1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod: Android kommt…

Wer braucht so was?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer braucht so was?

    Autor: deus-ex 30.08.11 - 18:12

    3 Verschiedene Systeme zur Auswahl und beim Start muss man sich dann entscheiden?
    Klar für Computer Spezialisten mit Hang zu Auswahl Freiheit und Spiel Instinkt ist das was. Auch zu sehen was so alles geht. Aber ein Nicht Computer Spezialist will solch ein Auswahl gar nicht treffen müssen. Einfach anmachen und loslegen. Also schon mal nicht massentauglich das Ding. Wird aber sein Abnehmer finden.
    Klingt so ein bisschen wie die Frage nach der Wahl des Dateisystems bei Linux. Ein Stino User will und kann so eine Auswahl gar nicht treffen. Das ist einer der Punkte warum Linux beim Nicht-Computer-Spezi scheitert.

  2. Du sagst es ja schon selbst...,

    Autor: demon driver 30.08.11 - 19:47

    ... aber neben den "Spezialisten" macht sowas auch für Normaluser Sinn, die ein HP Touchpad haben, weil dessen WebOS nun mal nicht mehr weiterentwickelt wird und der Fundus an Anwendungen dafür nicht nur ohnehin schon begrenzt ist, sondern deren Weiterentwicklung und Vermehrung damit eben auch einen vollständigen Stopp erfahren hat.

    Zumal der Bootvorgang sich, denke ich, doch so einrichten lassen sollte, dass man ein Standardsystem hat, das im Normalfall von selbst startet, und dass nur andere Systeme eine Useraktion beim Hochfahren benötigen sollten.

    Cheers,
    d. d.

  3. Re: Du sagst es ja schon selbst...,

    Autor: 1st1 30.08.11 - 23:10

    HP wird zwar keine Touchpads und Telefone mehr herstellen, aber WebOs hat man nicht aufgegeben.

  4. Re: Du sagst es ja schon selbst...,

    Autor: Sukram71 31.08.11 - 09:00

    demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... aber neben den "Spezialisten" macht sowas auch für Normaluser Sinn, die
    > ein HP Touchpad haben, weil dessen WebOS nun mal nicht mehr
    > weiterentwickelt wird und der Fundus an Anwendungen dafür nicht nur ohnehin
    > schon begrenzt ist, sondern deren Weiterentwicklung und Vermehrung damit
    > eben auch einen vollständigen Stopp erfahren hat.

    Dafür ist der App Catalog und mein Touchpad aber wirklich bis oben hin voll mit Apps. :)

    Also im Ernst.
    Ich hab auf dem TP im Moment mehr Apps installiert, als sonst auf dem iPad. ^^
    Und im App Catalog erscheinen jeden Tag neue Apps.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11 09:00 durch Sukram71.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LISTAN GmbH, Glinde
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. PETKUS Holding GmbH, Wutha-Farnroda
  4. ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-82%) 11,00€
  2. 44,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku
    Ciclone E4
    Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku

    Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

  2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
    Smartphone
    Google stellt das Pixel 4 ein

    Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

  3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    Corona
    Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

    In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


  1. 14:58

  2. 14:11

  3. 13:37

  4. 12:56

  5. 12:01

  6. 14:06

  7. 13:41

  8. 12:48