1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chromebook Spin 13 im…

Wenn die Leute es kaufen, ist der Preis gerechtfertigt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn die Leute es kaufen, ist der Preis gerechtfertigt

Autor: torrbox 06.02.19 - 13:20

Ich finde, dass man den Preis nicht hinterfragen muss. Macht man ja bei Apple, Surface, oder Gucci auch nicht, denn es ist allen Beteiligten klar, dass es sich um Fantasiepreise handelt. Wer Value will, kauft sich sowieso was anderes.

2. Re: Wenn die Leute es kaufen, ist der Preis gerechtfertigt

Autor: Frostwind 07.02.19 - 00:13

Ich habe das Gefühl, dass der Preis zu 60% vom Prozessor bestimmt wird, auch wenn z.B. nur 4GB RAM verlötet sind.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.19 00:13 durch Frostwind.

3. Re: Wenn die Leute es kaufen, ist der Preis gerechtfertigt

Autor: ger_brian 07.02.19 - 06:14

What? Apple Preise werden permanent (und zu recht) hinterfragt. Warum soll das hier anders sein?

4. Re: Wenn die Leute es kaufen, ist der Preis gerechtfertigt

Autor: eechauch 08.02.19 - 15:06

torrbox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde, dass man den Preis nicht hinterfragen muss. Macht man ja bei
    > Apple, Surface, oder Gucci auch nicht, denn es ist allen Beteiligten klar,
    > dass es sich um Fantasiepreise handelt. Wer Value will, kauft sich sowieso
    > was anderes.

Gucci ignoriere ich jetzt mal, weil es nicht zum Thema passt.

Seit wann werden die Preise von MacBooks oder Surfaces nicht hinterfragt? Zu den Apple Preisen hab ich auch eine Meinung. Ich kann aber anerkennen, dass man dafür ein Gerät mit einem Betriebssystem bekommt, dass Leute scheinbar mögen. Das Surface ist teuer, aber bedient ebenfalls eine gewisse Nische an Leuten, die bereit sind für einen guten Windows 10 Touchscreen 2000¤ hinzulegen. Beide haben etwas einzigartiges, wofür einige Leute Geld zahlen.

Was ist das Einzigartige an einem Convertible, dessen ordentliche Hardware das mittelmäßige OS nicht wirklich nutzen kann und das dann wegen der Hardware trotzdem teuer ist?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BET3000 Deutschland Management GmbH, München
  2. VetterTec GmbH, Kassel
  3. Diakonie-Klinikum Stuttgart, Stuttgart
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme