1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bluesmart: Koffer mit…

Sehr schlau ... sollten mal nachdenken

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr schlau ... sollten mal nachdenken

Autor: strx 18.11.14 - 13:05

Wie kriege ich meinen Koffer wieder auf, wenn bei meinem Smartphone der Akku alle ist und sich das Ladegerät im Koffer befindet?

D.h. auch, dass ich meinen Koffer aufladen muss. Wo wird man dieses Ladegerät wieder verpackt haben? Eventuell hat man es auch zuHause vergessen.

Schöner Urlaub. Oder noch besser, wenn ich Geschäftsmann bin und vor meinem Kunden den Koffer nicht aufbekomme.

Das ist wieder mal ein Fall von sinnloser Einsatz von Technik.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.14 13:08 durch strx.

2. Re: Sehr schlau ... sollten mal nachdenken

Autor: igor37 18.11.14 - 14:30

Wer sagt denn dass es nicht einen Mechanismus gibt der mit einem zusätzlichen Schlüssel etc. Zugang ermöglicht? Haben die Autos mit Schlüsselkarten genauso falls die Batterie aufgibt.
    Es geht ja hauptsächlich um Schutz bei Diebstahl oder einfach wenn man sich kurz davon entfernt, wie bei diesen elektronischen Schlössern für Notebooks.

3. Re: Sehr schlau ... sollten mal nachdenken

Autor: burni 18.11.14 - 14:54

Finde die Ideen sehr gut (Akku, Waage) aber die Smartphone Funktionen wirken irgendwie aufgesetzt. Ich mein warum wird das Gewicht nicht am Koffer angezeigt?

Und bei den meisten Autos mit unkonventionellem Schlüssel steckt ja trotzdem noch einer aus Metall auch drin. So eine Lösung bräucht es hier auch ;)

4. Re: Sehr schlau ... sollten mal nachdenken

Autor: plutoniumsulfat 18.11.14 - 15:50

Ein Display im Griff müsste recht robust sein, daher vermutlich.

5. Re: Sehr schlau ... sollten mal nachdenken

Autor: igor37 18.11.14 - 17:23

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Display im Griff müsste recht robust sein, daher vermutlich.

Ein kleines LCD wie in einem normalen Taschenrechner tut es doch auch für eine Waage, und das kann man sicher schön robust verbauen.

6. Re: Sehr schlau ... sollten mal nachdenken

Autor: plutoniumsulfat 19.11.14 - 08:26

da brauchst du zumindest ein stabiles Stück Glas.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Unterföhring, Stuttgart
  2. Hays AG, Rottweil
  3. W3L AG, Dortmund
  4. Limbach Gruppe SE, Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 214,90€ (Bestpreis!)
  2. 569€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  4. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de