Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Carrera Wearable 01…

Technik in das Armband?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Technik in das Armband?

Autor: MüllerWilly 02.06.15 - 08:08

Ist das eine "Wir lagern die Technik in das Armband aus" Strategie? Die Uhr hat dann einen Prozentzeiger und einen Benachrichtigungszeiger. Kommt eine SMS, geht die Info per Bluetooth an das Armband und der Benachrichtigungszeiger springt auf "1". Macht man Sport, schaltet sich der Pulssensor im Armband ein und der Prozentzeiger läuft langsam hoch. Ruft jemand an, drückt man den Knopf an der Uhr und per Bluetooth geht das Signal an das Handy und schon wird der Knopf im Ohr eingeschaltet. Ggf. gibt es noch einen Navigationszeiger, welcher in alle Himmelsrichtungen zeigen kann. Hier kann man einen Kompass drauf legen oder das Navigationssystem zeigt Richtungsinformationen drauf an. Alle Zeiger können natürlich auch als Stoppuhr oder ähnlich verwendet werden. Sprich in der Uhr sind eigentlich nur mehrere Zeiger, welche ggf. frei Drehbar sind und ihre Funktion ändern.

Und da die Technik im Armband sitzt, kann ich sie jederzeit "Upgraden". Die Uhr selber kann möglichst wenig, um Prozentual möglichst viel Upgradebar zu haben.

2. Re: Technik in das Armband?

Autor: Thegod 02.06.15 - 08:20

Klingt nach einer Totgeburt da dieses Konzept einfach zu einem hässlichen dicke Armband führen wird.

3. Re: Technik in das Armband?

Autor: datenmuell 02.06.15 - 08:27

Ich habe eine Smartwatch (LG Watch R).

Mehr und mehr bin ich auch der Überzeugung, dass die normalen Uhren upzugraden reicht. Es gab irgendwo auf indigogo oder Kickstarter einen kleinen Vibrator, den man an das Uhrenarmband machen konnte. ich finde den aber einfach nicht mehr.

Wichtig ist mir, dass man das Armband an verschiedenen Uhren festmachen kann, denn nicht selten hat man mehr als eine Uhr, wenn man eine Automatik hat.

4. Re: Technik in das Armband?

Autor: Anonymer Nutzer 02.06.15 - 08:49

Thegod schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klingt nach einer Totgeburt da dieses Konzept einfach zu einem hässlichen
    > dicke Armband führen wird.

Das wird Tag Heuer ggf garnicht interessieren. Hast du mal gesehen wie deren Handys ausgesehen haben?

5. Re: Technik in das Armband?

Autor: Robert.Mas 02.06.15 - 09:30

Mein erster Gedanke war eigentilch, dass man einfach den kompletten Kern austauschen kann. So dass man ein schmales "Skelett" hat, in das die Technik (Display mit Innereien) eingeschoben wird.

6. Re: Technik in das Armband?

Autor: Noverus 02.06.15 - 09:35

datenmuell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wichtig ist mir, dass man das Armband an verschiedenen Uhren festmachen
    > kann, denn nicht selten hat man mehr als eine Uhr, wenn man eine Automatik
    > hat.

Du meinst wahrscheinlich folgendes Konzept:
    https://kairoswatches.com/tbands/tband/

7. Re: Technik in das Armband?

Autor: datenmuell 02.06.15 - 10:22

Nein, noch kleiner und ohne Display.

8. Re: Technik in das Armband?

Autor: datenmuell 02.06.15 - 10:22

Wäre ja gar nicht mal so dumm. Die Technik ändert sich ja im Jahrestakt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Regen
  2. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin
  3. Bosch Gruppe, Magdeburg
  4. Bosch Gruppe, Reutlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,99€
  2. 35,99€
  3. 47,67€ (Bestpreis!)
  4. (-73%) 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
IT-Jobs
Achtung! Agiler Coach gesucht?

Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
Von Marvin Engel

1. Studitemps Einige Studierende verdienen in der IT unter Mindestlohn
  2. SAP-Berater Der coolste Job nach Tourismusmanager und Bierbrauer
  3. Digital Office Index 2018 Jeder zweite Beschäftigte sitzt am Computer

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  2. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an
  3. Raumfahrt @Astro_Alex musiziert mit Kraftwerk