1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Casio G-Shock Rangeman…

Es ist eine Uhr... muß es dann gleich "Wearable" heißen? Video zeigt nicht die Rangeman

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es ist eine Uhr... muß es dann gleich "Wearable" heißen? Video zeigt nicht die Rangeman

Autor: cyberdynesystems 11.01.18 - 07:55

Hier gibt's das offizielle Casio Video zu der Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=zPEegA63m_Q

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.18 07:58 durch cyberdynesystems.

2. Ja, muss es!

Autor: 0xDEADC0DE 11.01.18 - 09:33

cyberdynesystems schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist eine Uhr... muß es dann gleich "Wearable" heißen?

Ein Navigationsgerät im Uhr-Formfaktor mit 33 Stunden Laufzeit würde ich nicht als Uhr bezeichnen, eher als "Intelligente Uhr", also Smart Watch. Casio nennt eigene, ähnliche Produkte übrigens selbst "Smart Outdoor Watch". Allgemein nennt man aber solche Systeme, die man am Körper trägt "wearable", weil sie eben tragbar sind.

3. Re: Ja, muss es!

Autor: cyberdynesystems 11.01.18 - 14:29

0xDEADC0DE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > cyberdynesystems schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ist eine Uhr... muß es dann gleich "Wearable" heißen?
    >
    > Ein Navigationsgerät im Uhr-Formfaktor mit 33 Stunden Laufzeit würde ich
    > nicht als Uhr bezeichnen, eher als "Intelligente Uhr", also Smart Watch.
    > Casio nennt eigene, ähnliche Produkte übrigens selbst "Smart Outdoor
    > Watch". Allgemein nennt man aber solche Systeme, die man am Körper trägt
    > "wearable", weil sie eben tragbar sind.

Wie Du schon selbst erkannt hast, bezeichnet Casio dieses "Gerät" auch nach wie vor als Uhr bezeichnet; wenn auch mit dem Attribut "Smart" und "Outdoor".

Das ist mir bekannt, es liest sich in der deutschen Berichterstattung nur ein wenig übertrieben bis deplatziert - womit ich keinesfalls die Uhr selbst herabsetze; im Gegenteil. Nach dem Displaymüll den Garmin mit der Fenix-Serie noch immer abliefert, kann die Casio nur gewinnen. Freue mich auf das Ding.

4. Re: Ja, muss es!

Autor: 0xDEADC0DE 11.01.18 - 16:41

Sie sieht in der Tat brauchbar aus... ich bin selbst zwar Garmin Fan, aber deren Firmware ist am Anfang immer so grottig!

Die Casio kaufen würde ich aber erst, wenn sie deutlich unter 900 ¤ liegt, so um die Hälfte wäre mir wahrscheinlich immer noch zu teuer (für so ein Spielzeug). Bei Touren mit dem Rad hab ich nämlich tatsächlich immer Navigationsalternativen zum Garmind Edge 810 bzw Smartphone (diverse GPS Apps) dabei: Karte und Kompass.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAVID Systems GmbH, München
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. über Hays AG, Berlin
  4. SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Glessen (Nähe Köln)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 37,99€
  2. 12,99€
  3. 4,99€
  4. 3,74€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

1. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  2. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus
  3. 5G Unionsfraktion lehnt Verbot von Huawei einstimmig ab

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Gebrauchtwagen: Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist
Gebrauchtwagen
Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist

Noch steht der Markt für gebrauchte Teslas und andere Elektroautos am Anfang der Entwicklung. Für eine verlässliche Wertermittlung benötigen Käufer ein Akku-Zertifikat. Das bieten private Verkaufsberater an. Ein österreichisches Startup will die Idee groß rausbringen.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus
  2. Elektroauto Jaguar muss I-Pace-Produktion mangels Akkus pausieren
  3. 900 Volt Lucid stellt Serienversion seines Luxus-Elektroautos vor

1. Echo und Co.: Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern
    Echo und Co.
    Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern

Wissenschaftler haben in den USA ein Gerät entworfen, das mittels Ultraschall sämtliche Mikrofone in der Umgebung stört und um das Handgelenk getragen wird. Unter anderem können smarte Lautsprecher Unterhaltungen nicht mehr verstehen, wenn das Gerät aktiviert ist.

2. CPU-Befehlssatz: Open Power zeigt erstmals geplante Open-Source-Lizenz
    CPU-Befehlssatz
    Open Power zeigt erstmals geplante Open-Source-Lizenz

Die Open Power Foundation hat den finalen Entwurf für die neue offene Lizenz der Power-ISA veröffentlicht. Damit sollen Unternehmen eigene Power-CPUs erstellen können.

3. WhatsOnFlix: Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
    WhatsOnFlix
    Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

Bei einem Netflix-Abo kommen ständig neue Inhalte dazu, dafür verschwinden andere. Netflix informiert Abonnenten darüber nur unzureichend. Hier soll die App WhatsOnFlix aushelfen, die außerdem eine Suche nach Inhalten mit etlichen Filtermöglichkeiten bietet.

1. 11:00

2. 10:19

3. 09:20

4. 09:01

5. 08:27

6. 08:00

7. 07:44

8. 07:13