1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Brandgefahr: Nvidia ruft das…

super dann hab ich zwei tablets :D

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: bulltwinkel 31.07.15 - 14:41

habe soeben mein aktuelles zum ersatz gemeldet, ging flott.

sobald das neue da ist, laut nv 2-4 wochen wird das alte ja abgeschaltet von nv, das denke ich nicht :D

bevor ich das neue anschalte, wird das alte fac_reset und android 4.4 costume rom drauf, alles von nv runter und mal sehen was ich damit dann mache :D

danke nv, gerne wieder.

"Dear NVIDIA Tablet Customer, Thank you for submitting a claim to replace your tablet. Your replacement will ship within the next 2-4 weeks. Please follow the included instructions to replace or dispose of your old tablet. Please make sure to back up your photos, video and data files, so that you may access them from your replacement tablet. As a reminder, when you set up your new tablet, your old tablet will be deactivated and no longer function. Please remove all accessories – cover, SIM card, SD card, etc. – before returning your old tablet. Thank you for your loyalty and for participating in this recall effort. Sincerely, NVIDIA"

2. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Shigerua 31.07.15 - 14:45

> before returning your old tablet

Was du damit tun wirst? Zurücksenden :)

Ansonsten wartet eine Rechnung auf dich. Dann hättest du gleich ein zweites kaufen können :)

3. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: bulltwinkel 31.07.15 - 14:52

das denke ich nicht tim!

warum sollte nvidia es wollen, das man ihnen tonnen von defekter hardware zusendet, glaubst du doch wohl selber nicht. abwarten was passiert wenn man es nicht zusendet ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.15 14:53 durch bulltwinkel.

4. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Shigerua 31.07.15 - 14:55

Wieso defekte Hardware? Die Hardware selbst läuft doch :)

5. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: bulltwinkel 31.07.15 - 14:56

lol, ja ne is klar die lassen sich den gebrauchten müll zusenden und verkaufen es dann als türstopper mit sli support :D bzw. shield 1.5 burn in version, kostet dann n 10er weniger.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.15 14:57 durch bulltwinkel.

6. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Anonymer Nutzer 31.07.15 - 14:58

"Please remove all accessories – cover, SIM card, SD card, etc. – before returning your old tablet. "

Bitte entfernen sie alle Extras, Cover, Sim Karten und SD Karten, bevor Sie ihr altes Tablet zurückschicken.

Steht doch eindeutig in deiner Mail ^^

7. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: siedenburg2 31.07.15 - 14:59

Es wird wohl eher sein das Nvidia die Tablet nimmt, den Akku tauscht (bei dem kommt es ja zur Brandgefahr) und dann als refurbished o.ä. wieder verkauft.

8. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: bulltwinkel 31.07.15 - 15:00

ja schon klar das das steht, würde ich auch schreiben, ich will ja nicht das alle nun denken man bekommt was geschenkt. warten wir mal ab was sie machen wenn man es nicht zurücksendet. proof of concept ;)

9. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Sybok 31.07.15 - 15:01

bulltwinkel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja schon klar das das steht, würde ich auch schreiben, ich will ja nicht
    > das alle nun denken man bekommt was geschenkt. warten wir mal ab was sie
    > machen wenn man es nicht zurücksendet. proof of concept ;)

Das haben wir Dir schon gesagt: Du bekommst eine Rechnung.

10. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: bulltwinkel 31.07.15 - 15:01

ist eine überlegung wert, es hört sich jedoch für mich doch recht unrentabel an, wie gesagt lassen wir es mal drauf ankommen.

11. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: bulltwinkel 31.07.15 - 15:02

lol, arbeitest du bei nvidia? schlaumeier.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.15 15:03 durch bulltwinkel.

12. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Sybok 31.07.15 - 15:08

bulltwinkel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lol, arbeitest du bei nvidia? schlaumeier.

Der Schlaumeier bist Du, wenn Du denkst es hätte noch niemals zuvor auf diesem Planeten eine solche Situation gegeben und es hätte noch niemals zuvor jemand einen derartig perfiden Plan erdacht, ein zum Austausch vorgesehenes, defektes Gerät einfach einzubehalten. Viel Spaß dabei noch! :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.15 15:08 durch Sybok.

13. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Chatlog 31.07.15 - 15:16

bulltwinkel schrieb:
    > das denke ich nicht tim!
    >
    > warum sollte nvidia es wollen, das man ihnen tonnen von defekter hardware
    > zusendet, glaubst du doch wohl selber nicht. abwarten was passiert wenn man
    > es nicht zusendet ;)

Wenn wir Geraete wegen potentieller Gefaehrdung zurueckholen (was oft genug als Einzelfall vorkommt, so gut wie nie fuer eine ganze Serie) steht auf dem Hof hierfuer ein Container mit Schrotpresse. Dort werden dann alle Notebooks, PCs Server, Storages, Switches und was auch immer unter Protokoll zerstoert und dokumentiert.
    Die Liste der Geraete bekommt dann unsere Versicherung, die die Kosten erstattet.

14. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Alashazz 31.07.15 - 15:24

lasst es ihn doch einfach behalten. im worst case bekommt er ne rechnung + n neues ... branding

15. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: kellemann 31.07.15 - 15:26

Das ist aber das standard vorgehen. Wobei ich in meinem schreiben damals stehen hatte, wenn ich mein altes gerät nicht innerhalb eines Monats zurücksende wird mir das neue gerät in Rechnung gestellt.

Aber viel Erfolg beim versuchen, wenn du Pech hast wird es halt teuer. Wozu auch immer man 2 dieser tablets braucht ;)

16. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Kakiss 31.07.15 - 15:33

bulltwinkel schrieb:
    > lol, arbeitest du bei nvidia?

Die Gesetzeslage lernt man eigentlich in jedem Fach dass VWL/BWL auch nur ankratzt und in jeder kaufmännischen Ausbildung (von Fachlagerist über Verkäufer hin zum Groß- und Einzelhandel).

Also kannst dich da schon darauf verlassen dass du eine Rechnung bekommen wirst, zahlst du diese nicht wird es eben vor Gericht gehen und dann wirst du zum Zahlen verdonnert.
    Ich würde den Ärger sein lassen :>

17. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: freddypad 31.07.15 - 15:35

Alashazz schrieb:
    > lasst es ihn doch einfach behalten. im worst case bekommt er ne rechnung +
    > n neues ... branding

Genau meine Meinung. Lasst es ihn doch einfach so machen.
    Jeder will sich mal schlau fühlen und das sollte man nicht runter bremsen! :-)

18. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Anonymer Nutzer 31.07.15 - 15:37

Replacement und nicht Re-behaltdocheinfachbeide.

Die schicken dir natürlich überhaupt nichts, bevor sie nicht das defekte Gerät von dir haben. Und weist du auch warum das so ist? Genau,weil Nvidia einfach nicht vollständig verblödet ist.

19. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: zweiundvierzig 31.07.15 - 15:40

wie kann man sich nur als so "assig" outen??

Bis du stolz darauf andere zu bescheißen? Machst Du das auch mit allen anderen Leuten so?

Was stimmt denn mit dir nicht?

20. Re: super dann hab ich zwei tablets :D

Autor: Nihilist 31.07.15 - 16:35

bulltwinkel ist ein Mensch geschützt durch Anonymität.

Damit sollten die Fragen geklärt sein.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig, Wolfsburg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. Dievision Agentur für Kommunikation GmbH, Hannover
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,07€
  2. 21,49€
  3. 51,99€
  4. 4,98€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektroauto Volkswagen ID.3 wird auch in Dresden montiert
  2. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  3. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft

1. Microsoft: Facebook macht Visual Studio Code zur Standard-IDE
    Microsoft
    Facebook macht Visual Studio Code zur Standard-IDE

Seinen Entwicklern empfiehlt Facebook künftig die Nutzung von Microsofts Visual Studio Code. Die beiden Unternehmen wollen das Werkzeug für Remote Development verbessern.

2. Microvast: US-Akkuhersteller produziert bald in Brandenburg
    Microvast
    US-Akkuhersteller produziert bald in Brandenburg

Brandenburg meldet eine weitere Investition im Bereich Elektromobilität. Der US-Hersteller Microvast verlegt seinen Europasitz nach Ludwigsfelde und will dort Akkus für Fahrzeuge herstellen.

3. Elektroauto: Audi stellt E-Tron Sportback mit Pixellicht vor
    Elektroauto
    Audi stellt E-Tron Sportback mit Pixellicht vor

Audi hat sich als Teil des VW-Konzerns der Elektromobilität verschrieben und nun mit dem E-Tron Sportback das nächste Modell seiner Elektroautoserie offiziell vorgestellt. Das Fahrzeug ist ein SUV-Coupé mit einer Reichweite von rund 450 km.

1. 10:31

2. 09:38

3. 09:24

4. 09:03

5. 07:59

6. 18:54

7. 18:52

8. 18:23