Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry-Tablet: RIM…

Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: dergenervte 29.07.10 - 14:48

Ich meine diese Pushgehampel. Gibt es wirklich soviele Wahnsinnige? Die Geräte sind nicht schlecht, aber der Rest.

2. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: fdsafdsafdsa 29.07.10 - 14:50

dergenervte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meine diese Pushgehampel. Gibt es wirklich soviele Wahnsinnige? Die
    > Geräte sind nicht schlecht, aber der Rest.

Oooch, suess... Hat dir Cheffe keinen geben wollen, weil du nicht wichtig genug bist :-P

3. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Toran 29.07.10 - 14:52

Ich hab nen Curve 8900 und von o2 Studenten Tarif ne null € Nutzung des Blackberry Dienstes. Ich hab dadurch quasi meinen SMS Haushalt sehr verringert, schreib nur noch mails, da die meisten Freunde ne Inet Flat am Handy haben.
    Ohne den BB Dienst ist das Ding auch nicht zu gebrauchen. An sich ist das Teil (Dienst & Handy) aber Top!

4. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: dergenervte 29.07.10 - 14:52

fdsafdsafdsa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oooch, suess... Hat dir Cheffe keinen geben wollen, weil du nicht wichtig
    > genug bist :-P

Och wie dämlich das Du keinen Plan hast worum es geht!

5. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Himmerlarschundzwirn 29.07.10 - 14:54

Soso... Pushgehampel... Mhm... War dumm, merkste selbst, oder?

6. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: dergenervte 29.07.10 - 14:54

@Toran

Das mein ich ja, ne Inet-Flat reicht und man tut das selbe mit jedem beliebigen Smartphone. Wozu zum Geier sind die RIM Dienste gut? Nicht jeder hat die ja so günstig.

7. ich... und 30 weitere kollegen nach dem ich den bes server aufgesetzt hatte...

Autor: rt 29.07.10 - 14:55

kt

8. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: dergenervte 29.07.10 - 14:57

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Soso... Pushgehampel... Mhm... War dumm, merkste selbst, oder?

Nein, das ist Gehampel, denn was nutzt es mir wenn mir jemand Mails pusht und das dahinter liegende SMTP Protokoll keine Echtzeit garantiert. Das ist doch Massenverarsche! Da nehm ich mir jedes beliebige Smartphone, ne Inet-Flat und mache normales POP3 oder IMAP in einem brauchbaren Intervall.

9. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Commander Borf 29.07.10 - 14:59

dergenervte schrieb:
    > @Toran
    >
    > Das mein ich ja, ne Inet-Flat reicht und man tut das selbe mit jedem
    > beliebigen Smartphone. Wozu zum Geier sind die RIM Dienste gut? Nicht jeder
    > hat die ja so günstig.

Manageability.

10. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Himmerlarschundzwirn 29.07.10 - 15:00

Und mit POP3 kannst du Mails, Kontakte, Termine etc. auf einem Exchange Server synchronisieren? Davon abgesehen, dass ich die Dinger überall auf der Welt von hier aus konfigurieren, administrieren und wenn ich will sogar töten kann. Blackberry Dienste spielen einfach in einer anderen Liga, als dein web.de-Emailkonto. Nimm dich da mal nicht als Maßstab.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.10 15:02 durch Himmerlarschundzwirn.

11. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: dergenervte 29.07.10 - 15:03

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Und mit POP3 kannst du Mails, Kontakte, Termine etc. auf einem Exchange
    > Server synchronisieren? Blackberry Dienste spielen einfach in einer anderen
    > Liga, als dein web.de-Emailkonto. Nimm dich da mal nicht als Maßstab.

a) Kennst Du meine IT nicht, b) Rede ich hier vom "Push"-Service mit dem RIM angefangen hat.

Den Rest kann man auch mit anderen Produkten und Inet Flat regeln!

12. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Himmerlarschundzwirn 29.07.10 - 15:08

Und was ist dein Problem mit Push? Dass es schneller geht? Zumal die Daten von diesem Service auch gleich noch komprimiert werden. Und ich kenne deine IT tatsächlich nicht, aber hier hab ich keine Lust, lange rumzufrickeln. Ich kauf mir nen Server, mach ein Setup, sag ihm kurz wo es langgeht und lass ihn machen. Da muss ich nicht ewig mit irgendwelchen Smartphones und Serverkonfigurationen rumwurschteln, bis ich ne Kombination hab, die dann, Gott geb's, sogar funktioniert. Das ist dann das Problem von RIM.

13. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: BBUser 29.07.10 - 15:11

Machst du eine repräsentative Umfrage oder willst du nur bashen?

14. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Feber 29.07.10 - 15:13

Er hat Recht und du hast leider keine Plan. Den kann man sich auch nicht einfach kaufen du troll.

cu
    Feber

dergenervte schrieb:
    > fdsafdsafdsa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oooch, suess... Hat dir Cheffe keinen geben wollen, weil du nicht
    > wichtig
    > > genug bist :-P
    >
    > Och wie dämlich das Du keinen Plan hast worum es geht!

15. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Tuulsa 29.07.10 - 15:15

Wenn du keine Ahnung über die Blackberry Dienste hast, würde ich einfach mal jemanden fragen und nicht nur blubbern.

dergenervte schrieb:
    > @Toran
    >
    > Das mein ich ja, ne Inet-Flat reicht und man tut das selbe mit jedem
    > beliebigen Smartphone. Wozu zum Geier sind die RIM Dienste gut? Nicht jeder
    > hat die ja so günstig.

16. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: du heckhupe 29.07.10 - 15:16

dergenervte schrieb:
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

> a) Kennst Du meine IT nicht, b) Rede ich hier vom "Push"-Service mit dem
    > RIM angefangen hat.

Mit Deiner IT kanns ja nicht so weit her sein, wenn Du solche
    wirklich dummen Fragen stellst.

17. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: au weia 29.07.10 - 15:22

dergenervte schrieb:
    > Ich meine diese Pushgehampel. Gibt es wirklich soviele Wahnsinnige? Die
    > Geräte sind nicht schlecht, aber der Rest.

Ich stimme dem Post von heckhupe zu...

Hie rmal nen Auszug aus Wikipedia den Du Dir vor Deinem
    unglaublich dummen trollversuch mal hättest durchlesen können:

-------------------------
    Im Unterschied zu einem konventionellen PDA muss sich der Benutzer (bei BlackBerry Enterprise Server - kurz BES - Geräten) nicht um die Synchronisierung der Daten kümmern. Bei den BlackBerry BES aktivierten Geräten werden E-Mails, Kalendereinträge, Notizen und Adressbucheinträge per Push-Dienst vom Blackberry Enterprise Server auf das Handgerät übertragen. Das heißt, dass das Handgerät immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird, solange eine Verbindung besteht. Gleichzeitig ermöglicht es die sofortige Benachrichtigung und Zustellung bei neuen E-Mails und Terminen, so schnell wie durch SMS bekannt. Eine weitere wichtige Funktion ergibt sich aus dem Mobilen Datenservice (MDS), der es ermöglicht, auch andere Daten aus dem Firmennetzwerk – aus ERP-Systemen, Datenbanken etc. – auf dem BlackBerry zugänglich zu machen. So lassen sich etwa Preis- oder Lagerinformationen abrufen, Bestellvorgänge auslösen oder Kundendaten verändern.

Die BlackBerry-Technik hält die zu übertragende Datenmenge bewusst klein: Der BlackBerry Enterprise Server (BES) bereitet alle Daten speziell auf, komprimiert sie und gibt sie dann portionsweise an das Endgerät aus. So werden niemals mehr als 2 kB Daten an das Gerät geschickt. Erst wenn der Nutzer mehr Daten braucht, werden sie vom Gerät angefordert. Die Anforderung erfolgt, ohne dass der Anwender es merkt oder warten muss. Beispielsweise können so MByte-große Dateien (wie z. B. PDF- oder Office-Dateien) trotz GPRS-Anbindung schnell geöffnet werden: Der BES öffnet auf Anforderung den Anhang, wandelt ihn in eine textorientierte Datei um und schickt sie bündelweise zum Client. Via POP3-Protokoll würde der Server die gesamte Datei unverändert zum Client schicken: D. h. der Nutzer kann erst dann die Datei öffnen, wenn sie vollständig heruntergeladen ist; der Nutzer benötigte ein leistungsstarkes Endgerät, um größere Dateien auch entsprechend verarbeiten zu können. Zudem ist jeder Datenverkehr vom Server aus dem Unternehmensnetzwerk heraus zum Handgerät und zurück verschlüsselt. Die Original-RIM-Geräte können zusätzlich so eingestellt werden, dass sie den Geräteinhalt nicht nur via Passwort sichern, sondern ihn auch noch verschlüsseln.
    -------------------------

Die richtig wichtigen Leute in großen Unternehmen bekommen
    Blackberrys. Auch Präsidenten von OLändern nutzen die..

18. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Kaktee 29.07.10 - 15:23

Wer professionell und sicher unterwegs sein will, verwendet ein BlackBerry. Etwas besseres als den Pushdienst gibt es derzeit nicht. Es ist halt kein Spielzeug für den Massenmarkt.

19. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Himmerlarschundzwirn 29.07.10 - 15:25

Er meint ja, dass das alles ganz easy mit anderen Geräten zu bewerkstelligen wäre ;-)

Betonung auf "ganz easy" :-D

20. Re: Wer nutzt eigentlich die Blackberry Dienste

Autor: Securetti 29.07.10 - 15:33

Kaktee schrieb:
    > Wer professionell und sicher unterwegs sein will, verwendet ein BlackBerry.
    > Etwas besseres als den Pushdienst gibt es derzeit nicht. Es ist halt kein
    > Spielzeug für den Massenmarkt.

Sicher, dass das sicher ist? ;-)
    Meine mal gehört zu haben, dass der gesamte Mailverkehr auch über einen Blackberryserver in USA oder Kanada geht. Ist da was dran?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Karlsruhe
  2. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg
  3. Infokom GmbH, Karlsruhe
  4. über PT Personal Trust GmbH, Hamburg (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 4,99€
  3. 5,95€
  4. 4,16€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

Galaxy Note 10 im Hands on: Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen
Galaxy Note 10 im Hands on
Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen

Samsung hat sein neues Android-Smartphone Galaxy Note 10 präsentiert - erstmals in zwei Versionen: Die Plus-Variante hat ein größeres Display und einen größeren Akku sowie eine zusätzliche ToF-Kamera. Günstig sind sie nicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Werbung Samsung bewirbt Galaxy Note 10 auf seinen Smartphones
  2. Smartphone Samsung präsentiert Kamerasensor mit 108 Megapixeln
  3. Galaxy Note 10 Samsung korrigiert Falschinformation zum Edelstahlgehäuse

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

1. 14:28

2. 13:20

3. 12:29

4. 11:36

5. 09:15

6. 17:43

7. 16:16

8. 15:55