1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Convertible: Lenovo…

automatische Helligkeitsanpassung nicht abschaltbar?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. automatische Helligkeitsanpassung nicht abschaltbar?

Autor: Tekillya 09.09.17 - 13:15

Liebe Community,

ich habe mir das yoga 720 mit 15 Zoll und GTX1050 vor ein paar Tagen gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Ein Problem habe ich jedoch:

Der Bildschirm ändert die Helligkeit automatisch je nach Bildinhalt. Also bei einem dunklen Inhalt wird das Bild langsam abgedunkelt. Beim einem hellen aufgehellt. Das lässt sich leider auch nicht in den üblichen Menüs einstellen (hat auch nichts mit der automatischen Helligkeitsanpassung nach Umgebungslicht zu tun).

Der Kundenbetreuer von Lenovo meinte auf jeden Fall, dass man diese automatische Regulierung nicht abschalten könne. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Ich kann das kaum glauben... Weiß jemand mehr?

Vielen Dank!

2. Re: automatische Helligkeitsanpassung nicht abschaltbar?

Autor: Stiefel 22.03.18 - 12:04

Hatte das selbe Problem es liegt anscheinend an den Intel HD Energieoptionen.
    Versuche mal Folgendes:
    Rechstklick auf den Desktop -> Intel Grafikeinstellungen -> Energie -> Display Energiespartechnologie auf Deaktiviert stellen.

Der Link zur Anleitung von Lenovo :
    https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Yoga-Series-Notebooks/Yoga-2-Pro-Auto-brightness-feature-and-how-to-disable-in-Windows/ta-p/1294763

3. Re: automatische Helligkeitsanpassung nicht abschaltbar?

Autor: Azt4c_ 31.03.20 - 14:20

@Stiefel

OMG! Vielen Dank. ich habe ewig nach dieser Einstellung gesucht. Nachdem ich sämtliche Windows Bildschirm und Energiespar Einstellungen sowie die Lenovo Einstellungen durch hatte bin ich fast daran verzweifelt.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d)
    Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Oberschleißheim
  2. Online Data Analyst (m/w/d)
    TELUS International AI, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Junior Data Analyst (m/w/d)
    AXRO Bürokommunikation Distribution Import Export GmbH, Hamburg
  4. Geoinformatiker*in (m/w/d) im Fachbereich Datenverarbeitung beim Amt für Landschaftspflege ... (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,99€
  2. 1.771,60€ statt 4.699€ (mit 277,40€-Rabattgutschein)
  3. (u. a. Top Gun, Passengers, Spider-Man: Far From Home, Sonic the Hedgehog, Blader Runner 2049, Tanz...
  4. 84€ statt 99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de