1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › bqTESLA: Entwicklerkit für…

Geht auch günstiger als 250$

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geht auch günstiger als 250$

Autor: huhuhu0 04.01.11 - 18:02

Mit dem Adapter 230V auf WLAN
    http://img708.imageshack.us/img708/2453/adaptert.jpg
    auch eine Ausführung mit Buchse ist verfügbar. Drehstrom geht nur mit modernem N-Standard-W-LAN da dafür 3 Antennen benötigt werden, der Adapter hierfür befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Damit die Nachbarn den Strom nicht einfach mit schmarotzen bietet sich eine Übertragungssicherung an, hierbei wird die Frequenz der Stromübertragung ständig geändert und nur das eigene Empfangsgerät bekommt verschlüsselt mitgeteilt, welche Frequenz als nächstes kommt. Die Reichweite ist ähnlich wie bei WLAN, also etwa 30m in Gebäuden, jedoch sind 2000w nur in 10m Entfernung möglich.

2. Re: Geht auch günstiger als 250$

Autor: Hassan 04.01.11 - 19:48

250$ für das bqTESLA genannte Entwicklerkit ist günstig für die Hersteller.

Strom für größere Geräte hab ich schon mal im Fernsehen gesehen. War glaube ich Stern TV oder ähnliches. Da hatten die so ein großes quadratisches Ding aufgestellt und konnten, mit an den Geräten angebrachten Adapter, drahtlos mit Strom versorgen.
    Die hatten da einen LCD TV und ein paar Handys mit Strom versorgt. War schon sehr beeindruckend. Aber die Forscher wollen das Ding, was Strom überträgt, verkleinern und Leistungsfähiger machen.

War aber schon 1-2 Jahre her, als das kam.

3. Re: Geht auch günstiger als 250$

Autor: Stern TV 05.01.11 - 10:47

Stimmt, ich erinnere mich.. war das nicht die Sendung mit dem Mentalist?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker (m/w/d)
    Consilia GmbH, verschiedene Standorte
  2. SCRUM-Master (m/w/d)
    BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  3. (Senior) Software-Entwickler für Embedded Software (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  4. Business Analyst Digital Sales für die Abteilung Kundenprozesse, -anwendungen & -daten (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 42,99€/Monat für 24 Monate (+ 45,98€ einmalige Kosten)
  2. 49,99€/Monat für 24 Monate (+ einmalige Kosten)
  3. danach 9,95€/Monat - jederzeit kündbar
  4. 139,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de