1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dalvik Turbo beschleunigt…

lol geschwindigkeit

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. lol geschwindigkeit

    Autor: raser 20.02.10 - 02:21

    lol der langsamen würfel hat rund 24 frames/sekunde
    soviel wie der mensch wahrnehmen kann,
    und nur weil der andere würfel 10 frames/sekunde mehr hat dreht
    er sich gleich schneller?! XD

    guter witz... einfach mal ne demo bischen schneller abspielen
    und behaupten dass kommt vom performance schub....

  2. Re: lol geschwindigkeit

    Autor: Erklärentertainer 20.02.10 - 02:50

    raser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lol der langsamen würfel hat rund 24 frames/sekunde
    > soviel wie der mensch wahrnehmen kann,
    > und nur weil der andere würfel 10 frames/sekunde mehr hat dreht
    > er sich gleich schneller?! XD

    So schwer ist das doch eigentlich nicht zu verstehen.
    Pro berechnetem Frame wird der Würfel um einen konstanten Winkel rotiert (angenommen je 1° in x,y und z-Richtung).
    Sprich bei 24 FPS wird der Würfel um 24° pro Sekunde gedreht, bei 40 FPS um 40° pro Sekunde. Entsprechend dreht sich der Würfel schneller, wenn das ganze mit 40 FPS berechnet werden kann.

    ... mit freundlichen Grüßen, der Erklärentertainer

  3. Re: lol geschwindigkeit

    Autor: BluDogShit 20.02.10 - 04:37

    Wie kommst du darauf dass der Mensch 24 frames pro sekunde wahrnehmen kann? Was ist das überhaupt für eine Aussage?

    Und wie kommst du darauf, dass der Rechte 10 fps mehr hat ?

    Ich sehe 27 beim Linken und 50 beim Rechten, macht bei mir eine Differenz von 23

    Bei Grafikkarten benchmarken sie die Performance doch auch mit den FPS. Wenn die Framerate doppelt so groß ist, dann rechnet der Chip eben doppelt so schnell.

    Hier wurde aber eben nicht der Chip verbessert sondern die Virtual Machine. Die Szene wird 83 % schneller berechnet, alleine durch Optimierung der Software. Ist doch wunderbar. :)

  4. Re: lol geschwindigkeit

    Autor: shAGGie 20.02.10 - 18:29

    raser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lol der langsamen würfel hat rund 24 frames/sekunde
    > soviel wie der mensch wahrnehmen kann,
    > und nur weil der andere würfel 10 frames/sekunde mehr hat dreht
    > er sich gleich schneller?! XD
    >
    > guter witz... einfach mal ne demo bischen schneller abspielen
    > und behaupten dass kommt vom performance schub....


    das menschliche auge kann ca bis zu 70 bilder pro sekunde wahrnehmen, ab 25 bilder pro sekunde nimmt das menschliche auge vorgänge als flüssig wahr. was glaubst du warum die wiederholfrequenz bei damaligen bildschirmen von 60 auf 75 hz angehoben wurden ... damit das bild nich mehr flackert und das auge ausgetrickst wird, da es die schnellen bildwiederholraten über 75 hz als ein folles und nicht sich ständig wieder aufbauendes bild deutet. in dieser demo geht es nicht um hohe fps sondern schnellere rechenleistung die isch in den fps wiederspiegeln zur demonstration.

  5. Re: lol geschwindigkeit

    Autor: Anfänger11 22.02.10 - 01:11

    Also wenn ich in Call of Duty die auflösung runter fahre und das Spiel mit 170 FPS spiele dann kommt es mir flüsiger vor als mit 90 FPS bei 1680*1050.

    Beim Auge muss man verschiedene Regionen betrachten, etwa bei 130 Bildern pro Sekunde merkt man echt keinen Unterschied mehr. Alles was drunter liegt kann das Auge zwar nicht unterscheiden, man merkt aber trotzdem ein leichtes Flackern oder zucken..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY, Hamburg
  2. Radio NRJ GmbH, Berlin
  3. VIVAVIS AG, Koblenz
  4. RENNER GmbH Kompressoren, Güglingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner


    Playstation 5: Sony macht das Rennen
    Playstation 5
    Sony macht das Rennen

    Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
    Ein IMHO von Marc Sauter

    1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
    2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
    3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt

    Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
    Verkehrswende
    Zaubertechnologie statt Citybahn

    In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
    Eine Recherche von Hanno Böck

    1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
    2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?