Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CPU-Architektur: Darum ist…
  6. Thema

Ich mag das

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich mag das

Autor: ger_brian 01.04.14 - 17:12

Ohja natürlich, danke für den Hinweis :) hab das vorhin im Bus geschrieben.

2. Re: Ich mag das

Autor: badcop 01.04.14 - 17:19

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Siri: eine reine Software-Lösung, die sogar größtenteils auf Servern läuft
    > und weniger auf den Smartphones: Trotzdem exklusiv für das iPhone 4S
    > rausgekommen, damit es als Innovation zum 4S assoziiert wird.

Autsch! Du hast offensichtlich keine Ahnung, deswegen helfe ich dir gerne:

"Ein aktueller Bericht erklärt, weshalb die CPU des iPhone 4S so groß ist und warum Apple Siri nicht auf älteren Geräten anbieten will. An Bord des eingesetzten A5-Chips befindet sich ein integrierter Audio-Prozessor des Herstellers Audience, der für Siri Störgeräusche aus dem Mikrofon-Signal filtert."
    Hier gehts zur Weiterbildung:

http://www.maclife.de/iphone-ipod/hardware/siri-a5-soc-des-iphone-4s-enthaelt-speziellen-audio-dsp

3. Re: Ich mag das

Autor: ffrhh 02.04.14 - 07:49

> Mein iMac 2009 und mein iPad 2
    > laufen mit der neusten Software noch immer flüssig ohne das ich mir nur
    > ansatzweise über neue HW Gedanken machen müsste.

Das ist Wunschdenken, nach dem Motto es darf nicht sein, was nicht sein darf.
    Das iPad2 hat ganz erhebliche Performance-Probleme unter iOS7, genauso wie das iPhone4 - gleiche Generation der Hardware. Man merkt ganz deutlich, dass hier die Leistung nicht mehr ausreicht, schon in der iOS Oberfläche beim Scrollen der Icons, vom Starten der Anwendungen rede ich noch nichtmal. Wenn Du nach dem Update 6.3 auf 7 beim direkten Vergleich das nicht bemerkt hast, dann weiß ich auch nicht. Ich habe daher nach 2 Tagen ein Downgrade auf meinem iPad2 gemacht. Und mir für iOS7 das iPad Air gekauft.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.14 07:50 durch ffrhh.

4. Re: Ich mag das

Autor: ffrhh 02.04.14 - 07:53

> Hier geht's nur um die CPUs. Deine iTunes-Downloads kannste dir sonstwo
    > hinstecken.

Bei Intel vielleicht. Bei Apple ganz und gar nicht. Beides trägt dort zum Konzernumsatz bei. Selbst wenn man hier eine Quersubventionierung im Konzern vornehmen muss: ohne Hardware keine iTunes Verkäufe ;) Am Ende passt es, wie man an den Zahlen sieht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.14 07:54 durch ffrhh.

5. Re: Ich mag das

Autor: Ingwar 02.04.14 - 08:32

LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ebenso, siehe Exynos CPUs, wenn auch weniger erfolgreich.

Richtig, liegt wohl aber daran dass man Android und Closed Source schlecht kombinieren kann und entsprechend bei Custom Roms wie CM und co. durchaus schlechtere Laufzeiten mit dem gleichen Gerät hat, weil einfach die proprietären Treiber fehlen.

6. Re: Ich mag das

Autor: dabbes 02.04.14 - 09:52

Nö glaub ich nicht.

1. sind die Samsung High-End Geräte ja nun wirklich keine Schnäppchen.
    2. warum sollten die Hardware- /Herstellungskosten bei Samsung höher sein als bei Apple ?
    3. warum sollten die Entwicklungskosten bei Samsung höher sein als bei Apple ?

Wie gesagt, bezogen auf die High-End-Modelle.
    Samsung grasst natürlich vom ultra-low-entry Gerät bis High-End alles ab, das verzerrt die Marge.

7. Re: Ich mag das

Autor: Crass Spektakel 02.04.14 - 13:47

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Zu Linux: Durchaus.
    > Zu Gimp: Na ja, nur als Poor-Man's solution.

Du hälst Gimp nicht mehr für eine Poor-Man Solution wenn Du gesehen hast wie ein Gimp- und ein Photoshop-Profi an das gleiche Problem rangehen.

Wenn Du Deine Aussage allerdings zu "kantige Power-Man Solution" änderst, ja das kann ich unterschreiben.

8. Re: Ich mag das

Autor: Sander Cohen 03.04.14 - 09:31

Du vergisst, das Samsung-Produkte einen ziemlich hohen Wertverlust unterliegen. Die verlieren doch binnen weniger Monate die hälfte ihres Wertes. Bei Apple hingegen bleiben sie in der Regel das ganze Jahr über stabil.

9. Re: Ich mag das

Autor: Sander Cohen 03.04.14 - 09:33

Ach, kommt schon hin! Freiwillig würde ich mit Gimp auch nicht arbeiten wollen! Da gibt es einfach deutlich bessere & benutzerfreundlichere Ansätze als diese unausgereifte Frickelsoftware...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Hamburg, Hamburg
  2. Dataport, Magdeburg,Halle (Saale)
  3. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  4. ViGEM GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-12%) 52,99€
  2. 4,99€
  3. 2,80€
  4. 54,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
Garmin Fenix 6 im Test
Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
  2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
      Adyen
      Ebay Deutschland kassiert nun selbst

Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

1. 19:09

2. 17:40

3. 16:08

4. 15:27

5. 13:40

6. 13:24

7. 13:17

8. 12:34