1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Convertible: Lenovo macht…

automatische Helligkeitsanpassung nicht abschaltbar?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. automatische Helligkeitsanpassung nicht abschaltbar?

    Autor: Tekillya 09.09.17 - 13:15

    Liebe Community,

    ich habe mir das yoga 720 mit 15 Zoll und GTX1050 vor ein paar Tagen gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Ein Problem habe ich jedoch:

    Der Bildschirm ändert die Helligkeit automatisch je nach Bildinhalt. Also bei einem dunklen Inhalt wird das Bild langsam abgedunkelt. Beim einem hellen aufgehellt. Das lässt sich leider auch nicht in den üblichen Menüs einstellen (hat auch nichts mit der automatischen Helligkeitsanpassung nach Umgebungslicht zu tun).

    Der Kundenbetreuer von Lenovo meinte auf jeden Fall, dass man diese automatische Regulierung nicht abschalten könne. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Ich kann das kaum glauben... Weiß jemand mehr?

    Vielen Dank!

  2. Re: automatische Helligkeitsanpassung nicht abschaltbar?

    Autor: Stiefel 22.03.18 - 12:04

    Hatte das selbe Problem es liegt anscheinend an den Intel HD Energieoptionen.
    Versuche mal Folgendes:
    Rechstklick auf den Desktop -> Intel Grafikeinstellungen -> Energie -> Display Energiespartechnologie auf Deaktiviert stellen.

    Der Link zur Anleitung von Lenovo :
    https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Yoga-Series-Notebooks/Yoga-2-Pro-Auto-brightness-feature-and-how-to-disable-in-Windows/ta-p/1294763

  3. Re: automatische Helligkeitsanpassung nicht abschaltbar?

    Autor: Azt4c_ 31.03.20 - 14:20

    @Stiefel

    OMG! Vielen Dank. ich habe ewig nach dieser Einstellung gesucht. Nachdem ich sämtliche Windows Bildschirm und Energiespar Einstellungen sowie die Lenovo Einstellungen durch hatte bin ich fast daran verzweifelt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVV EnergySolutions GmbH, Mannheim
  2. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
  3. Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 22.04.)
  2. 4,25
  3. 8,99€
  4. 3,39€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme