Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chromebook: Googles…

Engadget: Video zu Samsungs Chromebook (Link inside!) ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Engadget: Video zu Samsungs Chromebook (Link inside!) ...

    Autor: AndyGER 12.05.11 - 14:34

    Hier gibts das Samsung Chromebook zum angucken:

    http://www.engadget.com/2011/05/11/samsung-series-5-chrome-os-laptop-hands-on-at-google-i-o/

    Auf mich macht diese Art von Laptop einen sehr guten Eindruck. Für Apple's MacBook Air wird es gefährlich, obwohl die Leistungen der Geräte natürlich nicht vergleichbar sind ... :-)

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  2. Re: Engadget: Video zu Samsungs Chromebook (Link inside!) ...

    Autor: spanther 13.05.11 - 11:23

    AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier gibts das Samsung Chromebook zum angucken:
    >
    > www.engadget.com
    >
    > Auf mich macht diese Art von Laptop einen sehr guten Eindruck. Für Apple's
    > MacBook Air wird es gefährlich, obwohl die Leistungen der Geräte natürlich
    > nicht vergleichbar sind ... :-)

    Genau das will ich! :D
    Na mal schauen, ob der Dev Mode Switch wirklich geht und man es dadurch dann "gejailbreaked" hat, wie in dem engadget Artikel erwähnt wurde. Will da mein Win7 drauf tun x)

    Doof ist allerdings, bis jetzt wurde nirgends über die Festplatte ein Wort verloren O.o

  3. Re: Engadget: Video zu Samsungs Chromebook (Link inside!) ...

    Autor: Toastbrot 14.05.11 - 16:29

    spanther schrieb:
    > Doof ist allerdings, bis jetzt wurde nirgends über die Festplatte ein Wort
    > verloren O.o

    Es hat gar keine Festplatte. Alle Daten werden in der Cloud gespeichert.

  4. Re: Engadget: Video zu Samsungs Chromebook (Link inside!) ...

    Autor: spanther 14.05.11 - 18:17

    Toastbrot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > > Doof ist allerdings, bis jetzt wurde nirgends über die Festplatte ein
    > Wort
    > > verloren O.o

    > Es hat gar keine Festplatte. Alle Daten werden in der Cloud gespeichert.

    Das kann aber nicht stimmen, denn es wurde erwähnt, dass man Anwendungen auch offline nutzen können soll und für Geschäftsleute wurden ja sogar Tools erwähnt :)

    Das Gerät muss eine Festplatte haben, um das ChromeOS installiert zu haben, damit es überhaupt starten und eine Netzverbindung aufbauen kann (das macht man nämlich im "Browserdesktop), selbst wenn alles weitere aus dem Netz kommt :)

  5. Apps für Chromebook

    Autor: superzocker 22.06.11 - 10:28

    Laut der Amazon-Vorbestell-Seite hat es schon eine Festplatte, allerdings nur 16GB in der Standard Ausstattung. Aber es stimmt schon - Ziel ist es alles in der "Cloud" abzuspeichern.
    Hier gibt es übrigens eine Liste von 20 guten Apps für das Google Chromebook:
    http://www.candy-college.com/technology/20-beste-apps-fur-das-chromebook/

  6. Re: Apps für Chromebook

    Autor: spanther 23.06.11 - 07:52

    superzocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut der Amazon-Vorbestell-Seite hat es schon eine Festplatte, allerdings
    > nur 16GB in der Standard Ausstattung. Aber es stimmt schon - Ziel ist es
    > alles in der "Cloud" abzuspeichern.
    > Hier gibt es übrigens eine Liste von 20 guten Apps für das Google
    > Chromebook:
    > www.candy-college.com

    Dankeschön für diese Information! :D

    Kann das Chromebook (Samsung) auch Windows XP? Nein, ich weiß selbst dass XP veraltet ist. Wäre allerdings das einzige OS von Microsoft, welches mir jetzt einfällt, was mit 16GB zufrieden wäre ^^

    Ansonsten, gibt es Umrüstungsmöglichkeiten, eine größere SSD oder direkt HDD einzubauen?

    Ich möchte das Samsung Chromebook wegen seines Designs unbedingt haben. Allerdings dann für Windows + Anwendungen :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, Erfurt, Kerpen (bei Köln)
  2. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

  1. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  2. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich
  3. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

  1. Nach Unfall: Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse
    Nach Unfall
    Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse

    Nachdem eine Fußgängerin in einen der autonom fahrenden Busse gelaufen ist, hat der Wiener Verkehrsbetrieb das Pilotprojekt erst einmal gestoppt: Die Passantin, die leicht verletzt wurde, ist offensichtlich aus Unachtsamkeit mit dem Fahrzeug kollidiert.

  2. Berliner U-Bahn: Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom
    Berliner U-Bahn
    Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom

    Bisher bietet nur Telefónica LTE- und UMTS-Zugang im Berliner U-Bahn-Netz. Ende 2019 werden auch erste Linien von der Deutschen Telekom und Vodafone versorgt.

  3. Satellitennavigation: Galileo ist wieder online
    Satellitennavigation
    Galileo ist wieder online

    Nach rund einer Woche funktioniert das europäische Satellitennavigationssystem Galileo wieder. Laut der zuständigen EU-Behörde GSA kann es aber noch zu Schwankungen kommen. Grund für den Ausfall waren technische Probleme in den beiden Kontrollzentren.


  1. 17:40

  2. 17:09

  3. 16:30

  4. 16:10

  5. 15:45

  6. 15:22

  7. 14:50

  8. 14:25