringe 300 Euro Aufpreis, die man mit
    > reichlich Leistung und wesentlich besserer Benutzbarkeit vergolten
    > bekommt.
    >
    > Und nebenbei, das iPad passt im Gegensatz zu Smartphones weder in Hosen-
    > noch Manteltaschen. Was bedeutet ich trage es frei in der Hand oder muß
    > eine Tasche mitnehmen. Da dasselbe für das MacBook Air bei etwas mehr Größe
    > gilt, denke ich mal daß hier niemand einen Vorteil für das Pad sieht.
    >
    > > Und wenn Du auch in anderen Bereichen so wenig verstehst, kann ich
    > wiederum
    > > verstehen, warum 500 Euro für Dich schon eine Kontoplünderung bedeutet.
    >
    > Sehr gewagte These. Ich gebe nur ungern Geld für nutzlose und überflüssige
    > Dinge aus. Pads aller Art gehören für mich dazu. Ich kenne aber leider
    > genug Leute die der Meinung sind, so ein technischer Schnickschnack ist
    > eine Statussymbol, daß man haben muss und die es sich eigentlich nicht
    > leisten können.

6. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: Xultra 27.11.10 - 20:50

Das rumgehacke auf Apple nervt! Das erste was ich mir für mein IPad gekauft habe ist eine Antireflex-Folie für 15€ , <aber ja alle anderen Tablets spiegeln nicht oder Smartphones die haben alle eine matte Oberfläche> Ironie aus. Ich benutze mein IPad gerne aufm Balkon und es ging im Sommer prima. Kein mir bekanntes MultimediaFunSurfTablet;-)ist im vollen Sonnenlicht gut lesbar- ja ich Schließe EBookReader aus. Kein mir bekanntes Tablett hält 10 Stunden durch. Kein anderes Z.B. android Tablet kann andere Software ausser (ohne Aufwand und Virenangst)vom Google Marktplace laden. Offen ? Ja aufm X86 PC kann ich verschiedene OS installieren.
    Aber auf einem Symbian Smartphone läuft weder Android Software noch irgend eine andere Software ausser Symbian ,auf der PS3 läuft nur entsprechende Software, ein Android Tablet kann mir auch keine Windows Apps installieren, im Gegenteil die meisten Androide Tablets können nur Software von ihrem Hersteller installieren- Du bist halt von Google abhängig und musst Angst vor Schadcode Haben toller Tausch. Die Apps auf dem Androide Handy meiner Frau dry sind durchgängig schlechter (klar subjektiv und auf nicht alle Softwarearten ausweitbar)und teurer ! So etwas wie Monkey Island HD für 1,59€ gibt's nicht für das Galaxy Tab Basta! So Geniale Denk- und Reaktionsspiele, innovative Software für oft 79cent oder sogar Gratis gibt es ,weder auf Wii,PS3,DSi,360 oder Androide ich Rede nur von Geräten die ich auch benutze. Ich habe alle :-) Konsolen aber komme eher selten (Nachts halt ;-) zum Spielen ausser jetzt mit dem IPad schnell auf dem Klo ;-))oder im Sommer aufm Balkon, genauso wie Facebook Emails etc. Super Benutzbare günstige Software Die alle Features eines Tabletts nutzt -Toll! Mein grosses schnelles Notebook (incl. 2Festplatten) brauche ich, aber 90 Prozent alles Sachen (nicht Arbeit !) die ich mit meinem Windows PCs bisher erledigt habe mache ich jetzt am IPad und zwar im Liegen im stehen überall in der Wohnung.
    UND nein ich habe keinen Mac oder IPhone (überteuert für mich)aber das IPad ist richtig gut.
    Toll ich habe 3 aktuelle Rechner\Notebooks im Haus und die brauche ich auch! ABER ich habe Familie und oft nur kurz Zeit, das IPad ist immer an ,sofort da! Software für mich und! Für meine (kleinen) Kinder gibt es günstig und ich muss nur im Store suchen, bitte nennt mir eine andere Plattform wo ich pädagogisch tolle Kindersoftware für 1,59€ Erwerben kann. Und wenn ich unbedingt eine besondere Funktion brauche dann jailbrake ich das Ding ;-)
    Das IPad ist für ein Tablet eine Klasse für sich!
    Peace

7. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: Yaha.... 27.11.10 - 22:40

Geschwungene Beine xD

Yaha.... - Nur echt mit 2^3 e
    YAPS..

8. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: YolessnoAccount 29.11.10 - 09:15

Nun, gerade wenn man viel unterwegs ist und im Stehen etwas nachgucken muss, dann ist aufklappen einfach scheisse. Aber auch dir scheint es ja nur um Kalorien zu gehen... Mir gehts um das Praktische.

9. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: YolessnoAccount 29.11.10 - 09:16

Ach lass gut sein. Ist wahrscheinlich so ein Theoretiker, der die praktische Welt nur aus seinem Kellerfenster kennt...

10. Re: Warum ist das Ding so teuer?

Autor: Hassan 30.11.10 - 03:36

Hmm. Die Leute haben wohl schiss, hier weiter zu schreiben. Also ich gebe virusette Recht. für unterwegs ist ein Notebook besser.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. Deloitte, Leipzig
  3. MicroNova AG, Wolfsburg
  4. BWI GmbH, Bonn, Berlin, Strausberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 337,00€
  2. 69,99€ (Release am 25. Oktober)
  3. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  4. (aktuell u. a. Corsair Glaive RGB Gaming-Maus für 32,99€, Microsoft Office 365 Home 1 Jahr für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Ãœberwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Social Media: Twitter präzisiert Regeln für Politiker-Tweets
    Social Media
    Twitter präzisiert Regeln für Politiker-Tweets

Tweets, die den Twitter-Regeln widersprechen, werden gelöscht. Das gilt allerdings nicht für Tweets von Politikern, diese werden seit Sommer jedoch markiert. Jetzt möchte Twitter auch deren Reichweite einschränken.

2. Samsung: 11-Milliarden-Dollar-Investition in Quantum-Dot-OLEDs
    Samsung
    11-Milliarden-Dollar-Investition in Quantum-Dot-OLEDs

Weg von QLEDs und Micro-LEDs hin zu Quantum-Dot-OLEDs: Samsung investiert viel Geld in seine Q1-Linie, um dort Panels für 4K-HDR-Fernseher zu produzieren. Ab 2021 soll es losgehen.

3. Huawei: "No Fiber - No Future"
    Huawei
    "No Fiber - No Future"

Auf einem Forum der Festnetzbetreiber erklärt Huawei, dass 5G ohne Glasfaser keine Grundlage habe. Glasfaser sei die beste, vielleicht die einzige Wahl.

1. 11:43

2. 11:13

3. 11:00

4. 10:51

5. 10:35

6. 10:13

7. 10:09

8. 10:00